noch keiner hier interessiert...
Seite 1150 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.624.085 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.922 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1148 | 1149 | | 1151 | 1152 | ... 1210 > |
Dazwischen liegen 5 Wochen und auch die Q4 und Jahresergebnisse.
Schon spannend, was da passieren wird...
Dabei sind die Fakten doch schon lange, lange bekannt und wurden hier längst immer wieder angemerkt von so einigen Schreibern. Hier mal die wichtigsten:
1. AA ist dabei, die Aktionäre zu entmachten. Warum tut er das? Weil er vor knapp 2 Jahren eben diese Aktionäre um die dringend benötigte KE bat und diese Zustimmung nicht in hinreichendem Maße zustande kam. Also werden diese Aktienhalter eben ausgeschaltet bzw. wird deren Einfluss massiv reduziert.
2. Die KE MUSS MÖGLICHST SCHNELL kommen - EGAL, ob/wie viel da was verwässert wird. Einem CEO ist es zu recht völlig egal, ob er 1 Milliarde oder 10 Milliarden Aktien ausgibt, Hauptsache, er hat ausreichend Kapital. Nachdem die Aktionäre beim ersten Versuch einer KE nicht zustimmten, erhalten sie jetzt die Quittung in Form von massivster Verwässerung mit allerlei Tricks. SO war das mit dem 3d-Schachspieler gemeint!
Prognose: Der Kurs kann in den nächsten Jahren nicht mehr stark ansteigen, schon allein wegen der massiven Verwässerung. Irgendwann wird man, wie bei anderen Unternehmen früher oder später auch, klassische Bewertungsmaßstäbe anlegen, wie z.B. das KGV. Und da macht sich eben die massive Verwässerung massiv bemerkbar zu Ungunsten der Aktionäre... Es mag schon sein, dass KGV und Co bei hippen, vor allem massiv wachsenden Aktien eine Zeit lang keine so große Rolle spielen - aber AMC zählt nun wirklich nicht zu dieser Kategorie. AMC kämpft stattdessen darum, dass die Besuchszahlen die Vorcoronazeit erreichen, und damals waren sie auch schon zu niedrig, um nicht in Probleme zu kommen. Und wehe, die Inflation haut noch mehr rein oder eine neue Pandemie ist im Anrollen oder oder oder. Die kinofremden Ausflüge von Goldmine über NFT oder anderen Quatsch mag man gar nicht kommentieren.
Moderation
Zeitpunkt: 31.01.23 09:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung
Zeitpunkt: 31.01.23 09:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung
Ob für immer ... schauen wir mal. Immerhin gibt's und gab's sicher Maßnahmen zur Schadenbegrenzung.
Vielleicht dann so:
Auf jeden Fall muss man als Ape "dasjenige, was in diesem Thread aktuell geschrieben wird und noch demnächst geschrieben werden wird (*gg*), mit gewisser Gelassenheit aushalten. C'est la vie. So ist das Leben eben.
Aber wie üblich: Ein mit viel Tamtam angekündigter Termin, der dann einfach wieder mal möglichst unauffällig unter den Teppich gekehrt wird - Der also in der langen Reihe der Todamoon-Raketen-Startterminen steht - Und wieder passiert nix. Seit Monaten, obwohl: Inzwischen werden es ja Jahre.
Aber macht nix, immer schön HOLDN!!! - DER Termin kommt ja ganz bestimmt noch. Mannmannmann, wie verzweifelt muss man sein - Oder ist das noch mit Dummheit zu erklären? Da muss ich meinem Vorredner recht geben: Die werden hier ausgenommen wie Weihnachtsgänse, und sind noch stolz drauf...
Ich meine, auch ein Ape, der, von AA mittels "pounce" via 3D "check-mate" gesetzt, sozusagen nur noch unter einer Brücke schläft, weil er komplett ruiniert ist, bliebe doch noch ein wenigstens halblebiger Ape...
Allein der Thread-Titel der Phantasten schreckt schon ab, von der Fähigkeit, halbwegs vernünftige Sätze mit weniger als fünf Fehlern pro Satz zu formulieren, ganz zu schweigen. Mein Favorit ist da der Konsekutivsatz, deren korrekte Anwendung den meisten drüben schlicht unbekannt zu sein scheint. Passt sogar ein bisschen zu den offenbar auch unbekannten Folgen der Nutzung einer rosaroten Brille.
Mir tun die leid, die ihr sauer Erspartes aufgrund der "DD" von so manchem Ape jetzt massiv reduziert haben. Ich habe allerdings den Eindruck, dass hier in Europa eher weniger Betroffene zu beklagen sind - die allergrößte Anzahl dürfte in den USA zu finden sein - gerade auch die "kleinen" Leute, die meinten, aus ihrer Armut rauszukommen mit dem Kauf von AMC-Aktien.
P.S.: Ich vermisse ein bisschen Aussagen wie "der MOASS ist ganz nah!!!" oder "ich kaufe nach!!!" oder "bei so viel Kritik im anderen Thread kann der Squeeze nicht weit sein!!!". Selbst der Schlachtruf der Affen ist kaum mehr zu vernehmen "hodl, hodl, hodl" - gemeint ist, das weiß man jetzt ja, selbst ein wenig zur Vermögensverschiebung beizutragen - in Richtung reiche HFs und AA.
"der MOASS ist ganz nah!!!"
"ich kaufe nach!!!"
"bei so viel Kritik im anderen Thread kann der Squeeze nicht weit sein!!!"
"hodl, hodl, hodl"
Aber schön, dass du immer noch deine Anteile festhälst. Gut so. Mach ich ja auch.
Das ist aber eine sehr theoretische Rechnung, die unterstellt, dass bei Platzierung der potentiell 400 Mio weiteren Aktien nach dem RS ein Erlös in Höhe des aktuellen Kurses (RS bereinigt) erzielt werden kann und die dabei entstehende Verwässerung sich nicht auswirkt.
Und um eine MK von dann etwa 30 Mrd zu rechtfertigen braucht es perspektivisch einen Gewinn von rd. 1 Mrd.
M.E. insgesamt ein AA-Pusher-Bericht.
Dann läge die theoretische MK nur bei rd. 7 Mrd. Bei wieder angenommenen KGV von 30 wäre ein Gewinn von 240 Mio anzustreben.
Immer noch weit über den aktuellen Zahlen, aber schon deutlich realistischer und darum vielleicht attraktiv für Investoren.