centrotherm photovoltaics
also ich bin nicht so sicher, ob Centrotherm noch weiter steigen wird in nächster Zeit. Der Börsenwert liegt immerhin bei 650 Mio €!!!!. Das Unternehmen hat in 2006 120 Mio € Umsatz generiert mit einem Gewinn von ca. 9,5 Mio€.
Also selbst wenn sich der Umsatz in 2007 wie prognostiziert verdoppelt und der Gewinn sich verdreifacht, so ist dieses Unternehmen viel zu teuer!
Also ich kaufe erst mal nicht!
Gruß
Kann sein, dass man hier eine super Chance verpasst. Bin aber momentan auch gut bei Phönix Solar investiert (verspricht mir mehr Performance).
Momentan schwimmt Centro auf der R&R und Manz Welle. Die Lorbeeren muss sie sich aber erst einmal verdienen.
Ich drücke aber allen INvestierten die Daumen. Man kann nicht überall dabei sein. Hinzu kommt, dass es momentan einfach zu viele gute Storys gibt.
Finde ich prima! Je mehr außen vor sind, wenn eine Aktie steigt, um so besser. Denn dann gibt es zweifelsohne noch genügend Käufer.
Meine Empfehlung: Ruhig abwarten und zugucken (grins). Es ist schließlich noch ein weiter Weg.......nach oben!
Spaß beiseite: Denke, dass die Umsätze heute für sich sprechen. Ist genügend Interesse an Centrotherm vorhanden. Die Story ist ok, die Produkte sind brauchbar und wenn die Umsätze entsprechen wachsen, wird sich auch der Wert entwicken. R&R sprechen für sich, sind aber schon sehr schön gelaufen
Ich denke, dass sich hier eine schöne Chance bietet für alle, die halt bei R&R den Anstieg verpasst haben.
Soll aber jeder machen was er will! Ich bleibe wohl an Bord, warum auch nicht. Wer Angst hat, kann ja nen Stop-loss setzen.
Beste Grüße
AK47
Und wenn die erst, wie oben genannt, am Dienstag eingebucht werden ist das ja voll fürn Arsch. Ist ja ein Witz von Citibank. Könnte mich grad gut ärgern über die.
Schönen Abend noch...
läuft am ersten Tag, ist ja fast wie in alten (Infineon u.v.a.m.-)
Zeiten, 43,47% maximum Zeichnungsgewinn.
Hatte mein Konto bei der Citibank damals wegen Q-Cells eröffnet
und keine bekommen. Wie es scheint, hat sich nichts geändert...
Wäre schön, wenn man unter 40 nochmal rankäme, aber momentan siehts
nicht so aus.Drüber kauf ich nicht.
Chance verpasst heute, ganzen Tag arbeiten gewesen. *g*
Zu R&R/Manz: Focus Money schreibt für beide von einem KGV von knapp
40 für 2008.
R&R 35,9 Manz 37,4
mfg nf
wohl noch oft zu Gast sein...
mfg nf
zu meiner Zeichnung:
Habe am Mittwoch den 10.10.2007 ein Depot bei der Commerzbank eröffnet
Habe 450 STück gezeichnet und dafür 16.000€ hingelegt!
Am Freitag um 10.00 Uhr habe ich meinen Bänker angerufen!
Seine Aussage!
20 Stück für jeden Zeichner
450 - 20 = 430 Stück
10% von 430 = 43 Stück
20 + 43 = 63 Stück
63 x 34,50 = 2173,50 €
Bin zufrieden das es so gut geklappt hat!
PS: grummeln verständlich! Achte auf Anfang nächster Woche und sei bereit für einen Kauf! 10% Süden sollten passieren!
So macht das Spaß.
Wenn jetzt noch Centrosolar (klingt doch so ähnlich)
davon profitieren kann und endlich auch mal wieder nach oben kommt bin auch ich zufrieden.
Solange allen anderen hier viel Spaß.
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Du entscheidest, ob ein Investment für dich taugt oder nicht.
Egal, was Frick meint. Der hat manchmal recht und manchmal nicht.
Beste Grüße
AK47
Wenn dann R+R, Manz, Ersol, QCells, Solarworld und centrotherm.
Ich selbst habe Manz, Ersol und Solarworld, QCells werde ich in den nächsten Tagen noch kaufen.
Ich bin bisher zufrieden. Centrotherm muss noch zeigen, dass sie es auch so gut kann wie die großen Brüder R&R und Manz.
R+R = -7,5% max. -9%
Manz = +0,6% max. -3%
Solarworld = minus
Nordex = minus
Gehe davon aus, heute bei o.g. Aktien Geld abgeholt, um den selben Spaß mit Centrotherm nocheinmal zu erleben!
Aber vorher muß man gucken was sich bei Centrotherm so tut!
Gehe davon aus, bis zum Wochenende hat sich genug Meinung gebildet!
Die nächsten Wochen werden echt spannend!
Strabag SE ???
am 10.10. Hartung Beteiligungsgesell. für € 18.105.600,--
und
ebenfalls am 10.10. Autenrieth Beteiligungsgesell. für € 4.526.400,--
Für das hat sich der Kurs eigentlich sehr gut gehalten !
(aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" raten bei der Aktie von centrotherm photovoltaics (ISIN DE000A0JMMN2/ WKN A0JMMN) dabeizubleiben.
Wie die Experten berichten würden, sei der Börsengang von centrotherm photovoltaics ein voller Erfolg gewesen. In der letzten Ausgabe hätten die Experten dringend zur Zeichnung des Titels geraten, auch wenn die Graumarktkurse zunächst nur leichte Aufschläge gegenüber der Bookbuilding-Spanne bis 34,50 Euro angezeigt hätten.
Die Experten würden hoffen, dass Anleger ihrem Rat gefolgt seien. Denn einerseits seien trotz einer 13-fachen Überzeichnung, sämtlichen Privatanlegern, die über eine der Konsortialbanken gezeichnet hätten, Aktien zugeteilt worden. Andererseits sei es für den Kurs von Beginn an nach oben gegangen. Schon die ersten Kurse um 40 Euro hätten schöne Zeichnungsgewinne beschert. Die centrotherm photovoltaics-Aktie habe bereits am ersten Handelstag an der 50-Euro-Marke gekratzt. Sollten in den nächsten Wochen, die erhofften guten News eintreten, habe der Kurs noch weiteres Potenzial.
Die Experten von "Hot Stocks Europe" empfehlen, die Position in der centrotherm photovoltaics-Aktie per Stopp abzusichern und weiter dabeizubleiben. (Ausgabe 20 vom 22.10.2007) (22.10.2007/ac/a/nw)
Analyse-Datum: 22.10.2007