noch keiner hier interessiert...
Seite 114 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.626.126 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.452 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 112 | 113 | | 115 | 116 | ... 1210 > |
Hier findest du die aktuellesten Shortquoten (die täglich aktualsiert wird. hatte vorhin jemand gespostet. Sehr wertvolle Erkenntniss). AMC auf Seite 4.
https://financhill.com/most-heavily-shorted-stocks-today
Laut dieser Seite sind aktuell 44,7 Mio. Aktien leerverkauft. Bei Aktienanzahl von 339,1 Mio. entspricht das in meiner Rechnung eine Shortquote von 13%. Da es bei AMC keinen Ankeraktionär gibt sind meiner Meing nach im Moment alle Aktien verfügbar (100% Float). Außerdem ist das Handelsvolumen im Moment so extrem das täglich quasi jede Aktie einmal gehandelt wird das sich an den Eigentümerverhältnisse sicherlich jeden Tag massiv was ändert.
Ich habe jetzt deswegen nicht gekauft weil die Shortquote von 13% mir zu gering erscheint auch im Verhältnis zum Handelsvolumen. Da man bei der Aktie aktuell auch von einer Überbwertung ausgehen kann, bei gleichzeitig hohem Handelsvolumen und geringer Shortquote erscheint es mir einfach nicht attraktiv jetz reinzugehen. Wie siehst du das?
Generell muss ich sagen, finde ich alle Leute toll die die Aktie kaufen um gegen die Hedgefonds anzukämpfen und es hier nicht darum geht was zu verdienen oder ein etwaiger Verlust auch egal ist weil es ums Prinzip geht. Ich will aber halt was verdienen (ist aber natürlich ein eher eigennütziger/egoistischer Ansatz).
wenn der Plan aufgehen soll...
dass man keine Stop-Loss o.ä. setzt,
oder aus Panik mit Verlust, einen Tag nach dem Kauf, wieder verkauft.
Der Plan ist simpel. Wir kaufen für Preis X mehr auf als die HF im Freefloat kaufen können.
Wenn es der letzte verstanden hat und seine Shares für 300 Euro ins ASK stellt
und irgendwann jegliches BID bedient wurde, steigt der Kurs auf 300 Euro,
weil die HF iwann kaufen MÜSSEN.
Wer kann nachkaufen ansonsten gilt halten halten halten
Reporten müssen die Shortseller alles erst bis heute und zwar an die FINRA. Ich wage mal zu bezweifeln, daß sie es jeden Tag für irgendwelche Webseiten tun. Nur so aus Spa?.
Die OFFIZIELLEN Zahlen werden also irgendwo dazwischen liegen, so wie's bei der Wahrheit meistens ist.
https://www.finra.org/filing-reporting/...29%20%2020%20more%20rows%20
Ausweitung neuer Kreditlinien?
Robinhood verhandelt über Milliardenkredit
Jetzt brauchen die noch ein tritt von AmC sonst haben Sie wieder gewonnen und nichts wird sich ändern
An die Leute die Paperhands haben. Bitte verkauft. Gebt die Aktien an Leute die Diamondhands haben.
Moderation
Zeitpunkt: 02.02.21 13:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 02.02.21 13:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Short Volume 76,933,491
Market Volume 433,202,800
Short Volume Ratio 18%
Die sind tagesaktuell.
:::::::::)))))))
Elon Musks bizarres Interview mit dem Chef der Trading-Plattform Robinhood über GameStop
https://www.google.com/...sg=AOvVaw35881AoCu3NH_-Oup01SsA&cf=1
Die interessante Zahl ist aber der Short Interest.
Unterscheidung zwischen Short-Volumen und Short-Interesse
Es ist leicht, verschiedene Begriffe im Zusammenhang mit dieser speziellen Analysemethode falsch zu verwenden. Wenn man sich jedoch die Zeit nimmt, um zu verstehen, wie diese Begriffe voneinander unterschieden werden, kann man das Risiko reduzieren und die Wahrscheinlichkeit eines profitablen Gewinns erhöhen.
Während der Begriff "Short-Volumen" die Anzahl der Aktien misst, die in einem bestimmten Zeitraum geshortet wurden, stellt das "Short-Interesse" die Anzahl der geshorteten Aktien dar, die noch nicht von Investoren geschlossen oder gedeckt wurden. Wenn man einen Schritt weiter geht, wird das Short-Interest-Verhältnis verwendet, um zu beurteilen, wie lange es dauern würde, bis alle leerverkauften Aktien, die derzeit im Spiel sind, gedeckt sind. Je größer das Verhältnis ist, desto mehr ausstehende Leerverkaufsaktien müssen noch geschlossen werden.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Original
Distinguishing Between Short Volume vs Short Interest
It is easy to misuse various terms related to this particular analytical method. That being said, taking the time to properly understand how these particular ideas are distinguished from one another can help reduce risk and increase the likelihood of profitable gain.
Whereas the term “short volume” measures the number of shares that have been shorted over a given period of time, “short interest” represents the number of shorted shares that have yet to be closed out or covered by investors. Taking this one step further, the short interest ratio is used to assess how long it would take for all shorted shares currently in play to be covered. The larger the ratio becomes, the more outstanding shorted shares have yet to be closed.
This information could become particularly important for investors who may be considering entering a short position. With a large number of outstanding shorted shares that have not been closed, entering a new short position could create unnecessary risk.
https://finance.zacks.com/read-short-interest-ratio-5076.html
für mich aus 2 Gründen.
1. die Kinokette konnte sich Geld besorgen. es wird nach Corona wieder aufwärts gehen. die Aktie wird sich dann auch wieder normalisieren. vielleicht erst Mrz oder Mai oder ... mir egal. lass es halt liegen.
2. was ich gestern gelesen habe (ich versuche das gleich nochmal wiederzufinden und als quelle zu bringen) haben HF sogar die Shorts auf AMC erhöht, weil sie fest davon ausgehen, dass wir uns selbst zerlegen. bedeutet, je weiter der Kurs sinkt, desto mehr Geld bekommen sie.
hier auch schön zu sehen, dass die neuen Wetten massiv davon ausgehen, dass wir bis nächsten Freitag keine 14$ mehr sehen ... quelle Marketwatch
ist ja schlimmer als damals bei Wirecard. Da haben auch einige Haus und Hof verloren.
Naja... viel Glück.
Ihr setzt angeblich "alles" aufs Spiel in der Hoffnung, dass Andere für euch den Kurs hochziehen und ebenfalls halten.
Das Spiel lässt sich außerdem nicht ewig spielen. Die ersten Aktionäre die dann verkaufen, machen den Reibach, während viele andere (so wie du vermutlich) alles verlieren...
RegelNr1 an der Börse: Werterhalt > Gewinn
Aber macht ihr mal =]
Bitte aufpassen ohne Ahnung bei Bilanzen zu haben.