AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 93 von 2351 Neuester Beitrag: 05.11.24 12:29 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 59.759 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 12:29 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 19.277.302 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8.418 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 | | 94 | 95 | 96 | ... 2351 > |
Die HF hatten wohl noch eine Hoffnung gehabt, dass die 500 Millionen Shares in der HV beschlossen werden und das sie diese Abstimmung dann als Propaganda gegen uns verwenden können. Nun ist diese Hoffnung auch noch zerplatzt und die wissen ganz genau, halten sie heute nicht dagegen, geht das Ding ab. Wenn ihr euch die Stimmung in den amerikanischen Foren durchlest dann seht ihr das die Stimmung dort drüben am Überkochen ist und deswegen müssen die HF nun alles mögliche tun um Gegenzuhalten.
Utilization staying at 100% for the 6th day running.
(Quelle: https://twitter.com/ORTEX)
Dies heißt, es dürften weiterhin keine Short Shares existieren. Tun Sie aber komischerweise doch ...
Mal schauen wie sich die Anzahl über den Tag noch entwickelt und wie sich die HF daran bedienen werden. Auf alle Fälle scheinen deine Zahlen genauer bzw. aktueller zu sein.
Wo die Shares herkommen frage ich mich auch. Eine Erklärung könnte sein, dass Kunden von IB bereits eine Order für den Rückkauf abgegeben haben, die zur Markteröffnung ausgeführt werden soll - somit weiss IB bereits jetzt, dass die Shares nun zur Verfügung stehen. Oder es ist eine Liquidierung von Konten (Margin Call) seitens IB. Diese werden auch i.d.R. nur im normalen Handel ausgeführt und nicht im Premarket. Auch da weiss IB, was passiert. Anders kann ich mir die hohen Zahlen ohne entsprechendes Handelsvolumen nicht erklären.
Aktuellste Zahl: 625.900
Reine Vermutungen von mir...
Ausserdem dürfte klar sein was diese mickrigen 600k diegekostet haben.
Keine Handlungsempfehlung!
Weißt du eigentlich ob es bei IB auch so ist, wie z. B. bei DeGiro, dass IB das Recht hat Aktien seiner Kunden zu verleihen, sofern die Kunden dies nicht untersagt haben? Wahrscheinlich schon, was man so in amerikanischen Foren liest, oder? Womit sich diese ja durch setzen von Verkaufsaufträgen dagegen schützen wollen.
Eine weitere Quelle für die Short shares könnten aber auch neue Verleiher sein, die ihre Shares über IB verleihen.
Aber ich finde halt den Zeitpunkt extrem auffällig, gerade da, wo sie die Shares am stärksten benötigen kommen welche. Ein schelm wer dabei böses denkt.
Hatte 2 Tranchen gekauft, die erste konnte ich plötzlich nicht mehr in den Verkauf setzen (vorher ging das ganz normal). Die 2. Tranche konnte ich online verkaufen.
Jetzt musste ich telefonisch einen Auftrag vergeben für die New Yorker Börse für die 1. Tranche.
Jetzt muss ich warten, bis New York aufmacht und die Aktien hoffentlich verkauft werden.
Blöderweise weiß ich aber jetzt immer noch nicht, WO Aktien gelagert werden, wenn ich jetzt erneut AMC kaufe. Es kann also sein ,dass ich schon wieder alles telefonisch machen muss, was total nervig ist. Ich kann den Lagerort NICHT bestimmen, wenn ich AMC kaufe. Das ist mir echt zu blöde, vor allem bei einem SQ dauert das EWIG, wenn ich eine VK-Order tel. machen muss.
Habe jetzt alle Aktien zum VK angewiesen und überlege, was ich mache. Hat jemand einen Rat? Habe kein Anlagekonto bei einer anderen Bank bisher.
Da kann ja sonst was passiert sein, so wage ich es nicht mehr, AMC zu kaufen. Das ist mir echt zu blöde.
Dienstag morgen war wieder 1 Position im Depod.
hat 36 Euro gekostet wobei sich das wohl nach der Menge der Aktien richtet. Aber jetzt kann ich wieder alle Aktien online handeln, beruhigt ein bisschen.
Aktenbeschreibung wenn du dein Depotbestand aufrufst? Bin bei SK Broker und dort steht wenn ich mir mein Depotbestand aufrufe folgendes
AMC Entertainment Holdings Inc Reg. Shares Class A DL -,01
US00165C1045 / A1W90H / DE
Wobei ich mir sicher bin, sollte der Squezze kommen, dann wird dies keine One Day Show.
Ich habe keine Lust, wenn ich jetzt meine AMC Aktien wieder zurückkaufe, dass die Lagerstätte wieder irgendwo ist und ich nicht online VK-Order setzen kann. So ein Mist bei der Postbank.
Ich kann beim Kaufen NICHT einmal sehen, WO die Aktie gelagert wird. Das entscheidet offenbar die Postbank, OHNE dass ich einen Einfluss hätte oder sogar nur WEIß, WO die Aktie gelagert wird. Das ist mir echt zu blöde.
Jetzt überlege ich, was ich mache. Umlagern für 5 Tage kommt für mich in dieser Phase nicht infrage und kaufen, ohne zu wissen, WO die Aktie gelagert wird, auch nicht.