QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
fundamental also ein punkt warum ich die aktie für brutal unterewertet halte und irgendwann wird dies der markt genauso sehen
wenn drin ist man im vorteil - da man JETZT im einstieg hohes rückschlagspotential hat - langfristig fundamental unterbewertet
jetzt könnte man sagen - häh ? ein gamerladen der btc kauft ? ist doch nicht deren metier das geht nie gut
klar aber es gab auch schon textilfirmen die mit der konkurrenz nicht zurecht kamen und verluste erzeugten ohne ende und heute die teuerste aktie (meine ich ) der welt sind - berkshire hathaway
also träumen ist erlaubt - besser als alles zu verneinen
jetzt weiss ich warum die auf der shortseite ausflippen ;-)
wenn sie hier nicht direkt scheitern läuft mind ein test keil -ABER das ist normal und könnte btc auf test 106/107 schicken - schon in dieser bewegung sollten alts aber stärke zeigen denn das volumen ist NICHT geflüchtet
ABER wir sehen es immo noch an den bb´s - ziel MÜSSTE nun leadingline (rot) sein - aber bb´s bewegen sich gar nicht - klar sind träge im daily - aber so träge ? heisst je höher sie steigen umso größeres rückschagpotential wird aufgebaut - thema übertreibung - dadrauf achten in allen timeframes
aber technisch wurde eine bullflagartige bewegung ausgelöst - mit bestandenem retest - das mag mir dann nicht passen und es springen leute auf die nur aus ideologischer sicht gold kaufen - was nie gut war - aber läuft immo noch diametral zu meiner übergeordneten annahme
je weiter das fortschreitet und ich bin da bei pech - btc ist erstmal limitiert - ggf durch hype überschiessend (135-145 ?) wird mehr volumen in alts fliessen und leider auch die dann eiunstiegenden papierhände durch noch mehr vola raustreiben - das wird härter als unten glaube ich - aber wir werden es sehen
kennt sich jemand mit ew aus ? ist das ein impuls ? wäre schön - hat im dax 4000 irgendwas gebracht (?!)
ziele liegen oben - es kann sein dass ich es nicht schaffe bis sonntag zu posten da vortragsreihe - aber ein paar minuten müssten zu schaffen sein - lasst euch nicht nervös machen
n8 und viel glück
guckt man weiter zurück sind konsos hier häufig abgeprallt wenn sie von oben kamen - deshalb interessant da sie momentan dort nicht nur knapp unterhalb des aktuellen kurses verläuft - 615 also kurzer sl wäre - sondern um 13/00 dort am ubb auch eine üebrtreibung droht
viel glück
viel glück
wie oben bei shorts der hinweis - ggf erste longs müssen enger abgesichert werden ABER das war ein volltreffer
wer dem hinweis long gefolgt ist muss - da erster long - den sl regelmäßig anpassen - jetzt tauchen überall der vorher diskutierte artikel zur goldknappheit durch physische liefrung von gold auf - thema ezb und als begründung werden u.a. inflation u.ä. herbeigezogen
morgen würde man dann ggf ein anderes tier durchs dorf jagen - mal ist es angebliche krisenangst, mal ist es knappheit, mal inflation - das kann man machen - logischer wird es dadurch nicht - zumal inflation überall sinkt
sie sind oben weiter NOCH nicht fertig - durchatmen - GEDULD
unterstützend wirkt - das ndx erneut die ema9 daily verteidigt hat - schade - sind sie also auch noch nicht fertig
fahrplan - irgendwann kommt die konso im ndx - kann auch seitwärts wäre aber ungewöhnlich - muss man nur wissen - DANN folgt ein neues hoch UND dann ist es vorbei .... dann wird alles schnell weitergegeben - ndx - btc - coins und dann ist es da auch irgendwann vorbei - für 1-1,5 jahre in allen assets
und nein nicht morgen
Was sehen wir ?
Aktuell ein Triple-Top auf dem Weg nach unten.
Aktuell stützen die Mai/Juni supports sowie das mBB. Dort ist er erst mal abgeprallt.
Bliebt er drüber, ist das ATH erneut nächster Anlaufpunkt.
Bricht er die supports nach unten, kommt er erneut der (aus mener Sicht) wichtige 38er
ins Spiel zurück, wo er wieder gute Chancen hat, nach oben Richtung ATH zu laufen.
Knapp oberhalb von 100 TSD sind weitere nennenswerte Unterstützungen.
Diese sollten unbedingt halten, sonst könnte nochmal ein duetlicherer Rutsch Richtung 95 TSD kommen.
Schaun mer mal, dann sehn mer schon...
https://www.ariva.de/forum/...lgethread-492108?page=1455#jumppos36396
Gönn dir einen schönen OOOOlong Tee - das ist ein Klassiker- solange wie der Henkel an der Tasse nicht abreißt!
https://www.kagels-trading.de/cup-and-handle-pattern/
sparbuch - guckst du da täglich drauf wo dein sparbuch steht obwohl du ggf das geld gar nicht brauchst ?
(kein angriff - ton schwingt ja nicht mit - nur erklärung - bild/metapher was auch immer)
braucht man das geld - finger weg von aktien - da hier der horizont - keine ahnung ?! 10-15 jahre sein sollte
wie alt bis du? gerne auch per BM - angenommen 40 - dann hast du bis du Geld brauchst doch 20-30 jahre Zeit - ich weiss versteht nicht jeder - und deutsche sowieos nicht - weil sparbuchweltmeister - aber tägliche verfügung kostet geld und noch mehr geld kostet überoptimierung - sprich IMMER den besten einstieg zu bekommen
börse übertreibt udn untertreibt - IMMER
---
ich schrieb ziel 25-21 - kann ja keiner wissen dass sie uns diesen gefallen auch tun - thema rückschlagpotential - paperhands - selbst wenn sie weiter fällt ist sie fundamental ein kauf - irgendwelche news ? oder ggf test btc ? i dont know
wenn ich weiss in einem kofferraum eines autos sind 500k drin und plötzlich kommt jemand und schreibt autos sind böse nicht kaufen werden leute ggf ihre autos versuchen loszuwerden - überangebot heisst fallender preis - ändert das was daran dass da 500k im kofferraum sind ? muss ich also über dne abschlag des kaufpreises nicht glücklich sein - anstelle mich über dne sinkenden preis zu ängstigen ?
vielleicht kommt morgen jemand auf die idee das autos mit 500k im kofferraum mind 520k kosten sollten da ja der wagenwert auch noch dazukommt
würdest die diesen wagen und (sorry :-)))))))))))))))))))) ) sei es ein opel nicht trotzdem für 200k kaufen ?
i love the stock und habe für heute mit limit 19,40 € ein paar mehr gekauft (obige zahlen sind natürlich us-dollar aber das war ja klar) - aber noch einmal - der preis ist irrelevant - kommt die botschaft an ? mal trifft man super mal schlecht - thats life - wichtig ist nur die lange sicht
in gewisserweise sind stocks mit btc oder entsprechender fantasie wie coins anzusehen - ich verstehe die volatilität aber verstehe sie dann doch nicht ;-)
Fragen ? fragen !
apple die andere wundertüte habe ich mal für 6,- aber auch für 200,- gekauft - ändert das was am Wert ? klar kommen dann viele und sagen wie kann man nur - meine gegenfrage ist dann immer wieviel habt ihr ? man optiniert udn optim iert udn optimiert und kauft nicht.
lasst uns alle zusammen besser werden - darum MUSS nette kritik sein
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237