AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Das kostet 10.- EUR und wird nur bei erfolgreichem Verkauf fällig.
Mal schauen ob dieser Umlagerungsprozess nicht zu einem Problem wird.
Auf alle Fälle sollten wir spätestens am Montag neue positive News in Form der Box Office Zahlen für den nächsten Blockbuster, Mortal Kombat, bekommen und auch bis zu 5 Millionen Shares für die am Freitag ausgelaufenen Calls im Geld müssten bis Mittwoch nächster Woche gecovert werden.
(Quelle: https://www.marketbeat.com/stocks/NYSE/AMC/institutional-ownership/)
Tun wir mal so als ob die Anzahl Shorts und/oder syntetischen Shares in die Bereiche geht das die Anzahl der offiziel vorhandenen Shares sogar übersteigt.
Tun wir mal so als ob es eine Zahl ist die noch drunter ist aber einen fiktiven free float um das vielfache übersteigt.
Welche Konsequenzen hätte das für die HF? Müsste die Finanzaufsicht hier einschreiten bzw. ab wann wäre mit einem einschreiten zu rechnen? Tun wir auch da mal so als ob die korrekt arbeiten. Ab wann fordern evtl. Broker die Shorts zurück weil es Ihnen zu heiss wird? Steigen bei solchen News irgendwann andere Investoren ein um durch ein Preistreiben den SQ auszulösen um Geld zu verdienen?
Es geht einem vieles durch den Kopf...
@Lino8888
Mal sehen ob sich diese Geschichte wiederholt 😀
Keine Handlungsempfehlung. Nur meine persönliche Einschätzung.
Das können gekaufte Negativschlagzeilen sein, eine Kursexplosion bei einem anderen Wert um den einen oder anderen Kleinanleger aus AMC zu locken oder auch ein kurzeitiger Kursrutsch bei AMC.
Ich bin darauf vorbereitet, lasse mich nicht beirren und werde bestimmt das eine oder andere mal über die fast aussichtslose Situation der HFs schmunzeln.
Die Broker bzw. die Verleiher werden wohl ab da einschreiten, ab wann sie Ihre Sicherheiten gefährdet sehen und was dabei heraus kommt, wenn man darauf nicht bzw. nur ungenügend achtet, hat ja die Credit Suisse erst vor kurzem gezeigt und dagegen war, was den Verleihern hier drohen kann, ein Kindergeburtstag dagegen. Daher werden die im Zweifel eher früher als zu spät einen Margin Call ausführen.
Selbstverständlich werden bei steigenden News und vor allem bei steigenden Kursen weitere Investoren, voranging Kleinanleger, angelockt. Was wir derzeit bräuchten um die Shorties weiter unter Druck zu setzen wäre ein stark anziehendes Volumen. Das Volumen ist quasi der fehlende zündende Funke derzeit oder der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt.
@ Lino8888
Ich würde mal sagen dies ist eine Routinetest der von Zeit zu Zeit, seit der Finanzkrise, immer mal wieder kommt und wohl wenn eher mit Corona als mit unserer Bewegung zu tun hat. Weil von dem Stresstest sind ja alle Banken betroffen und nicht nur die Verleiher / Shorties.
@ Sven2
Sehr gut möglich, vor allem das Letztere von dir genannte. Aber ganz ehrlich, weder mit "Negativschlagzeilen", noch mit "Kursexplosionen bei einem anderen Wert" noch mit kurzzeitigen Kursrutschen bei AMC locken die noch wirklich einem hinter den Ofen hervor. Wir haben bei 5$ die Nerven behalten, dann werden wir es erst recht bei 9$, 8$ oder gar 7$ dies tun.
Im Übrigen gefällt mir deine derzeitige Stimmung besser. Fall nur nicht wieder in dein anderes Schema bei kurzfristigen Rückschlägen zurück.
Hatte ja die Zage schon einmal die Vermutung das sie das Ergebnis vielleicht zur nationalen Sicherheit einstufen und Adam einfach nichts sagen darf, da vielleicht sogar das komplette Finanzwesen zusammen brechen könnte. Quasi der schwarze Montag 4.0
Nur mehr n Vermutung- aber schon merkwürdig das noch keiner was nach außen geäußert hat
Aber wie bereits gesagt, vorstellbar ist hier mittlerweile alles und wir werden es ja wohl spätestens bis zum 04. Mai sehen, sofern die HV bis dahin nicht noch verschoben wird.
Und bezüglich Kursrutsch: Der Zeitpunkt für einen Rücksetzer zu einem Zeitpunkt in dem Kleinanleger ihren Lohn überwiesen bekommen könnte kaum besser getimed sein. Auch wenn ich befürchte dass der Dip eher kurz vor den Lohn-/Gehaltszahlungen kommen wird.
Und mal sehen, vielleicht passiert ja heute noch was Unerwartetes bei den Oscars.
https://digitpatrox.com/...vestor-army-declares-war-on-short-sellers/
(Quelle: https://digitpatrox.com/...estor-army-declares-war-on-short-sellers/)
Kostet 10.- EUR die Umstellung der Verwahrart. Der Betrag wird erst fällig bei erfolgtem Verkauf.
Meine Bank sagt jetzt auf einmal, ich solle mich bei ihr telefonisch melden, wenn ich die Aktien auch auf einer ausländischen Börse verkaufen will.
Wie macht ihr das?
bzw. erst gelöscht und dann neu eingegeben. Da hab ich gar keine Meldung bekommen.
hat alles gut funktioniert.
Über Tradegate-von € 100 bis € 2.000.
Ging alles problemlos-bin bei ComDirekt.
Im Zweifelsfall solltest du deine Bank mal anrufen....
Wenn die Bank die Limits akzeptiert, ist es dann nicht egal, wo die Aktien verkauft werden?