Wirecard 2014 - 2025
Es war richtig schwer noch Aktien zu bekommen, musste 10 mal versuchen da es engpässe ab. Sehe ich auch mal als gutes zeichen.
Aber für die ausgestoppten heute tut es mir Leid. Das mit dem Bericht ist schon sehr sehr scharfe Finanzkriminalität.
Welche Bank bzw welche Analysten schwadronierten vom Kursziel 32/33 Euro noch gleich?
Wenn nur irgendein Mr Dax und Konsorten darüber schwadronieren, warum das deutsche Volk Aktienmuffel sind, da habt ihr eure Begründung. Wenn Kursmanipulation so einfach ist, mit einer haftungsbeschränkten LLC Florida, dann kann ich verstehen, warum so mancher stinksauer ist (speziell die KO-Freunde)
Gut, ich halte meine Mini-Position von ca. 50 Aktien eh noch 20-30 Jahre (sofern der Laden dann nicht übernommen worden ist), und habe auch keine Verkaufslimits gesetzt (Einstieg bei ca. 40), von daher berührt mich der Betrug nicht.
@tbhomy: "dieses Jahr mit dem 1. Finanzmarktnovellierungsgesetz die Sanktionen für Insider- und Manipulationsdelikte erhöht."
Toll. Als ob die Betreiber namentlich bei der LLC als Vorsitzende gemeldet sind. Die können anonym gegründet werden. Haftungsbeschränkt und ohne Stammkapital, mithin perfekt für so einen Zweck. Die Dinger gehören uneingeschränkt verboten, genauso wie die LLC Delaware, aber wer will den Amerikanern schon auf den Schlips treten?
Ansonsten nach Alternativen umschauen.
Unterbewertete Unternehmen mit geringEREM Risko gibt's ja einige:
Hypoport , ADVA , GFT & Co
Bin mal gespannt ob's das hier schon gewesen ist :)
Der Zahlungsabwickler Wirecard wehrt sich gegen neue Vorwürfe zu seinen Geschäftspraktiken. Anschuldigungen gegen Wirecard und seine Mitarbeiter in einem am Aktienmarkt herumgereichten Papier seien verleumderisch und gänzlich unwahr, teilt der im TecDAX notierte Konzern am Mittwoch mit.
Wircard habe rechtliche Schritte gegen den "dubiosen" Urheber namens Zatarra Research eingeleitet.
"Wir nehmen an, dass die Verbreitung des Berichts unseren Aktienkurs negativ beeinflussen sollte", sagte eine Sprecherin. Die Aktie von Wirecard war nach Bekanntwerden der Vorwürfe massiv unter Druck geraten und zeitweise fast ein Viertel abgestürzt./men/stk
www.boerse-online.de
Man nutzt die in den automatischen Handelssystemen integrierten Newsreader-Algorithmen aus, die auf "Signalwörter" wie warning, 0,00 Euro etc. reagieren. Irgendwie clever - sollten die Initiatoren nicht erwischt werden!
Die Aktien des Zahlungsdienstleisters Wirecard sind am Mittwoch nach der Veröffentlichung eines dubiosen Research-Reports abgestürzt. In der Studie, die BÖRSE ONLINE vorliegt, werfen die Autoren Wirecard eine Reihe von illegalen Praktiken vor. Welche das sind, was Wirecard dazu sagt. Von Thomas Schmidtutz
Die Wirecard-Aktien sind am Mittwoch in der Spitze um 24 Prozent abgestürzt. Die Autoren einer im Internet kursierenden Studie von Zatarra Research & Investitgations erheben schwere Vorwürfe gegen den im TecDax notierten Zahlungsdienstleister. Angebliche "Beweise" zeigten, dass führende Wirecard-Manager Geldwäsche begangenen haben sollen. Außerdem wirft Zatarra Wirecard u.a. Betrug zulasten der Kreditkartenfirmen Visa und MasterCard vor.
Die angeblich "illegalen Praktiken" würden zu Sanktionen der US-Behörden, der europäischen Aufsichtsbehörden und der betroffenen Kreditkarten-Firmen führen, heißt es in der Zusammenfassung zu der Studie (Initiation of coverage).
Angesichts dieser Ausgangslage sehen die Autoren ein Kursziel von "null Euro" für die Wirecard-Aktie.
In einer ersten Stellungnahme hat Wirecard die Vorwürfen scharf zurückgewiesen. Die Vorwürfe seien "verleumderisch" und "gänzlich unwahr". Man werde mit juristischen Mitteln gegen die Behauptungen vorgehen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.
Das Vorgehen von Zatarra Research erinnert Branchen-Beobachter in vielen Punkten an frühere Praktiken dubioser Research-Unternehmen. Die Masche lief stets nach einem ähnlichen Muster: Erst wird ein Unternehmen mit zweifelhaften Vorwürfen konfrontiert und die Aktie damit zu Fall gebracht. Dann machen die Hintermänner Kasse.
Bei Wirecard hat die Attacke funktioniert. Das Papier war am Mittwoch zunächst um rund 24 Prozent abgestürzt, machte später aber einen Teil der Kursverluste wieder wett.
Bin seit letztem Jahr drin und habe sämtliche SL´s rausgenommen um bei solcherlei Angriffen nicht der Dumme zu sein. Die Story bei Wirecard und dazu die Zahlen stimmen, solange dass so ist, sollte man auch mal schwächere Kurse aushalten können.
P.S. Habe meinen Bestand mehr als verdoppelt.
Ich verkaufe keine Anteile. Eher kaufe ich hier noch zu.
Moderation
Zeitpunkt: 24.02.16 23:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gewaltverherrlichend.
Zeitpunkt: 24.02.16 23:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gewaltverherrlichend.
Die haben sich für einen Fake richtig Mühe gemacht...
Interessant ist auch die Liste von Behörden und Institutionen an die - angeblich - dieser Bericht weitergeleitet wurde. FBI unter anderem.
Ob das tatsächlich passiert ist, weiß ich nicht.
Falls aber ja, dann wird das wohl kein Spaß sein.
Dass Wirecard dementiert, ist klar.
Was soll man sonst machen.
Ich bin heute am Vormittag aus Wirecard raus und sitze die ganze Zeit schon vor der Kiste.
Werde eventuell heute noch wieder einsteigen.
Warte aber noch, da ich im Moment noch keinen eindeutigen Erholungstrend sehe und auch nicht "rieche".
Bei 38,00 haben mich die Finger schon gejuckt, habe aber widerstanden.
Jetzt bei ca. 37,00.
Wie schon gesagt: das wird ein interessanter Tag...
Aber ich bin weiterhin überzeugt und werde auch weiter nachlegen!!!
Scanne mal deinen Rechner mit einem Virenprogramm durch. Nicht, dass du dir noch einen Virus oder Trojaner eingefangen hast.