AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 129 von 2353 Neuester Beitrag: 07.11.24 01:01 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 59.816 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 01:01 | von: Bullish_Hope | Leser gesamt: | 19.301.193 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.220 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 | | 130 | 131 | ... 2353 > |
Im Übrigen hat sich bei mir heute Vormittag bzw. Mittag ein kleiner Fehler eingeschlichen, die von mir erwähnten 7 Millionen Shares bezogen sich nicht auf die geshorteten Shares sondern so viel haben die ungefähr beim ersten Squezze gecovert, laut diversen Foren. Da habe ich in der allgemeinen Hektik etwas vertauscht. Dies nur zur korrigierenden Erklärung.
Warum haben sie nicht weitergecovert? Wahrscheinlich wegen zwei Dingen, einerseits wären die Verluste für die HF immer mehr geworden, weil die meisten Shorts ja von den Shorties zwischen 9$ und 2$ aufgebaut wurden (um so tiefer in Richtung 0$ um so mehr) und sie hätten mit dem weiteren covern den Preis noch mehr in die Höhe getrieben. Anderseits, und dies wird der Hauptgrund sein, hätten die im Leben nicht damit gerechnet das es sich so entwickelt wie es sich mittlerweile entwickelt hat und Anfangs sah es ja noch sehr gut aus, als die Handelseinschränkungen kamen. Und mit den neu aufgebauten Shorts waren sie am Anfang ja auch noch sehr erfolgreich und konnten den Kurs sogar bis auf ca. 5$ drücken und eine zeitlang auf diesem Niveau ungefähr halten. Ohne diese neu aufgebauten Short Shares wäre der Kurs niemals wieder auf 5$ abgesackt.
Man könnte ja auch die Frage stellen, wieso die Shorties nicht endlich mal ihren sinnlosen Kampf aufgeben. Weil die immer noch dran glauben, dass sie am Ende siegreich sein werden und es geht hier schon lange nicht mehr nur ums Geld, es geht hier darum ein System zum Gelddrucken auf Biegen und Brechen zu verteidigen. Verlieren sie diesen Kampf, verlieren sie auch ihre Geldddruckmaschine und das wissen sie. Und wer lässt sich schon gerne eine Gelddruckmaschine wegnehmen?
Das damals schon Naked Shorts zum Einsatz kamen, würde ich eher mal bezweifeln, denn damals waren ja noch genügend legale Shorts zur Verfügung.
@ all
Im Übrigen ein sehr interessanter Artikel bezüglich der morgigen Anhörung:
https://finance.yahoo.com/news/...-signals-rules-could-181609039.html
Besonders dieser Satzteil macht Hoffnung:
" In addition, the SEC plans to review whether it should boost investments funds’ disclosures of short sales and swap positions that are linked to stocks, Gensler said."
Hoffen wir das es nicht nur bei warmen Worten bleibt.
Im Übrigen geht der Psychokrieg weiter:
https://youtu.be/wCxeZ9ZWldo
@ martini88
Es ist weder Dummheit (ok, mittlerweile schon) oder Ignoranz, es ist ganz einfach purer Größenwahn, welcher in den letzten Jahren prima funktioniert hat. Und ganz ehrlich, ich hatte am Anfang auch meine Zweifel ob die Gemeinschaft so lange geschlossen zusammen hält. Mittlerweile sehe ich dies ganz gelassen was dies angeht.
Und bei Gamestop haben es die HF letztendlich doch wieder ganz gut hinbekommen und den Hype relativ schnell abgewürgt und sind somit nur gerade einmal mit einem blauen Augen davongekommen oder ist ein HF deswegen bis jetzt umgekippt? Konnte ja keiner von denen ahnen das es bei AMC noch alles viel extremer wird.
Für alle potentiellen Porschefans- ich schliesse mich da aus da (noch??) zu kostspielig-
der Ur-911 Elfer soll ja trotz der E-Wende als einziger Porsche als Benziner weiter laufen.
Macht auch keinen Sinn ohne den echten Sound mMn.
Bin eben etwas abgeschweift mMn steht die 911 hier für etwas ganz Anderes.
In den Staaten ist es doch die Notrufnummer.
Daher meine Interpretation:
Es ist / bzw wird THE LAST CALL der HF vor deren Untergang sein - dumm nur für die das beim Wählen der 911 in diesem Fall niemand abnimmt....
Scheinbar werden ihre Shorts größtenteils aufgekauft.
Was ist das Problem mit dem Volumen? Wieso sollte das manipuliert werden?
interessant-das dürfte u.a. Blackrock nicht gefallen.
P.S: Witzig die neue Banner- Botschaft über Chicago.
@ AmBall
Ich würde sagen die Daten kommen direkt von der NYSE. SEC bzw. Clearingstellen haben ja mit dem Volumen nichts zu tun. Yahoo Finance hat gerade das Volumen wieder auf 26.811.410 angehoben. Scheint sich also wirklich nur um einen Bug gehandelt zu haben.
https://youtu.be/jxt380e4RYU
Gensler raises concern about market influence of Citadel Securities
(Quelle: https://www.ft.com/content/8be5c3f2-097a-41af-9f39-c27d7783a6ee)
Hoffen wir, wie bereits gesagt, dass es nicht nur bei den warmen Worten bleibt und anschließend auch etwas nachkommt und dann wird es für Shitadel immer enger werden. Vor allem solche Tatsachen sind erschreckend meiner Meinung nach:
“One firm, Citadel Securities, has publicly stated that it executes about 47 per cent of all retail volume. In January, two firms executed more volume than all but one exchange, Nasdaq,” Gensler said.
https://youtu.be/gJ34U1NTLNk