AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 94 von 2351 Neuester Beitrag: 05.11.24 17:32 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 59.763 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 17:32 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 19.278.154 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9.270 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 | | 95 | 96 | 97 | ... 2351 > |
Nachdem ich die 2. Tranche g ekauft hatte, wollte ich die VK-Order der 1. Tranche anpassen, habe also alle VK-Order gelöscht, um sie neu einzustellen - aber das ging dann plötzlich nicht mehr online.
MIt der 2. Tranche ging das alles onlinie ganz normal.
Sorry, dass ich euch hier so volltexte, aber so was geht gar nicht, finde ich.
Und wie thomas1987 bereits geschrieben hat, wird es wohl keine 5 Tage dauern und wenn stoß es am Freitag in der Früh an und dann sollte es bis Montag wieder alles paletti sein.
Bei IB (und Resellern) gibt es das sog. "Aktienrendite-Optimierungsprogramm". Wenn man das aktiviert, können eigene Aktien auch verliehen werden, IB gibt dann aber 50% der eingenommenen Fee an den Kunden weiter. Standardmäßig ist das aber ausgeschaltet. Ich habe das eine Zeit lang gemacht und so habe ich auch in den Kontoauszügen gesehen, dass immer nur die Fee zum Zeitpunkt des Shortens erhoben wird (ich glaube das ist aber mit einer max. Laufzeit von 3 Monaten oder so verbunden). Auch AMC wurde bei mir fleißig beliehen und ich habe damit paar $ zusätzlich verdient. Das habe ich jetzt aber vor ein paar Wochen abgeschaltet, sodass keine Aktien mehr von mir verliehen werden.
Da ist zumindest das Modell von IB deutlich fairer, wenn man da 50% der Fee bekommt, was ja jetzt schon stolze 13% ca. wären.
Ihr müsst zwar beim Verkauf dann wirklich NY wählen und die Gebühr ist vllt minimal höher aber ganz ehrlich beim Verkauf zb bei 300-900$ wäre mir das eigl egal.
Sicherheiten und co sind anders keine Nachteile und steuerlich regelt die Bank das trotzdem wie immer.
Habe gerade auch mit meinem Broker DKB gesprochen. Jetzt umzulangern (Dauer ca 1Woche) wäre mir gerade viel zu riskant. Aufeinmal kommt der squeeze und ich könnte nicht verkaufen.
Ich habe jetzt Hälfte Lager Deutschland und die andere Hälfte USA... Was solls
https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/...e_shorts_and_you/
In meinem letzten Post hatte ich was zu der Laufzeit geschrieben, wenn du shortest musst du nach einer bestimmten Zeit die Shorts glatt stellen, ich meine das sind üblicherweise 3 Monate. eine dritte Erklärung für den heutigen Anstieg wäre also, dass heute bei IB einfach bei den 600K Aktien die Laufzeit abgelaufen ist und wenn sie jetzt nochmal shorten wollen, müssen sie das zur höheren Fee machen. Das deckt sich auch mit dem starken Anstieg des Kurses Ende Januar, da haben bestimmt viele geshortet. Je mehr ich drüber nachdenke, scheint das die plausibelste Erklräung zu sein, weil dann weiss IB auch 100%, dass diese Shares wieder zum Leihen zur Verfügung stehen :)
Hier im Forum Sachen zu erklären hilft halt auch einem selbst manche Sachen besser zu verstehen ;) Von mir also auch danke an T_U und alle anderen guten Beiträge hier.
Nur eine Idee, keine Handelsempfehlung. Viel Glück!
Übrigens scheinen die ersten sich bei den Shorts zu bedienen: nur noch 603k verfügbar. Wenn meine Theorie mit der Laufzeit stimmt, wird es in den nächsten Tag jeden Morgen weitere mehrere 100k shortable Aktien geben...
Nur noch knapp über 600k verfügbar.
https://public.ortex.com/live-short-interest/
Ich habe jetzt umständlich telefonisch 3 gestaffelte hohe VK-Order für die New Yorker Börse getätigt, dann bin ich auf der sicheren Seite, gerade jetzt, wo es vielleicht bald unruhig wird. Jetzt hole ich mir die restleichen Aktien zurück und hoffe, dass ich diese dann online in D ganz normal als VK-Order setzen kann, so wie bisher. VK-Order von 500 bis 1500...