14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 191 von 1876
Neuester Beitrag: 20.01.25 18:12
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:47.882
Neuester Beitrag:20.01.25 18:12von: trefrtLeser gesamt:10.473.125
Forum:Börse Leser heute:14.583
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... 1876  >  

61 Postings, 4386 Tage emauretteLadies and Gentleman please

1
22.01.14 09:24
welcome our invariable friend....

333333          §              777777            00
                    §         3         7          0    0
                    §       3        7         0      0
                    §    3       7        0        0
                    §   3      7        0        0
                    §    3     7        0       0
                    §       3    7         0      0
                    §         3 ,,,,   7          0    0
                        333333§              ,,,  7            00
                                        §  ,

§

4060 Postings, 5183 Tage bagateladas ist

22.01.14 09:54
Die grosse bunte 3,70-show die alle froh und gluecklich....

4060 Postings, 5183 Tage bagatelaich aktualisiere staendig

1
22.01.14 11:29
Meine seite mit den kursen weil ich denke sie sei irgendwie festgefahre oder hat sich aufgehaengt.
Aber dem ist nicht so.da kannst aktualisieren so oft du willst.bvb ruehrt sich nich vom fleck :)  

61 Postings, 4386 Tage emaurette@bagatela

22.01.14 11:43
Hahahahahahaha......

bei mir war heute genau so !!! Ich dachte " Scheiße was ist los hier... wieso aktualliziert die Seite nicht "

Nur beim BVB  

4060 Postings, 5183 Tage bagateladas ist

22.01.14 15:50
an trostlosigkeit nicht zu überbieten.  

111209 Postings, 9078 Tage Katjuschada musste selbst ich jetzt mal lachen

22.01.14 16:14
danke bagatella.

Kleiner Tipp!

Steig aus bevor der BVB gegen Augsburg verliert! Sonst gehts rasant abwärts.  

4060 Postings, 5183 Tage bagateladann möchte ich das auch

1
22.01.14 16:24
mit einem witzig bestätigt haben.
du das ist für mich garnicht so unwahrscheinlich.wenn die aktie reagiert dann auf niederlagen.
siehts du doch.es wird nicht mal auf einen sieg spekuliert(kurstechnisch).
keine spannung nix,null.  

5367 Postings, 7342 Tage atitlanich stehe bei weitem nicht mehr

22.01.14 16:30
alleine in der neuen blöden Transferpolitik bzw geldschemisserei der Watzke verordnet hatte

Ziat Roger Waters

gähn, immer dasselbe VERZEIHUNG gesülze...
wir haben 50mios rausgekloppt und das resultat ist, dass wir beschissenen fußball spielen und uns die konkurrenz ordentlich beine zu machen scheint.
CL-quali stand heute höchst ungewiss!!

es geht eben darum dass potenzial des vereins auf den rasen zu bringen und sich nicht gar von gladbach den platz streitig machen zu lassen, denn DA kamen wir ganz sicher nicht her.

immer dieses fast-insolvenz-gerede. ich kanns nicht mehr hören/lesen.
es geht ums hier und jetzt und die entwicklung fußballerisch und insb. transferpolitisch ist seit gut 1,5 jahren alamierend negativ und da geht es eig. nur um die zugekaufte fußballerische klasse und den mit ihr in verbindung stehenden preis. da komm ich inkl. schieber auf gut 60mios und das resultat ist weitestgehend suboptimal. und das ist noch nett ausgedrückt.

5367 Postings, 7342 Tage atitlanweiteres Zitat (Callisto)

22.01.14 16:32
ganz unrecht hat er allerdings nicht...Oder bist du von den getätigten Transfers absolut überzeugt und begeistert?...abgesehen von Sokratis bin ich da noch etwas skeptisch...ich mag den Spielertyp Aube....er hat einige Tore geschossen...aber ob die fußballerische Klasse von Ihm tatsächlich 15 Mio wert war?! Wenn ein Spieler aber 27,5 Mio gekostet hat, darf man schon hohe Erwartungen haben...leider hat Mchitarjan noch nicht besonders überzeugen können, aus unterschiedlichen Gründen....

Fazit: die beiden müssen noch eine ordentliche Schüppe drauf legen, damit sie Ihren Einkaufswert auch wirklich rechtfertigen...  

111209 Postings, 9078 Tage Katjuschadas witzig hattest du schon vorher

22.01.14 16:36
Vielleicht solltest du in Fielmann investieren! ;)

Und keine Spannung? 'lol'  

111209 Postings, 9078 Tage Katjuschaach Roger Waters ist also jetzt der Fachmann in

2
22.01.14 16:41
fussballerischen Fragen?

Ich find die Diskussion so megalächerlich.

atitlan, du tust ja so als könnte ein verein sich an die europäische Spitze in zwei jahren katalpultieren und dann dort ohne Probleme bleiben, und zwar ohne Transfers. das ist doch lächerlich.
jetzt hat man vor gerademal 6 Monaten drei neue Spieler geholt, von dem einer sehr überzeugt, und die anderen beiden ihre Stärken schon mehrfach bewiesen haben, aber ganz klar noch nicht gut ins Spiel integriert sind. Völlig normale Erscheinung nach so einem Höhenflug der zwei Jahre zuvor und der Abgänge. Zumal andere Vereine auch nicht schlafen, insbesondere der FC Bayern.
Sich da hinzustellen und von einer verfehlten Vereinspolitik zu sprechen, weil man offenbar sich als besten Thekentrainer der Welt einschätzt, ist grotesk. Wenn man als Aktionär diese sportlichen Schwankungen (auf extrem hohen Niveau) nicht aushält, soll man gefälligst aussteigen.  

4060 Postings, 5183 Tage bagateladefinitiv...gott war ich blind

2
22.01.14 16:42

Angehängte Grafik:
chart_quarter_fielmann.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_fielmann.png

5367 Postings, 7342 Tage atitlanmeine Meinung generell

22.01.14 16:53
Verlasse als Unternehmen  nie der Weg der einen Erfolgsgarant gewesen ist!

Ich finde dabei speziell in einem Fußballverein nichts wichtigeres als eine vernünftige wirtschaftliche Transferpolitik.

Ähnlich wie auch ein Arsenal die so lange hat und so bei kontinuierliche große Transferüberschusse quasi von alleine automatisch die Qualität und Frischheits des Kaders beibehalten könnte.
Weil man nie über Geldschmeise  versucht hat den Meister „an zu greifen“.
Und über diesem Weg auch Reserven bilden konnte um wenn die CL Quali möglicherweise etwas mehr bedroht wird ein Özil holen zu können.

Sehe wo ein ManU zur Zeit im Vergleich steht.. da wurde seit Ronaldo nichts wesentliches verkauft und nun hat man ein altes und extrem teures Kader.
Es wurde bei ManU nicht stetig erneuert, es wurden keine jungen Perspektiv spieler  eingebaut. Derzeit alleine ein Januzaj.
Sogar ein Unikat wie Paul Pogba hat keine Chance gekriegt.

Das verbessern von Spielern, bzw. aus Transferüberschüsse Reserven zu bilden,  wird schwierig wenn man so viel Geld raus haut.

111209 Postings, 9078 Tage Katjuschaholla die Waldfee

22.01.14 16:53
rein in Fielmann!
raus aus BVB!

111209 Postings, 9078 Tage KatjuschaArsenal hat nie über Geldschmeissen

22.01.14 16:57
versucht oben anzugreifen?

Na ja, die beiden Vereine sind durchaus vergleichbar, Beide haben ein sportliches Konzept seit ihr Trainer im Verein ist. Das verlässt weder Wenger noch Klopp.
Arsenal ist aber seit den 90ern dauerhaft in der englischen Spitze und versucht natürlich durch gute und teilweise auch teure Transfers dieses Niveau zu halten. Genau wie der BVB hat man aber nicht den Anspruch jedes Jahr Meister zu werden, sondern nur die internationalen Wettbewerbe (möglichst ChampionsLeague) zu erreichen.

Beide Vereine schaffen es gut, durch ne Mischung aus Geld für Transfers und Entwicklung junger, talentierter Spieler ihr Standing zu erhalten. Ich wüsste nicht wo der BVB davon abgerückt ist? Nur weil man jetzt das Geld aus dem Götzetransfer für Einkäufe nutzte?

Im Übrigen, wer hat denn die dicken Scheichs im Hintergrund?  

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttbagatela

22.01.14 17:00
XETRA Eröffnungskurs nach der Champions League Final Niederlage gegen Bayern München, nicht irgendein Intraday Tief, sondern der Eröffnungskurs: 3,05

XETRA Eröffnungskurs nach der 0:3 Heimniederlage gegen Bayern München: 3,41

XETRA Eröffnungskurs nach der dritten Heimniederlage gegen Hertha: 3,543

Wahrscheinlich sollte es nicht drei Heimniederlagen hintereinander geben, sondern sechs, damit ich hier irgendwann mal durchblicke, was das soll: "wenn die aktie reagiert dann auf niederlagen."

Die Aktie stand zu Beginn der Saison übrigens bei 3,20. Macht plus 50 Cent Kursgewinn und 10 Cent Dividende. Ich glaube wir haben ein riesiges Problem.

jetzt noch gaaaanz viel posten bagatela, vielleicht verkauft dann noch irgendein frustrierter BVB Fan seine Aktien, weil man nun zu Hause gegen Augsburg spielt, während Gladbach zu Hause gegen Bayern spielt.  

4060 Postings, 5183 Tage bagatela:)

1
22.01.14 17:05
was war ist irrelevant.diese rallye haben andere mitgemacht und verdient abgesahnt.ich aber seh seit 3monaten nur 3,70. träume nachts schon davon.

neulich im cafe,ein cappuccino und ein mineralwasser,was hats gekostet,ja genau,3,70.da hab ich der lieben
bedienung gesagt,bitte komm nochmal wie wenn nichts gewesen wäre und sag bitte bitte 4.-
das tat sie dann auch und ich gab ihr fünfe.

5367 Postings, 7342 Tage atitlanKatjuscha

22.01.14 17:08
Arsenal ist trotz Abramoviz + Scheichs + das reiche ManU seit 16 Jahre dabei in der Champions League.

Weil man immer auf jungen und noch günstig gepreiste  Perspektivspieler (wie auch meine Landsleute Overmars, Bergkamp, van Persie) gesetzt hatte und so immer wider prächtige Tranferüberschüsse erwirtschafften konnte.
Nachdem Bergakampo sein Kariere beendet hatte, Fabregasan Barcelona abgegen werden musste, Van Persie weg wollte, gab es bei Arsenal keine panikartige Kaufwut.

Und hätten die es nach die erste Meisterschaften unter Wenger plötzlich anders gemacht hätten dieaus egene Mittel keine Emirates Stadium bauen können und wäre man aktuell  wahrscheinlich Mittalmaß gewesen.

2261 Postings, 4560 Tage toitoiIhr müßt die rosa Brille mal absetzen

22.01.14 17:10
Ihr haltet an einer Aktie fest die in einer Hausse kaum zugelegt hat.

Das die Aktie zugelegt hat ist doch normal schau auf den Gesamtmarkt.

Da ist der DAX ja sogar stärker gestiegen als die BVB Aktie.

Also sind diese 50 Cent echt lächerlich und nichts gutes auch wenn Halbgottt meint dies erwähnen zu müssen.

Die Gesamtmärkte stehen aber vor einer Korrektur und das bedeutet für die BVB Aktie es geht mit runter.

Welche positives Überraschungen sollte es denn noch geben beim BVB diese Saison???

Denn nur positive Überraschungen würden den Kurs weiter bringen wenn auch nicht nachhaltig über 4 Euro.

Meister werden Sie dieses Jahr bestimmt nicht.  Der 2te Platz ist locker eingepreist wenn man dritter wird wäre es eine Enttäuschung die auf den Aktienkurs abfärben würde.

Championsl.-Sieg ist sicherlich ausgeschlossen wenn man auf die Leistung der Hinrunde schaut. Zu stark ist die diesjährige Konkurenz vor allem der Bayern.

Den Pokalsieg?? Auch nicht denn die Bayern werden den BVB wenn er denn überhaupt ins Finale kommt zu 100% besiegen.

Also worauf begründet Ihr denn eure Hoffnung der Kurssteigerung??

Wie gesagt auf das Wunder das die Fundamentaldaten des BVB mal anerkannt werden an der Börse könnt Ihr lange warten das wird NIE passieren siehe die jahrelange Vergangenheit.

Wie schon gesagt Ihr rennt mit woller Wucht gegen eine Wand und denkt immer noch Ihr kommt darüber. Mekrt Ihr denn nicht am Kopf das es langsam weh tut???

111209 Postings, 9078 Tage Katjuschahmmm atitlan

22.01.14 17:16
wie heißt nochmal der Sponsor von Arsenal?

Im übrigen bezweifel ich gar nicht all das Positive was du am FC Arsenal siehst. Aber wo ist denn bitte der Unterschied zum BVB?

Der BVB hat jetzt in 5 Jahren eine beispiellose Entwicklung genommen und hat dabei immer fette cashflows erwirzschaftet und dadurch die Nettoverschuldung fast komplett abgebaut. Aufgrund der Tatsache, dass man wie Arsenal in der ChampionsLeague bleiben will, kauft man nun (ebenfalls wie Arsenal) auch mal etwas gestandenere, teurere Spieler, ohne sich dabei neu zu verschulden. Den Unterschiedsbetrag aus der aktuellen Phase der notwendigen Transferoffensive holt man durch operative Gewinne/Cashflows rein.

Du bedenkst nicht die Ausgangsbasis des BVB (auch im vergleich zu Arsenal), aber das schreib ich dir ja jetzt schon seit Wochen. Du willst es einfach nicht kapieren. Für dich ist das das gleiche, ein finanziell starken Verein, der seit zwei Jahrzehnten in Engaldn oben mitspielt da oben zu halten, wie bei einem verein wie dem BVB; der fast pleite war und erst seit einem geringen Zeitraum sportlich oben mitspielt und daher auch beste Spieler mal abgeben muss und für kurzfristig guten Ersatz sorgen muss. Und selbst das schafft der BVB ohne Neuschulden. Anstatt das mal zu würdigen, suchst du darin noch das Haar in der Suppe. Mir total unverständlich.  

111209 Postings, 9078 Tage Katjuschalol toitoi

22.01.14 17:18
Und in der Phase wo der BVB den dax outperformt hat, hättest du das selbe Posting nur mit veränderten Vorzeichen geschrieben?

ey komm, mach dich bitte nicht lächerlich!

Kurse schwanken und Aktien performen zeitwiese den Markt aus und zweitweise liegt der Dax halt besser. Das ist die normale Börsenwirklichkeit.  

5367 Postings, 7342 Tage atitlanKatjusch das besterit ich doch gar nicht

22.01.14 17:21
aber es geht mir um den Wandel die es bei der immer so vernünftige Transferpolitik gegeben hat.. der offenbar von Watzke verordnet wurde

Reus 17 Mio. das war gut angelegt für der den beste Spieler der Bundesliga, die allen sehr gut beurteilen konnten. Und sofort in Dortmubn gewöhnen konnt weil da sein familie lebte.

Gündogan 6 Mio. dann kan wenig schief gehen.

Aber 28 Mio. für ein Armenier.. mit allem respekt der Bursche ist sehr fleißig, scheint eine prima Mentalität zu besitzen, aber mit Blick auf ein schwache Liga ist so ein Tranfer für BVB verhältnisse ein pures Wagnis gewesen.

Ähnlich wie damals Amoroso.

14154 Postings, 5103 Tage halbgottttoitoi

22.01.14 17:29
wir haben keine rosarote Brille.

Die BVB Aktie hat seit Jürgen Klopp Trainer bei Borussia Dortmund ist, also seit dem 1.7.2008 EXTREM besser als der DAX performt.

Das tat sie aber nicht in jeder Sekunde, Minute, Woche oder Monat. Konkret hätte man dann die BVB Aktie immer kaufen müssen. Dann hätte man sogar eine noch bessere Performance gehabt, als die derzeit 70% bessere.

Das heißt ganz konkret, Du müsstest den Beweis liefern, warum die BVB Aktie nun zum allerersten Mal kein STRONG BUY ist aufgrund der sehr kurzen Underperformance gegenüber dem DAX.

Ich kaufe immer dann, ebenso zu Beginn der Winter- oder Sommerpause, das klappt nun schon jahrelang. Jetzt performt die BVB Aktie ein paar Wochen schlechter als der DAX, folglich ist sie ein klarer KAUF.

Wenn Borussia Dortmund dann die erneute Qualifikation zur Champions League geschafft hat, bzw. das Achtelfinale in der CL überstanden hat, im Pokal Erfolg gehabt hat, ja was ist dann?

Dann könnte es gut sein, daß man eher verkaufen sollte, damit man rechtzeitig zum Beginn der Sommerpause wieder voll da ist.

Immer schön das Gegenteil machen von der aktuellen Stimmungslage. Drei Mal hintereinander zu Hause verloren, die Stimmung ist schlecht, ich bin investiert.

1451 Postings, 5656 Tage mh2003Jetzt mal ganz im Ernst, wo bekommt man denn bitte

22.01.14 17:29
heute noch einen Kaffee, einen Cappuccino und ein Mineralwasser für 3,70??? (siehe #4767) ;-)  

111209 Postings, 9078 Tage Katjuschaatitlan, es gibt keinen Wandel, sondern eine

22.01.14 17:42
Anpassung an die neuen Gegenbenheiten.

Klopp hatte mit Gündogan und Reus ein gutes Händchen bewiesen, aber damals hatte niemand auf der rechnung, ins CL Finale zu kommen und damit die hohen Erwartungen auszulösen, die ja auch die kritik von Roger Waters und dir durchziehen.
Wenn man sportlichen Erfolg will, ist das eine Sache. Da war vor 2-3 Jahren das Anspruchsdenken noch nicht so hoch, zwingend in´mmer in die CL zu kommen. Wenn man aber in die CL kommen muss, ist das ne andere Geschichte. Und dann gibt mal halt schon mal 40-50 Mio € für drei sehr gute Spieler aus, erst recht wenn man 40 Mio für Götze bekam. Aber das heißt doch nicht, dass man das ab sofort jedes Jahr tun wird. Der BVB wird nicht mehr ausgeben als man einnimmt. Das ist erklärtes Ziel des Vereins. Keine neuverschuldung. Also wo ist das Problem?
Erwartest du jetzt etwa bei einem Fussballverein jahrelang hohe zweistellige Gewinne und cashflows ohne jegliche Schwankungen abhänig von der Entwicklungsphase des Vereins? hmmm, dann bist du hier am falschen Platz und solltest schleunigst aussteigen! Auch deine aktuell innig geliebte Roma oder Arsenal werden Phasen haben, wo man keinen Transferüberschuss oder auch keine zweistelligen Gewinne erzielt. Beim Fussball gehts um sportlichen Erfolg und bezüglich wirtschaftlichkeit um Substanz. Nur wegen der Substanz bin ich hier investiert. Und die baut sich normalerweise weiter auf solange man keine verluste macht und sich nicht neu verschuldet. All das ist beim BVB gegeben. Wer mehr will, sprich stetig steigende Gewinne, der soll sich verabschieden und in Wirecard oder sonstige Wachstumswerte einsteigen.  

Seite: < 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... 1876  >  
   Antwort einfügen - nach oben