AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Shorts, phantom shares etc...
Was sollte denn möglichst hoch sein, damit wir in Richtung squeeze laufen?
Achja und die Leihgebühr ist auf 13,25% gefallen bei 1,5Mio. leihbaren Shares.
Sagen wir Rindviecher...
Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.
Bedenke - die sind uns immer 2-3 Schritte voraus. Unsere Taktik kennen sie, ihre kennen wir nicht!
Die ringen wohl noch mit Opportunitätskosten, scheint noch nicht eindeutig zu sein..
Diese Kindergartenspielchen die sie schon seit ein paar Wochen abziehen ist mehr als nur peinlich. Da muss ich Palatino NF vollkommen recht geben.
Meines Erachtens ist das ein Versuch zu bluffen. Je weiter man uns drückt desto mehr sieht es nach einem Bruch des Trends aus, im Chart jedenfalls. Auch der MACD, der ja bereits wieder ins Positive gedreht hatte, ist schon fast wieder im negativen Bereich. Fundamental gesehen, läßt sich dieser Kursverlauf nicht erklären. Die Nachrichtenlage ist gut (Kinos öffnen, AMC für dieses Jahr durchfinanziert), die Anlegerstimmung prächtig. Trotzdem sind im Chart in den letzten Tagen 2 sogenannte Todeskreuze entstanden: Die 20 Tage-Linie hat sowohl die 38 Tage-Linie als auch die 50 Tage-Linie nach unten durchkreuzt. Zusammen mit dem MACD, der wieder abrutscht, eigentlich Verkaufssignale. Diese Signale auszusenden, daran besteht natürlich von gewisser Seite ein klares Interesse. Dass der Kurs manipuliert wird, ist ohnehin bekannt. Es geht dabei aber auch um gezielte Täuschung der Anlegerschaft. Besonders vor der HV.
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung.
Und das geht nur durch bestimmte Aktionen. Eine ist shorten.
Ich unterschätze jedoch nicht mir unbekannte Mechanismen hinter den Kulissen. Absprachen mit Behörden/Finanzinstituten/Politik....
Bezug: Jeder ist käuflich..
Sicher, es sieht blendend aus. Ich rechne jedoch noch mit mir nicht bekannten Haken...
Nur meine Meinung!
Ein Invest hier sollte steuerlich gefördert werden - könnte dem Staat viele Sozialleistungen ersparen :-)
Wie hoch ist denn nun die Short Quote in Prozent am Free Float?
Mal lese ich 22 Prozent, andere sagen 94 Prozent. Das ist ja schon ein Unterschied.
Und solange die Apes nicht käuflich sind, so lange können die von mir aus jeden kaufen und ich glaub mal wir Apes haben schon lange kapiert, dass wir uns nur auf uns selbst verlassen dürfen und können. Eine Schützenhilfe werden wir wohl in diesem Kampf keine mehr erhalten.
Bitte versteh dies jetzt nicht falsch, dies ist jetzt keineswegs böse gemeint oder so, aber deine Postings hören sich für mich so an, als ob etwas, was nicht sein kann auch nicht passieren wird. Jedoch hat uns die Vergangenheit genügend Beispiele gezeigt das auch etwas passieren kann, was normalerweise hätte nicht passieren können oder gar dürfen.
Hätten unsere Großväter so wie du gedacht, dann würde es z. B. heute noch die Sklaverei und keine Menschenrechte / Arbeitsschutzrechte geben.