AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Was ich ich noch verstehe, wer für den finanziellen Schaden dann tragen wird. Sollte es wirklich zu einem epischen squeeze kommen, wären die HF wahrscheinlich nicht zahlungsfähig.
Frage : Könnte in der JHV eine Sonderdividendenausschüttung beschlossen werden in Form von Aktien oder US-Dollar, oder ist es aufgrund der Schulden nicht möglich?
Jedenfalls bin ich mir sehr sicher das AA uns ein Bonbon servieren wird. Das mit den vorgezogenen Zahlen ist sicherlich auch ein Teil seines Plans. So greift ein Rädchen ins nächste.
Vielleicht gibt es ja
Dienstag -JHV mit Bekanntgabe der Auszählung
Mittwoch -Verkündung eines Kooperationsvertrag es mit Amazon
Donnerstag -Bekanntgabe von übertroffenen Quartalszahlen
Freitag- Glückwunsch Karten an die vielen Neu-Millionäre mit persönlicher Unterschrift von AA
Die Woche würde in die Geschichte eingehen.
Ach ja- Montag wäre theoretisch noch Platz für + 16,8 % im Kurs ;-)
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wo ihr die Aktien verkauft? Die HF werden sich sicherlich primär auf dem US-Markt bedienen. Aber dennoch hat das ja Einfluss auf andere Börsen und ggf. müssen die HF auch bei anderen Börsen ihre Papierchen einkaufen.
Interessant könnte auch der Mittwoch sein, weil dort EPR die Zahlen veröffentlicht. EPR vermietet Immobilien an Theater, Freizeitparks etc. Wenn ich mich nicht irre, macht EPR 28% des Umsatzes mit AMC Kinos.
Als die ersten Kinos geöffnet wurden, sprang sofort der EPR Kurs hoch. Die Aussichten von EPR könnten am Mittwoch auch einen Ausblick auf AMCs Aussichten geben. Vielleicht etwas zu weit hergeholt, aber mal schauen. Ich war in EPR schon vor AMC long, und erst im Januar habe ich die Zusammenhänge mit AMC entdeckt.
Das schönste Bonbon was uns AA präsentieren könnte wäre eine über 100% leeverkaufte AMC - Aktie. Da bräuchte es dann gar nichts weiter mehr um uns alle zu Millionären zu machen.
@ qwertyyy
Es kommt halt letztendlich darauf an ob und wenn ja wie sehr AMC überleerverkauft ist. Denn die von AMC insgesamt ca. 450 Millionen ausgegebenen Shares befinden sich ja weltweit verteilt auf alle Börsen, an welchen AMC gehandelt wird und somit müssten die HF, sofern AMC überleerverkauft, sich an allen bedienen. Denn wir haben ja in unseren Depots genau die selben AMC - Aktien die auch die Amis in ihren Depots haben.
Des Weiteren finde ich sollten wir uns nicht unter Wert verkaufen, da dies mittlerweile eine weltweite Bewegung ist und nicht mehr nur eine rein amerikanische und somit sind wir genau so wichtig wie die Ursprungsbewegung in Amerika. Wir sollten uns nicht immer unwichtiger machen als wir sind.
@ untitled1
Die Fee bei IB scheint sich wohl auch nach dem regulären Handel noch zu verändern, denn gestern hat sie sich scheinbar noch nach Börsenschluss verändert.
@ tuerschieber
Du besitzt definitiv die Aktien die du gekauft hast. Darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/...12521109685/d121216ds4.htm
die HF produzieren synthetische Aktien und nutzen dazu den nicht regulierten Handel im Darkpool. Eine Möglichkeit, wie das funktioniert ist zum Beispiel: Citadel versorgt als Marketmaker bzw. Broker die Trading App Robin Hood. Kauft ein User Aktien bei Robin Hood Aktien, werden dem diese zwar im Bestand gutgeschrieben, jedoch besitzt Robin Hood die Aktien selbst auch nicht, solange die nicht von Citadel geliefert werden. Verkauft der User seine „Aktien“ wieder, (wie es die HF immer gern hätten) fällt das gar nicht auf, dass die die Aktien nie hatten. Am Kurs machen sich dann Kauf und Verkauf auch nicht bemerkbar, allerdings kann man diese Fake-Aktien offenbar leerverkaufen. Sowas kommt ans Tageslicht, wenn man die Aktien weltweit zählt. Es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten zu manipulieren.
Heißt das, die HFs versuchen durch das generieren immer neuer synthetischer Aktien den Kurs zu steuern respektive unten zu halten und gleichzeitig die Gegenseite - also uns - mürbe zu bekommen, damit wir unsere Anteile verkaufen und die HFs so wieder an Aktien kommen um ihre Short-Positionen schließen können?
Wenn ja, dann wäre das doch der Inbegriff des „nach mir die Sintflut“, denn es ist ein Rennen gegen die Zeit bei dem ihnen die Konsequenzen vollkommen egal sind. Und das würde bedeuten, die HFs könnten im Darkpool praktisch unendliche synthetische Aktien generieren und das einzige, was sie noch aufhalten kann sind die Rückgabefristen ihrer ausgeliehenen Aktien und unsere Beständigkeit und Gelassenheit NICHT ZU VERKAUFEN!
Sehe ich das richtig?
Ansonsten schiebt man sich einfach virtuelle Aktien hin und her, merkt ja niemand? Und das Spielchen könnte ja noch sehr lange so weiter gehen?
Was sagen die Wissenden dazu?
Das wäre wie z. B. wenn du dir selber Geld druckst, also Falschgeld, dieses aber nur zum Bezahlen innerhalb deiner Familie bzw. Freundeskreis benutzt. Dann hätte dieses Falschgeld auch überhaupt keinerlei Auswirkung auf das echte Geld bzw. auf die echte Geldmenge.
wenn dem so einfach wäre , worauf warten wir , besser gesagt die Amis ? Von mir aus , sollen die lieber heute als morgen drücken ...
desweiteren schreibst du , es wäre dann soweit , wenn den HF's das Geld aus geht ... wer soll dann den Squeez bezahlen? darum geht es doch offiziell , dass die HF's bluten müssen . Wenn denen abe schon aber das Geld ausgeht ...
Habe AMC mit verwahrungsort deutschland, weil über tradegate gekauft. Kann das ein problem werden bei einem sqeeze, daß meine verkaufsorder erfüllt wird? In den US wird sich ja der grossteil abspielen. danke für antwort
Das ist dann natürlich auch wieder eine Kaufgelegenheit - betriff aber erstmal natürlich auch mein Depot :-)
Hat jemand eine Info?
Soll sich wohl eher auf GME beziehen- hab aber leider noch keine weiteren Informationen gefunden