chartthread evotec
Seite 65 von 128 Neuester Beitrag: 15.11.24 12:43 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.11 13:44 | von: arasu | Anzahl Beiträge: | 4.182 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 12:43 | von: derbestezock. | Leser gesamt: | 1.141.010 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 739 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 | | 66 | 67 | 68 | ... 128 > |
Ich gehe auch davon aus dass bald eine Korrektur kommt bevor nächste Höhen erklommen werden.
Die Aktie ist wirklich strange nach Norden gelaufen
wenn starten, normale Ziel 14,5x (RT38), 14,2x (RT62) und 14,0x
Kurse geht höher, verschoben höher die Ziel
Und ich denke auch, dass hier sicherlich einige sich vehement gegen die 15 wehren werden... Interessant wird es sowieso erst wieder ab 16€..Die aber mit endgültiger Bestätigung des Sanofiakts möglich sein sollten.
da wurde es probiert, leider keiner drauf angesprungen, vll passiert am Montag auch etwas.
+20% vom low (12,6€) sehe ich eigentlich auch als Korrekturpunkt, aber es passiert einfach nix.
Normal wäre das recht flott da
Ansonsten wünsche ich wirklich allen ..., egal wie ihr positioniert seid , eine erfolgreiche Woche (naja , fast allen..)
Bei ca. 15,40 steht die 200er Linie an.
Einigen spekulieren, dass die Shorter dort attackieren.
Wenn es aber Darüber geht und dann noch per Tagesschlusskurs dürfte das ein Kaufsignal sein.
Obwohl Evotec kurzfristig charttechnisch heißgelaufen ist, RSI, Bollinger, alles am köcheln...
Leider sind wird wird erst man Ende schlauer.
An den Long-Perspektiven ändert das freilich nichts. Wäre natürlich schön, wenn man auf denn Weg etwas mitnehmen kann, um die anteile zu erhöhen. Ich persönlich habe dabei aber oft daneben gegriffen...
Indikatoren sagte Übertreibungen, aber die Kursen hat keine (kleine) Schwäche
Es ist aber so, dass in der aktuellen Situation die LVs garantiert Speerspitzen setzen werden. Die werden das Momentum auf ihre Weise nutzen. Davon gehe ich fest aus. Meint: Stehen wir beispielsweise bei 15,80 EUR geht der kurz in ein paar Minuten in die Knie. Da wir aktuell aber in einem Long-Momentum sind, spekuliere ich auf einen direkt anschließenden Wiederanstieg.
Reine Spekulation, zugegeben. Würde aber einmal paar Mal gut gehen, bis das Momentum reißt.
Vorausgesetzt, der Gesamtmarkt trumpuliert nicht...
Gehen wir davon aus, dass meine Hypothese eintrifft, würden viele per SL rausgekegelt und schauen dann zu oder kaufen teurer wieder zurück und unterstützen so die nächste Attacke. Pervers, ist aber so schon gelaufen.
Fazit:
SL ist grundsätzlich keine schlechte Sache. Problem ist, dass wenn LVs mitmischen, charttechnische Regelungen als Orientierung nicht zwingend helfen. Das ganze gleicht dann tatsächlich einem Glücksspiel. Also am besten ausrechnen: Wann brauche ich mein Geld wieder und wie viel Risiko will ich eingehen, kurz bis mittelfristig? Dann würde ich persönlich knappe SL setzen. Nur meine Meinung. Spekulieren auf Gap Close bei kapitulierendem Gesamtmarkt wäre auch ne Option. Wir hätten da ein GAP bei ca EUR 12,60. Finde ich persönlich allerdings riskant, da Gap wegen Fundamental News gerissen. Muss nicht zwingend geschlossen werden.
Auch ob, SL für gesamtes Invest oder in Tranchen, hängt vom persönlichen Risikomanagement ab. Ich würde es quoteln. Damit könnte ich eventuelles Tricksen der LVs abfedern.
NUR MEINE MEINUNG, ENTSCHEIDEN MUSS JEDER SELBER
PS: schaut euch mal dynamische SL mit anschließend dynamischen Start Buy an.
Das ist ne relativ coole Variante.
aber nicht ausdehnen die Kurse tiefer als große RT62 => 14,5
sonst nächste Ziel ~14
tiefer GapUp und Trend wechselt
nicht immer im Griff , also jammer bitte hier nicht rum.
Zeit um zu Reifen. Um zu Ernten muss ich erst aussähen und warten. Aber die meisten
wollen nur Ernten und ohne Aussaat die Früchte pflücken.
Aber jetzt zurück zu Evo. Konso oder Gewinnmitnahmen stehen an. Wer bei 12,10
Eingekauft hat kommt schon langsam ins Grübeln. Ich persönlich bin jetzt gierig und
bleibe dabei und nehme Rücksetzer in Kauf um meine Stückzahl nicht bei Neukauf zu verringern.
Mein Buchwertverlust war schon 12T € und ich verkaufe jetzt erst mit 8T Nettogewinn.
Legst du bitte deine Hand für diese Aussage ins Feuer!
Denke spätestens morgen verbrennst du dich!