AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 71 von 2351 Neuester Beitrag: 01.11.24 21:06 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 59.753 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 21:06 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 19.239.810 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 11.083 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 | | 72 | 73 | 74 | ... 2351 > |
Mittlerweile dürfte diese Zahl, welche von mir konservativ geschätzt wurde, wohl noch um einiges höher liegen, denn die HF haben ja seitdem feucht fröhlich weiter geshortet als gäbe es kein Morgen. Ok, dies wird es auch irgendwann tatsächlich nicht mehr für die HFs geben.
Aber ich denke auch, genau so wie die Leute in deinem anderen Forum, dass die HF mächtig Angst davor haben den Kurs ansteigen zu lassen und diesen nicht mehr eingefangen zu bekommen und mit steigenden Kursen steigt ja auch wieder die Euphorie und auch das Shorten wird wieder teurer für sie.
Das was wir derzeit bei den HF sehen ist pure Rat- und Machtlosigkeit. Weshalb sie erst einmal ihren alten Stiefel fortsetzen. Die denken sich wohl: "Kommt Zeit, kommt Rat." Es könnte aber auch sein, dass ihr erstes Ziel erst einmal die HV ist und das dort die 500 Millionen Shares beschlossen werden um dann diese Nachrichten zur Verunsicherung nutzen.
Es haben mehrere Banken Netting Accounts bei der DTCC eingereicht.
Darunter JP Morgen, Citibank und die Bank of America
Hier der Link dazu: https://www.reddit.com/r/Superstonk/comments/...and_jp_morgan_theyre/
Hier ein Link zur Erklärung was Netting ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Netting_(Finanzen)
Ich denke das wir die Ergebnisse der Auszählung nicht mitgeteilt bekommen, sofern nicht doch alles in Ordnung ist.
Ich kann mir vorstellen, das bei einer deutlich erkennbaren Manipulation das ganze sofort zur Regierungssache gemacht wird. Hier wird man vielleicht Angst haben, das der ganze Markt kurzfristig zusammen bricht, da bei einer erkennbaren und offensichtlich bis dahin geduldeten Manipulation von Aktien, viele Anleger Ihr Geld zunächst einmal in Sicherheit bringen wollen.
Vielleicht gibt es eine Veröffentlichung mit Bekanntgabe und Inkraftsetzung der neuen Rules. Vorher kann ich es mir nicht vorstellen. Hier spielt uns vermutlich gerade die Zeit in die Karten.
Nicht das am Ende noch die HV verschoben werden muss, da man von Regierungsseiten noch nicht so weit ist.
Bin gespannt
https://youtu.be/q_SPb1s_Xnk
Aber ich teile deine Ansicht, dass die uns da, in irgendeiner Art und Weise verarschen werden bzw. wollen.
Aber du darfst auch nicht übersehen, dass der amerikanische Staat bei einem Squezze extrem durch die Steuereinnahmen bei den Aktiengewinnen profitieren würde.
Ich sehe das wie einige andere auch, niemand weiß wie viel Geld die Hedges wirklich in der Hinterhand haben oder ob der Staat oder sonst eine Institution denen doch noch hilft und die dieses Spiel bis zur Ausgabe der nächsten Aktien durchhalten.
Ich denke wir sind uns einig, Pleite wird AMC nicht mehr gehen. Und wenn können immer noch 32 Millionen Aktien ohne Zustimmung ausgegeben werden. Zumindest hatte ich das so gelesen.
Sonst wäre meine Frage ob jemand was zu einem Margin Call sagen und ob dieser eine Rolle spielen könnte bzw. was dazu führen muss, dass dieser getätigt wird.
Und die von dir angesprochenen 32 Millionen Aktien (in Wirklichkeit sind es sogar 43 Millionen Aktien) stammen im Übrigen aus einem Vorratsbeschluss aus dem Jahre 2013, was im Gegenzug zeigt, dass auch im Jahr 2022 keine einzige dieser 500 Millionen Aktien kommen muss.
Bezüglich deiner Frage zum Margin Call, dieser wird von den Verleihern ausgeübt wenn die Leiher die Sicherheiten nicht mehr erbringen können (quasi eine Risikoabsicherung für die Verleiher) und die können dies dann ohne Zustimmung der Leiher tun. Sollt es hier auch nur bei einem einzigen HF zum Margin Call kommen, dann geht die Sache hier entgültig los.
All of Tesla’s Short Sellers Have Vanished
(Quelle: https://www.marketwatch.com/articles/...for-now-51617334560?mod=bnbh)
Bezüglich Margin Call. Was müsste denn passieren und welche Anzeichen gäbe es, dass es zu einem Margin Call bei einem HF kommen könnte?
Kann mir aber vorstellen das dann eine Form der nationalen Sicherheit eintreten könnte und der CEO zum schweigen verdonnert wird.
Vielleicht sind es auch nur Hirngespinste oder ich hab in den Kinos zu viele schlechte Filme geguckt als Blockbuster Fan.
Für mich steht allerdings fest- sind die Zahlen so dermaßen manipuliert und der CEO haut das raus, dann wird es einen solchen run aufmeißle Aktie geben, da jeder weiß die HF die Knarre nicht nur am Kopf haben, nein- Adam hat gerade den Abzug gezogen und die Kugel macht eine große Sauerei
Zum Thema Margin Call, der HF müsste ganz einfach nicht mehr oder nicht mehr genügend Cash haben damit ein solcher ausgeführt wird und merken wirst du dies dann an deutlich steigenden Kursen und wahrscheinlich auch entsprechenden Meldungen.
@ Lino8888
Ja, irgenwie laufe ich da mit dir konform und kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es so einfach werden sollte, aber wie bei jeder (Regierungs-)Verschwörung, es würde immer zumindest einen Einzigen geben der was ausplaudert und irgendwie müsste sich ja dann der CEO auch irgendwann mal rechtfertigen und dann eine Staatsverschwörung aufdecken?
Ich glaub, wenn überhaupt, dann manipulieren die HF / MM, etc. die Zahlen hintenrum und geben gefälschte Zahlen an AMC raus. Diese Möglichkeit halte ich für die wahrscheinlichere.
Sollten die Zahlen kommen, so wie eigentlich von jedem erwartet, dann sind wir hier alle Multimillionäre. Da stimme ich dir zu und gerade das macht mich, wie dich wahrscheinlich auch, stutzig.
Nur mal als Anmerkung. Entsprechend steht der Kurs.