AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 176 von 2356 Neuester Beitrag: 14.11.24 23:35 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 59.881 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 23:35 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 19.431.706 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.121 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 174 | 175 | | 177 | 178 | ... 2356 > |
Ich vermute auch, dass die HF damit am ende nicht die Verlierer sind.
Denn wenn wir rein hypothetisch davon ausgehen das der Kurs mal auf 10.000 $ steht. Dann verkaufen auch die HF die Aktien für den Betrag. Das wiederum erzeugt bei den HF eine riesige Liquidität mit denen sie weiter arbeiten können. Dazu kommt noch, dass wir nur noch 1 Aktien für 10.000 $ bekommen. Es braucht also 1.000 mal so viel Anleger um den Kurs noch weiter in die höhe zu treiben. Unweigerlich wird also der Punkt kommen, wo der Kurs wieder fällt. Man kann sich also sicher sein das die HF die sind, die zum Höchstpreis verkauft haben. Am Ende also die großen Gewinner sind.
Die einzige Idee die ich habe um das System der HF zu durchkreuzen ist, das die Amerikaner Ihr Depot zu einer Bank wechseln die nicht verleihen. Damit könnte man den HF den Hahn abdrehen.
Gestern haben Leerverkäufer 4 Millionen Aktien geliehen, um Leerverkäufe zu tätigen, doch die FINRA meldete ein Leerverkaufsvolumen von 81,5 Millionen. Wenn Sie jemals Beweise dafür brauchten, dass hier böswilliges Naked Shorting passiert ist, dann ist es das
GEODE CAPITAL MANAGEMENT, LLC 4,8 Mio Aktien gekauft
NORTHERN TRUST CORP 2,7 Mio Aktien gekauft
Bank of New York Mellon Corp 1,07 Mio Aktien gekauft
AMC läuft bis jetzt kontrolliert ab. Damit es unkontrolliert abläuft, müsste das Volumen für 3-4 Tage ums 10 Fache steigen.
Des weiteren... wer sagt das bei GME nicht ein anderer HF Kasse gemacht hat? Ich möchte nicht wissen wie viel Privatanleger mit einer EK > 200 $ in der Aktie noch drin sind, trotz das es dort nie wieder zu einen Squeeze kommen wird.
Und wie können verfügbare Short Shares als Buffer bzw. Möglichkeit dienen die Gesamtshortposition zu reduzieren? Wenn ich bereits Shorts in meinem Depot habe und ich nehme neue dazu, dann wird diese Position größer und nicht kleiner.
Und was sind für dich HF? Keine Großanleger?
Ob kontrolliert oder nicht kontrolliert, die HF müssen ihre shorts irgendwann glatt stellen. Je mehr sie probieren den Preis unten zu halten, umso mehr müssen sie auch wieder zurückkaufen.
Außerdem lief GME über mehrere Monate bevor der Ausbruch kam. Da sind wir hier noch weit von entfernt.
Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung.
Der oder die HF schieben sich die Shorts im Hochfrequenzhandel hin und her. Dabei entscheidet der Computer wann und wie viel am besten gekauft und verkauft wird. Wenn ich für diesen Hochfrequenzhandel noch ein paar Shorts Extra zur Verfügung habe (auch aus dem Darkpool), um so besser. Denn dann kann der Computer für einen Moment mehr verkaufen als er kaufen muss. Damit kann man einen Anstieg Kurzzeitig abwürgen um z.B. SL auszulösen.
Wie gesagt... Linke Tasche... Rechte Tasche... und im Hochfrequenzhandel verdient der HF bei hohen "kontrollierten" Volumen um so mehr. Dabei ist es egal ob der Kurs steigt oder fällt.
Mir erschließt sich die Logik noch nicht.
Das muss du etwas genauer erklären.
@ paladinro
GME ging schnell? Nicht wirklich, wenn du dir mal die Historie aufrufst, welche es zur Genüge in den amerikanischen Foren gibt. Der Squezze bei GME begann nicht erst Ende Januar, sondern da wurde erst das Ergebnis dessen sichtbar (Peak) was Monate davor aufgebaut wurde. Zudem hatte Malvin Capital, wie du seiner Aussage vor dem Finanzunterschungsausschuss entnehmen kannst, seine erste Shortposition in GME im Jahre 2014 aufgebaut und Roaring Kitty hat z. B., wie du ebenfalls seiner Aussage vor dem Finanzausschuss entnehmen kannst, seine erste Position in GME, mit der Spekulation auf einen Short Squezze, bereits im Sommer 2019 aufgebaut. Ein Short Squezze muss immer erst aufgebaut werden und kommt nicht von einem auf den anderen Tag oder wieso meinst du wieso wir hier so eine lange Aufbauphase brauchen?
Und sicherlich werden bei GME auch HF Kasse gemacht haben, nämlich die, die keine Shortpositionen in GME hatten.
Und wenn die HF damit kein Problem haben, wieso haben die dann seit Jahresanfang nur alleine bei AMC schon mehr als 1 Milliarde USD Verlust laut Ihor Dusaniwsky eingefahren und ziehen scheinbar massiv Kapital aus den Kapitlmärkten ab bzw. geben so wie Shitadel z. B. eine 600 Millionen USD Anleihe raus? Kein Problem sieht für mich ehrlich gesagt anders aus.
Auch hast du bisher immer noch nicht erklärt, woher die 80 Millionen Shares gestern gekommen sein sollen.
As AMC hits $14 and is up over 35% on the day, #ShortSellers are incurring losses of 338m in one day and $413m for the week.
Kein Problem und als Gewinner rauszugehen sieht wie gesagt für mich anders aus.
(Quelle: https://twitter.com/ORTEX/status/1392907160271704068)
Ach ja und zum Thema beim Peak verkaufen, logischerweise können sich dann auch HF beim Peak weniger Aktien leisten als wenn die Aktie am Boden liegt und egal von wo aus ein HF auch immer verkaufen mag, mehr als 100% an Gewinn ist nicht drin. Der einzige Unterschied liegt nur darin das wohl die Wahrscheinlichkeit, dass man seine beim Peak short gegangenen Shares mit Gewinn verkaufen (= auf niedrigerem Niveau zurückkaufen) kann höher ist als wenn man dies bei einer Aktie tut die schon am Boden liegt.