14 Gründe für ein Investment in BVB.
Platz 2 sollte jetzt das klare Ziel sein. Auch bei einer Niederlage in München bleibt man 2. Ich denke 10 Punkte aus den letzten 5 Spielen reichen. Schalke wird nicht Alles gewinnen.
Kann mir aber sehr gut ein Unentschieden der Frankfurter und ein Unentschieden des BVB vorstellen, da man sicherlich nicht vorhat gegen den FC Bayern unterzugehen oder das Spiel mit der zweiten Garde anzutreten.
Man hat jetzt die direkte Quali zur CL im nächsten Jahr quasi eingetütet, wo man in Topf 2 stehen wird, ob als 2ter oder 3ter völlig egal. Spirido redet aber vom Verteidigen des 2. Platzes im Vergleich zum 3. Platz als sei es wichtiger als ein an sich unmögliches Weiterkommen gegen Real.
An sich kann Dortmund langsam aber sicher mit der BuLi und CL-Saison langsam abschliessen. In der BuLi wird ein Sieg gegen Mainz, Hoffenheim oder Hertha locker drin liegen. Dazu hat man noch den Matchball in Leverkusen, also alles locker vom Hocker für den 3. Platz, was wirklich 0 Nachteile hat ggü einem 2. Platz. Ausser für die Fans halt, die nicht gerne hinter Schalke stehen.
In der 5 Jahreswertung, die für die Geldverteilung wichtig ist, steht man ja locker vor den Schalkern auch mit dem 3. Platz. Hingegen spart man wahrscheinlich die eine oder andere Million an Prämienzahlungen wenn man 3ter wird.
Aber lasst uns doch dieses Ziel noch als unsicher ansehen anstatt immer so zu tun als müsste man das zwingend erreichen.
Und viel wichtiger ist die CL Quali als solche. Dagegen sind die Nachteile von Platz 3 gegenüber Platz 2 marginal.
Lustig find ich ja Spiridos Argumentation, man solle nicht immer an Niederlagen denken. Als ob das irgendwie entscheidend für den Spielausgang wäre, was wir hier denken. Die Mannschaft muss alles geben. Für uns hier gehts darum, realistisch zu sein. Und ja Schalke wird sicherlich nicht alle 5 Spiel gewinnen, aber wenn man vier gewinnt, muss der BVB immerhin drei gewinnen. Das wird halt nicht so einfach wie Spirido erwartet.
==================
Also so völlig verarmt scheint Schalke aber auch nicht zu sein, wenn ich mit den Spieleretat dieser Saison anschaue. Und sportlich sehe ich in dieser Saison bislang auch keinen wirklich nennenswerten Unterschied in der BL um da gleich von "Klassenunterschied" zu sprechen. Das Schalke eine Runde vor dem BVB in der CL ausgeschieden ist, liegt daran, daß die Gelsenkirchener da schon auf Real getroffen sind. Wäre der BVB schon eher auf Real getroffen, dann wären der BVB auch eher raus. Am Ende werden beide am gleichen Gegner scheitern. Von daher sollte man Schalke auch nicht kleiner reden als sie sind. Verliert der BVB am kommenden WE in München (was durchaus passieren könnte, da Bayern sicherlich bei dem Prestige-Spiel mehr Motivation haben dürfte als heute gegen Augsburg) und gewinnt Schalke zuhause gegen Frankfurt, dann wäre Schalke schon wieder punktemäßig auf Augenhöhe. Wer 2. oder 3. in der BL wird von den beiden Mannschaften ist schwer abschätzbar. Aber mir wär jeder von den beiden Plätzen recht, da die direkte CL Quali das wesentliche Element ist und beide Plätze dies bewirken. Sicherlich ist Platz 2 finanziell noch etwas lukrativer als Platz 3 . Aber gemessen am Gesamtumsatz ist das eher eine Marginalie. Denke der Aktienkurs wird wegen Platz 2 oder Platz 3 keinen großartig andere Kursbewegung hinlegen.
http://fussball-geld.de/lizenzspieleretat-1-bundesliga-20132014/
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/745/...igamannschaften/
zudem...schalke ist in einer relativ leicht zu spielenden gruppe weitergekommen...dortmund ist 1. ist in der haertesten gruppe geworden...bin mir sicher, dass schalke sich nicht gg arsenal und neapel durchgesetzt haette...schalke ist in der leichten gruppe 2. geworden hinter chelsea, die zu 90 % jetzt auch raus sind...damit ist keiner dieser gruppe im cl hf...arsenal ist gg bayern raus, der zur zeit weltbesten elf...dortmund hoechstwahrscheinlich gg real, der aktuell zweitbesten elf der welt...
schalke hat in den letzten jahren in der cl nix grossartiges reissen koennen...bvb eben schon...
bleib dabei...fuer mich immer noch ein klassenutnerschied bzgl. qualitaet kader bis hin zur fuehrung...
Klar hatte Schalke auch verletzte diese Saison auch verletzte Spieler, aber das was beim BVB diese Saison passiert ist habe ich so noch nicht erlebt. Im Schnitt hat man ohne 5-6 Stammspieler gespielt. Das kann keine Mannschaft kompensieren.
Jedoch hat der BVB eine unglaubliche Moral gezeigt und eine ÜBERRAGENDE Saison gespielt. Hier mal ein Überblick der Leistung:
Sieg Supercup
Bundesliga derzeit Platz 2 mit 3 Pkt Vorsprung und dem besseren Torverhältnis
DFB- Pokal Halbfinale
CL 1/4 Final (Man hat sich gg Arsenal und Neapel in der schwersten Gruppe durchgesetzt)
Mit diesen Leistungen kann man mehr als zufrieden sein. Perfekte Bedingungen, um eine Menge Geld zu verdienen.
aus gut wird schnell Mittelmaß...das wissen die BVB-Verantwortlichen ganz genau..
:/
Andererseits wird niemand, der noch größere Mengen Aktien kaufen möchte ein Interesse daran haben, dass der Kurs schon jetzt stark steigt, da man weitehrin günstig einsammeln möchte.
Die nächsten Unternehmenszahlen gibt es schon in knapp 6 Wochen am 15.05.2014
Veröffentlichung des Quartalsfinanzberichts – Q3
Geschäftsjahr 2013/2014
Als Vergleich dienen die 1€, 2€, 2,60€, 3,20€
Ähnlich wird es wenn die 4€ Marke fällt, dann ist enorm viel Luft nach oben. In nächster Zeit liegen genügen Ereignisse vor, die die Aktie beflügeln können (Q3-Zahlen, Halbfinale DFB, sichere CL, sicherer Platz 3 und ganz vielleicht sogar Platz 2 in der Buli, mögliche Angebote für Gündogan, Reus oder Hummels)
Post 6985 und deine Antwort 6986.
Ich habe Befürchtungen aufgeworfen, wenn Hypiäa in Leverkusen entlassen werden sollte. Du hast daraufhin Prophezeiungen des Geschäftsführers von Bayer aufgeworfen, Hypiäa würde mit Sicherheit bis Saisonende Trainer bleiben. Du solltest wissen, dass derartige Versprechungen immer schlecht sind für den Betroffenen.
Das Glück des BVB's ist allerdings nun, dass mittlerweile 10 Punkte Differenz zwischen diesen Teams entstanden sind.