centrotherm photovoltaics
Zum Schluss noch ein Frage, damit ich dazulerne: was ist ein Rebound? (Eine Bodenbildung mit sich abzeichnender Tendenz nach oben?) Und wie erkennt man einen Rebound?
Gespannt sein darf man auch auf die Zahlen, die bald kommen.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass da negative Überraschungen zu erwarten sind, sonst wäre der Kurs in jüngster Zeit nicht so stabil gewesen.
Schade auch!
Ak47
Momentan ist die Börse insgesamt ja nur noch *******!!! Im Grunde habe ich ja nix gegen die Amis, derzeit aber versauen die US-Börsen aber auch wirklich alles!
Dabei heisst es doch, wenn die Stimmung so mieß sei, solle man einsteigen - nur wer weiß wie mieß die Stimmung noch wird...
Sind die Erwartungen hier vielleicht zu hoch, so dass heute aus Sicherheitsgründen vor den morgigen Q3-Zahlen verkauft wird?
Das Problem ist, dass das natürlich schon eingepreist ist.
Welcher Super -Überraschung (im positiven) soll also kommen?
Beste Grüße
AK47
Der Konzernumsatz stieg auf 91,7 Mio. Euro in den ersten neun Monaten 2007 (Vorjahr: 40,6 Mio. Euro). Der Anteil internationaler Kunden insbesondere aus dem asiatischen Raum konnte weiter ausgebaut werden: 71,2% der Umsätze wurden in Asien erzielt, 23,0% in Deutschland und 5,8% im übrigen Europa und dem Rest der Welt.
Entscheidende Kennzahl zur Beurteilung der Geschäftslage von centrotherm photovoltaics ist die Gesamtleistung, da diese auch die Veränderung der unfertigen Erzeugnisse und Leistungen enthält. Die Gesamtleistung erhöhte sich in den ersten neun Monaten 2007 auf 100,3 Mio. Euro (9M 2006: 41,7 Mio. Euro.
Das EBIT (Operatives Ergebnis vor Finanzergebnis und Steuern) stieg in den ersten neun Monaten 2007 auf 11,9 Mio. € (9M 2006: 4,3 Mio. €).
Das Konzernergebnis betrug in den ersten neun Monaten 2007 7,2 Mio. Euro (9M 2006: 2,7 Mio. Euro).
Das starke Wachstum des Konzerns spiegelt sich auch in der gestiegenen Mitarbeiterzahl wider. Zum 30. September 2007 beschäftigte centrotherm photovoltaics 143 Mitarbeiter.
centrotherm photovoltaics rechnet in den nächsten Monaten mit einem weiterhin sehr positiven Branchenumfeld und durchschnittlichen Marktwachstumsraten im Rahmen der Expertenschätzungen von rund 30% p.a. Auf der Basis der aktuellen Zahlen und der anhaltend guten Geschäftsentwicklung erwartet der Vorstand für das Gesamtjahr 2007, dass der im Rahmen des Börsengangs prognostizierte Umsatz und Konsensus der Analysten von 142 Mio. Euro sowie die EBIT-Prognose übertroffen werden.
Mann, was fürn Mist!
Hoffe nicht, zu Kursen über 70Euro oder doch?
Beste Grüße
AK
P.S.: Hoffe für dich, dass du wieder rauskommst. Aber die Börse ist halt eine Geldumverteilungsmaschine.
Die Richtung ist fast immer gleich:
von arm zu reich und von Richtung der Unwissenden in Richtung der Leute mit dem Wissen
Good luck
Was soll das Gejammere?
Centrotherm ist meines Erachtens ein Unternehmen mit guten Zukunftsaussichten. Nur erzwingen kann man nichts.
So funktioniert die Börse nun mal!
MfG
@ ascot: mit einem Sparbuch schlage ich ja nicht mal die Inflation ;-)
Ich bin ja nicht am Jammern, dass ist nur eine Unterart von Galgenhumor - ich weiss ja letztendlich, dass ich in einer hochspekulativen Aktie drin bin und nicht in einem Dax-Titel...
PS: eine klein wenig bessere Performance hätte ich nach den Zahlen allerdings schon erwartet
Frohe Weihnachten.
Hier dürften ein paar Geschenke mehr für die lieben drin sein.
Nur nicht vergessen,
auch mal Gewinne mitzunehmen oder abzusichern.
Die Börse ist keine Einbahnstraße.
Frohe Weihnachten,
ich bin dann mal weg.
Aber keine Angst,
ich komme wieder.
hoffe du hattest ein schönes weihnachtsfest - und für 2008 wünsch ich dir und mir und allen anderen nur grüne kurse... lg. limi
News - 10.01.08 09:30
ots.CorporateNews: centrotherm photovoltaics gründet Niederlassung in Taiwan
ots.CorporateNews: centrotherm photovoltaics gründet Niederlassung in Taiwan
--------------------------------------------------
ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.
--------------------------------------------------
10. Januar 2008 - Die centrotherm photovoltaics AG hat eine Niederlassung in Taiwan gegründet: die centrotherm photovoltaics Asia Pte. Ltd. Taiwan Branch. 'Mit diesem Schritt setzen wir unsere Strategie zum Ausbau unserer Marktstellung fort und etablieren uns auch international als einer der führenden Anbieter von Technologie und Dienstleistungen für die Herstellung von Solarzellen und Solarsilizium', erklärt Robert Hartung, Vorstandssprecher der centrotherm photovoltaics AG. Insbesondere in Asien und den USA plant centrotherm photovoltaics weitere Service- und Vertriebsgesellschaften auf- und auszubauen.
Die Niederlassung in Taiwan ist ein Tochterunternehmen der asiatischen centrotherm photovoltaics Asia Pte. Ltd. mit Sitz in Singapur. Diese gehört zu 100 Prozent zur centrotherm photovoltaics AG.
In Taiwan ist die Einführung eines gesetzlichen Förderprogramms für erneuerbare Energien geplant. Ziel ist es, die Photovoltaik-Leistung Taiwans mit Hilfe direkter staatlicher Subventionen und verbindlich festgelegter Einspeisetarife für erneuerbare Energien bis zum Jahr 2010 auf 21 Megawatt-Peak zu steigern.
Bereits heute erwirtschaftet centrotherm photovoltaics rund 70 Prozent ihres Umsatzes im asiatischen Raum.
Über centrotherm photovoltaics AG centrotherm photovoltaics ist ein international führender Anbieter von Technologie und Dienstleistungen für die Herstellung von Solarzellen und Solarsilizium. Das breite Leistungsspektrum umfasst Schlüsselequipment und schlüsselfertige ('Turn-Key') Produktionslinien bis hin zu kompletten Solarfabriken. Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit liegt derzeit im Wachstumsmarkt Asien. Zum internationalen Kundenkreis zählen namhafte Unternehmen der Solarbranche. Das Unternehmen mit Sitz in Blaubeuren bei Ulm beschäftigt derzeit über 230 Mitarbeiter.
Rückfragehinweis: Unternehmenskontakt:
Saskia Schultz-Ebert
Senior Managerin Investor Relations
Tel: +49 (0) 7344 918-8890
saskia.schultz-ebert@centrotherm.de
Pressekontakt:
Grit Pauli
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Tel: +49 40 3690 50-31
E-Mail: g.pauli@hoschke.de
Emittent: centrotherm photovoltaics AG Johannes-Schmid-Str. 8 D-89143 Blaubeuren Telefon: +49 (0) 7344 91860 Email: info@centrotherm-pv.de WWW: http://www.centrotherm-pv.de Branche: Energie ISIN: DE000A0JMMN2 Indizes: Börsen: Sprache: Deutsch
Quelle: dpa-AFX
News druckenName Aktuell Diff.% Börse
Centrotherm Photovoltaics AG Inhaber-Aktien o.N. 62,94 +0,48% XETRA
Stück Geld Kurs Brief Stück
52,19 Aktien im Verkauf 500
52,10 Aktien im Verkauf 150
52,09 Aktien im Verkauf 100
52,08 Aktien im Verkauf 100
51,70 Aktien im Verkauf 400
51,55 Aktien im Verkauf 250
51,52 Aktien im Verkauf 64
51,50 Aktien im Verkauf 167