14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 199 von 1876
Neuester Beitrag: 21.01.25 11:16
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:47.887
Neuester Beitrag:21.01.25 11:16von: crocodem79Leser gesamt:10.479.377
Forum:Börse Leser heute:5.745
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 1876  >  

2161 Postings, 4097 Tage SpiridoBraunschweig

26.01.14 17:19
und Bremen sind machbar, so wie die spielen. Dennoch Lang und schwarz 3,60. Da gibt es ne menga Aufholpotential, was hoffentlich irgendwann abgerufen wird. Mal schauen, wie Schlake nacher spielt.  

111209 Postings, 9079 Tage Katjuschal&s hat keine bedeutung

26.01.14 17:26
die liefern eigentlich immer unsinnige Kurse am Wochenende, nicht nur beim BVB.

oder gabs da heute groß handel?  

10246 Postings, 5603 Tage Astragalaxiauiuiui

26.01.14 17:26
...erzaehls bloss nich dem baga weiter...der dreht dann wahrscheinlich schon wieder am rad...ich denke, ab montag, 9.30 uhr haben wir einen investierten weniger hier im thread...  

42014 Postings, 8964 Tage Robindas sieht für diese

26.01.14 17:48
Woche nach einem Test der Euro 3,40 aus  

26 Postings, 4060 Tage Piddereck@Robin

26.01.14 17:56
Die Aktie wird bis Mittwoch ein Pennystock.Wie kommts du nur auf die 3,40???Man merkt du hast keine Ahnung , was nach einem Punkgewinn mit dieser Aktie passiert.  

26 Postings, 4060 Tage Piddereck@Robin

26.01.14 17:59
Kauf dir lieber ne gute Fibel zum lernen oder 5 Cappucino anstatt für deine 10,20 aus dem Sparschwein drei Aktien zu kaufen  

6419 Postings, 4911 Tage kieslyAuweia

26.01.14 18:46
Also Hamburg steht ja mal zurecht da unten!
(Gut für'n SCF). ;-)  

2161 Postings, 4097 Tage Spirido3,56

26.01.14 19:00
jetzt....warum 3,40....und nach nem Sieg gegen Braunschweig dann 3,45? Das ist doch verrückt....3,40....ist der BVB auf platz 7 gerutscht?  

111209 Postings, 9079 Tage Katjuschalass dich doch von l&s nich fertig machen!

26.01.14 19:04
Das sind doch Mondkurse ohne jedes Volumen.  

111209 Postings, 9079 Tage KatjuschaDienstag übrigens Roadshow in London mit BVB

26.01.14 19:31
Die dürfte gut besucht sein. :)  

3908 Postings, 5618 Tage velmacrot@Spirido

3
26.01.14 19:56
kein Wunder, dass du dich wunderst mit deinen Kommentaren die letzten Tage. "Ist ja nichts passiert, nur 1:1, wir haben einen Punkt gut gemacht auf die Konkurrenz"

Darum jubeln ja praktisch alle Beteiligten, die Führung, der Trainer, die Spieler waren alle begeistert vom Spiel und Resultat. Die Aktionäre können da nur mitziehen.

Und @Kat "Dem BVB ne Krise anzudichten, ist echt abenteuerlich". Sorry, aber da ist nichts angedichtet. 5 Punkte aus den letzten 7 Spielen. Das schreit für sich schon nach Krise für den Anwärter auf den 2. Platz.
Dem 1a Saisonbeginn und der teilweisen Schwäche der anderen hat man es zu verdanken, dass man noch dabei ist im Rennen und nach wie vor sehr gute Chancen hat. Nur zum Vergleich, Schalke spielt vom Gefühl her ne grottenschlechte Saison, liegt jetzt aber nur 2 Punkte hinter dem 3. Dortmund.  

Ich bin nach wie vor fest überzeugt, dass man Zweiter werden wird. Aber langsam wird es höchste Zeit. Volle Konzentration auf die BuLi sage ich da nur. Scheiss auf ne weitere Runde in der CL oder DFB-Pokal.

Ich weiss Kritik wird hier generell nicht gerne gelesen, liegt in der Natur der Sache, da man als Fan auch schnell emotional wird. Jetzt wo es schlecht läuft, ist man noch gereizter, wie z.B. in den Postings von Mr. Turtle heraus liest. Das macht die Kritik an sich aber nicht weniger berechtigt.

Die Verletztenmisere deckt eine Unterbesetzung in der Defensive, in der kreativen Zentrale und im Sturm war die ohnehin schon klar. In der Kasse wäre genug Geld und Möglichkeiten wären wohl auch da, z.B. Ji... wieso dieses halbe Jahr ausleihen? Ich begreife das nicht, wenn man ihn ab nächstes Jahr braucht, dann wieso nicht jetzt schon holen um ihn einzuspielen? Muss man jetzt unbedingt noch die 0.5 - 1 Mio.  Gehalt einsparen?

Einiges bleibt für mich unschlüssig. Die Verletzten mit als Grund für die Schwächephase anzubringen ist logisch und O.K., aber jetzt wo man weiss, Subotic, Kuba und evtl. Gündogan werden weiter lange ausfallen und angesichts einer starken Abhängigkeit von Lewy vorne, wieso reagiert man nicht auf dem Markt? 1-2 Neue hätte ich fest erwartet. Und wenn nicht, dann viel Arbeit für die Verpflichtungen des Sommers, und da nicht einen perspektivischen Aushilfsspieler wie Ji, sondern Leute, die sofort weiter helfen würden und immer noch Entwicklungspotenzial haben. Ginter und Volland kommen da in den Sinn.

Aber anstatt dessen heisst es "wir lassen uns nicht verrückt machen und nehmen uns alle Zeit, die wir brauchen". Mensch, man weiss jetzt 1.5 Jahre im Voraus, dass Lewy geht. Von einem Ersatz ist nichts zu sehen. Bei Günni zeichnet sich dies auch ab, und dort wird man wohl auch bis zum letzten Moment den Markt sondieren, bis die abgebenden Vereine die Not erkennen und die Preise in die Höhe treiben.

Ich muss also auch sagen, der BVB beherrschte den kleinen Transfermarkt bisher perfekt, aber im Spiel der Grossen erhalten sie eine Lehrstunde nach der anderen. Und am witzigsten finde ich die Kommentare "wenn wir bei einem Spieler anklopfen, kommen gleich die anderen Vereine hinzu und treiben die Preise hoch". Klingt für mich, mal neutral ausgedrückt, sehr komisch...  

2161 Postings, 4097 Tage Spirido@velmacrot

26.01.14 20:16
Die Konkurrenz hat bisher besser gespielt als im letzten Jahr. Aber egal und wir stehen auf Platz 3. Krise? Falls es eine ist, stehen wir ganz gut da. Mit so ner Krise kann man gut leben.   Ne, nicht scheiß drauf auf CL und DFB Pokal. Gerade in der CL gibt es noch ein paar Millionen. St. Petersburg wird enorm wichtig. Es geht um 3,9 Millionen + weitere Werbeeinnahmen. Am Freitag muss einfach Braunschweig besiegt werden und ne Woche drauf Werder Bremen. Ne kleine Serie brauchen wir schon. Da gebe ich dir recht. Aber es kann auch bis zum Ende so sein, dass alle Mannschaften oben mit Punkteteilung und Niederlagen ständig stolpern. Wir auch, aber am Ende reicht es für Platz 2 und international läuft es ebenfalls gut. Warum wird dann der Aktienkurs abgestraft, wenn am Ende das Ergebnis stimmt, aber halt ohne eine Serie von Siegen? Wir brauchen keine Wintertransfers. Jungs wie Hofmann und Duksch müssen halt auch mal ran und Leistung zeigen. Die Transfers für nächste Saison sind in der Plannung. Sorc wird sich schon Gedanken um einen Nachfolger für Lewa gemacht haben. Nur muss das ja nicht unbedingt sofort öffentlich gemacht werden. Das ist auch besser für den Spieler und den aktuellen und den zukünftigen Verein. Zumal sollte nix in den Medien durchsickern, um den Preis nicht in die Höhe zu treiben.....nach dem Motto der BVB hat an dem Interesse....dann hat Manchester auch gleich Interesse....das braucht doch kein Mensch.

111209 Postings, 9079 Tage Katjuschavelmacrot, nehmen wir mal an, der Spielplan

26.01.14 20:21
wäre ausgeglichener gewesen.

Würdest du dann auch von Krise reden?

Außer dem Heimspiel gegen Hertha wäre doch keiner der Punktverluste überraschend gewesen, wenn es nicht halt hintereinander passiert wäre.

Es ist doch abenteuerlich die Topserie am Anfang der Hinrunde zu verschweigen, aber die schlechteren Ergebnisse am Ende der Hinrunde als Krise zu bezeichnen.

Wenn man jetzt wieder aus den ersten 7 Spieltagen 16-17 Punkte holt, reden dann wieder alle von einem Wahnsinnslauf? Ist doch genauso unsinnig.  

3884 Postings, 5265 Tage 2141andreasalso

26.01.14 20:32
ich bin ja sehr gespannt wie das am dienstag aussieht ..

Frankfurt hat gg. Berlin gepunktet wo BVB punkte lies ..hm ...

wird auf jeden fall interessant  

25086 Postings, 4956 Tage Lumberjack77astra - du hast börse definitiv noch immer

1
26.01.14 20:32
nicht verstanden. :)))))))

111209 Postings, 9079 Tage Katjuscha2141andreas, ist dieser Quervergleich dein Ernst?

1
26.01.14 20:35
BVB hat gegen Freiburg gewonnen. Leverkusen hat in Freiburg verloren, Bayern hat in Freiburg Unentschieden gespielt. Heißt das jetzt, der BVB ist besser als Leverkusen und Bayern?  

3884 Postings, 5265 Tage 2141andreasgut ok

26.01.14 20:47
das ist echt kein guter vergleich.

aber trotzdem scheint mir vom gefühl her der BVB doch leicht durchzuhängen und Frankfurt etwas stärker zu werden.
Gut die Wahrheit liegt immer auf den Platz.

Was mich aber scho auch ein bißchen ärgert ist das man zuhause gg Augsburg 2x die Führung aus der Hand gibt.

2161 Postings, 4097 Tage Spiridodas

26.01.14 21:00
ist halt so ne harte Saison mit ner Achterbahnfahrt.....ich denke aber das es am Ende ein sportlich gutes Ergebnis sein wird. Selbst einen Titel halte ich für möglich. Von dem her sollte man eigentlich investiert sein. Das so ne Achterbahnfahrt auf der Börse scheinbar kritisch ist nervt ein wenig. Weil es nun mal nicht so schnell bei einem Sieg rauf geht, wie es nun mal nach ner Pleite oder Punktverluste runter geht, obwohl am Ende alles gut ist. Aber vielleicht beruhigt es sich morgen und die Kurse von schwarz und lang sind wirklich nur Mondkurse.  Wenn es 3-5 Cent runter geht, würde ich es noch verstehen. Genauso wäre es bei einem Sieg nur auf 3,73-3,74 gegangen.  

111209 Postings, 9079 Tage Katjuschaalso erstens wäre es ja komisch wenn Frankfurt

26.01.14 21:08
nicht stärker wird oder zumindest mehr punktet.

und zweitens war der Sieg gegen Hertha gestern mehr als glücklich. Ist aber auch okay, da Frankfurt auch schon besser spielte, aber nicht gewann. Gleicht sich halt aus.

Und genauso seh ichs auch beim BVB. Man hat mal gute und mal schlechte Phasen. Und beim BVB kam am Ende der Hinrunde halt viel zusammen. Schwerere Gegner, Verletzungen wirkten sich erst richtig aus, ... und trotzdem wars ja bisher kein Desaster. Abgesehen von der Heimniederlage gegen die Hertha war die gesamte Hinrunde mehr als nur im Soll.  

1674 Postings, 4145 Tage Mr.Turtle@Velmacrot

3
26.01.14 22:11
Moment mal, die Stimmung wird gereizter, damit hast du aber nicht mich gemeint, oder? Ich wollte eigentlich nur mal zur Besinnung rufen, weil hier (in den Foren allgemein) neben dem Verschwörungstheoretiker und den Bayernkunden diverse Leute rumlaufen, die akut selbstmordgefährdet scheinen.
Ich hätte auch gerne ein entschiedeneres Auftreten von WZK in Sachen Personalsituation gesehen, aber man bekommt einfach zu viel nicht mit. Ich gehe davon aus, dass mit Volland und Ginter und nem dutzend anderer guter Leute Kontakt besteht, aber die müssen ja nicht alle immer gleich Hurra rufen und alles stehen und liegen lassen, wenn Zorc am Telefon ist. Die hätte man vielleicht gerne schon längst in schwarzgelb aufm Platz stehen, nur gibt es externe Probleme.
Was Ji angeht, er wollte ja anscheinend selber erstmal sowas wie zu Augsburg zwecks Spielpraxis, die er dort mehr bekommt als beim BVB neben Kuba (Thema ja leider erledigt *würg*), Reus, Auba, Hofmann und auch Kevin (wenn hinten mal endlich Ruhe ist). Nun hat er das wichtige Tor in die falsche Richtung geschossen...
In meinen Augen muss ein Lewi-Ersatz her und auch einer für Gündogan, der entweder krankfeiert oder möglichst bald gehen wird. Reus macht zur Zeit auch nicht viel Spass, entweder er läuft seiner Form hinterher oder er geht nach der WM, tippe ich mal so. Reus kann aber einfacher ersetzt werden, die Dreierreihe ist auch anderweitig stark. Es stimmt schon WZK reagieren anstatt vorzubereiten. Bzw.: es wirkt so. Die schlechten Nachrichten prasseln ja nun auch ganz schön auf uns ein. Ob Watzke zu sehr auf der Geldtruhe sitzt ist nicht einfach zu sagen. Ich habe keine enorme Fußballerfahrung, aber ich habe schon gesehen, dass man 90 Minuten spielen kann, ohne dass jemand ins Krankenhaus muss und monatelang ausfällt. Nur beim BVB gabs das seit Monaten nicht mehr. Aber kauft man deshalb 34 Ersatzspieler? Das kanns ja auch nicht sein. Die mächtigen Bayern jammern auch über wichtige Langzeitverletzte, deren Kader ist AFAIK genau einen Spieler stärker, nicht 15 Mann mehr. Die Ersatzbank kostet nunmal auch Geld, zumal es schon stimmen wird, dass die Preise hochgehen, sobald der BVB mit dem Bundesligarekordgewinn anfragt. Da würde ich auch höher pokern, die habens ja...
Wir können hier von aussen nur Playstation Fußball spielen, wo jeder Spieler kommt, wenn der Preis stimmt. Da käme dann ein Bildschirm, der Mario und der Lewi verhandeln mit Bayern und die bieten denen 8 Millionen im Jahr. Gehste mit, JA / NEIN . Wir wissen z.B: ja auch nicht wirklich, wie lange es dauert, bis sich ein neuer Fanstore oder das Internat amortisiert. Wenn das sehr schnell geht, macht es vielleicht finanztechnisch Sinn, diese Saison Augen zu und durch zu spielen, um dann dauerhaft mehr Kohle zur Verfügung zu haben. Anfang der Saison wäre einem das noch schlau vorgekommen. Man kann doch einfach nur hoffen, dass das Verletzungspech aufhört, sonst müsste man die verbleibenden fitten Spieler verkaufen und die Hütte dicht machen, mit der Ausfallquote kann keiner arbeiten. Wir haben uns durch die komplette Innenverteidung und die 6er gefressen, jetzt ist der Erste aus der Dreierreihe kaputt, da sind noch Reus, Miki, Auba, Hofmann und als Ersatz, der sich selbstverständlich auch was einfängt - Kevin. Am 24sten Spieltag wird Lewi ausfallen, wenn der Trend so hält, wie er es bisher tut. Halt, ich habe die CL und DFL vergessen, also entsprechend früher. Aber das können wir uns anscheinend schonmal notieren, in 6 Spielen wird Lewi von einem herabfallendem Piano erschlagen, wie beim Roadrunner.
Wenn man sich die Verletzungen diese Saison ansieht, kann man ja nur noch zynisch werden...
Also nochmal in kurz: Wir wissen von aussen zu wenig und die Verletzungssituation hat das Potential zum Sprichwort zu werden. Die unbeeinflußbare Komponente Glück/Pech schlägt schon sehr lange und sehr deutlich (siehe auch Chancen/Tor beim BVB und beim Gegner) in Richtung Pech aus. Dafür steht der BVB eigentlich noch ganz gut da.
Finanziell - und darum sollte es hier viel mehr gehen, wir sind in einem Aktienforum, nicht im Sportteil - sieht es immernoch prima aus!

14154 Postings, 5104 Tage halbgottthallöchen

1
26.01.14 23:13
wer hier verkaufen will, soll das tun. danach handelt die Börse wieder die Zukunft.

man spielt gegen den Tabellenletzten Braunschweig, danach gegen Bremen. Zeitgleich gibt es folgende Partien: Schalke - Wolfsburg und Gladbach - Leverkusen.

Wird sich zeigen, ob sich Borussia Dortmund weiterhin instabil zeigt. Gegen Augsburg haben sie schon immer schlecht gespielt. Das 4:0 war bis zum 1:0 vollkommen grottig, danach ging es aber grottig weiter. In der Meistersaison 2012 spielten sie gegen Augsburg 0:0 das war neben dem legendären 4:4 gegen Stuttgart der einzig Punktverlust der Rückrunde.

Keine Frage, man hätte gegen Augsburg gewinnen müssen. Aber es sind ja noch 16 Spieltage, in denen man noch nicht mal irgendwas aufholen muss, sondern lediglich den dritten Platz halten.  

3884 Postings, 5265 Tage 2141andreasnein

26.01.14 23:21
also zumind. ich mag nicht verkaufen!
Die Unterbewertung kann man auf ein paar kurze blicke erkennen :-)

47 Postings, 4017 Tage BVB_Forevernaja !

27.01.14 08:07
das habe ich wohl erwartet.... Ich meine, wenn die BVB so weiter spielt, wird es sogar die EL in frage gestellt.

3.64-3,67

=(

Nicht schön

4061 Postings, 5184 Tage bagatelaaus aus aus

27.01.14 10:02
Das spiel ist aus  

3908 Postings, 5618 Tage velmacrotbiste weg bagatela?

27.01.14 10:13
also ich kaufe diese Woche sicher nochmal nach. Warte aber heute die Apple-Zahlen ab, hoffe auf Bombenzahlen und verkaufe eine Teilposition dort um hier und bei Drillisch weiter nachzukaufen... ich hoffe mal das geht so auf.  

Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 1876  >  
   Antwort einfügen - nach oben