noch keiner hier interessiert...
Seite 1130 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.626.812 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.138 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1128 | 1129 | | 1131 | 1132 | ... 1210 > |
Wenn deine aussagen helfen nicht weiter.
Wenn nein wieso Redest du die ganze Zeit schlecht über AMC such dir doch ne AKtie die deinen Bedürfnisen anspricht? Und Laber nicht den ganzen Tag von Negativen EK. Das interssiert hier niemanden. Weil darum gehts hier nicht.
Das ist ja das Problem...
Ja Shortsellling ist aber auch ein Problem.
Wenn es keinen gibt der Aktien wieder verkauft und AMC nicht bankrott geht. Dann haben die Shortseller ein Problem die kommen nicht mehr raus. Und daran glauben wir....
Deswegen macht Warren Buffet kein Shortselling weil das Verlustrisiko unbegrenzt nach oben ist.
Ob jemand investiert ist, spielt keine Rolle. Dadurch ändert sich nichts in der Bilanz von AMC.
Und wenn das Nennen der Zahlen von AMC als "schlechtreden" empfunden wird, was sagt das dann über diese Zahlen aus?
Guten morgen - Thread Co-Lead @Ekto_win. Wieso siehst Du die Lage so schlecht? Ich kaufe jetzt evtl. was nach. ;-) Das ist doch eine gute Zeit oder irre ich mich da? @Katzenbeisser - unser unangefochtener Chef hier ist oft sehr kurzsilbig - sieht es aber gar nicht so schlecht wie man es den letzten kurzatmigen Posts entnehmen kann. Wenige Worte bringen es bei ihm immer auf den Punkt.
Ein dreifaches Schubbidubbidu !
Also - was meinen Du damit?
Und weißt du, was ganz toll ist? Du musst hier nicht mal was zu meinem Post schreiben und dich bedanken oder so, weil's halt niemanden interessiert.
im eigentlichen sinne kann man hierbei nicht von einem gambit (=opfer) sprechen, da dieses opfer AA & AMC auf der einen und die shortseller (plus opportunistische investoren a la Antara) auf der anderen seite des bretts in eine pareto-optimalere position bringt
1) AA hat in 3 jahren bei AMC mehr als x-fache von dem verdient, was er bisher in seiner karriere zusammen verdient hat (cash out von knapp $100m, I guess ...)
2) AMC konnte den absoluten worst caste für eine kinokette überleben (davon hätte niemand im vorfeld nur träumen können) ... dank eines relativ effizienten deleverage prozesess auf kosten der aktionäre (siehe gambit)
3) und die shortseller konnten sich in den letzten 18m auch dumm verdienen
das ist kein zero sum game, spieltheoretiker würden sowas das nash-gleichgewicht bezeichnen ...
für die nicht-schachspieler unter uns:
Unter einem Gambit (dt. [gamˈbɪt], ital. gambetto) versteht man beim Schach eine Eröffnung, bei der ein Bauer (bzw. mehrere Bauern) oder eine Figur für eine taktische oder manchmal auch strategische Kompensation dem Gegner preisgegeben wird.
Die Intention lässt sich einfach zusammenfassen: „Der Gambitspieler versucht um den Preis eines Opfers schon in der Eröffnung das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden.“ Für das geopferte Material wird gewöhnlich ein Tempogewinn und Entwicklungsvorsprung erzielt.
die APEs tauchen hier nur als spielball bzw. verhandlungsmasse für die beiden parteien auf ...
Das Spiel kann AMC ja noch verlieren (pleite droht immer noch dank der ungeheuren Zinsverpflichtungen), aber dass die Bauern nochmal stark zugewinnen werden, ist wohl nicht so wahrscheinlich, fürchte ich. Aber wer weiß das schon an der Börse (lasse mich liebend gerne überraschen).
AA darf man keinen Vorwurf machen, der hat wohl maßgeblich die Rettung organisiert. Dass er selbst sich dabei ordentlich was gönnt, ist wohl inbegriffen als CEO. Und wenn er sich jetzt nicht mehr ganz so verbunden mit den Altaktionären gibt, dann enspricht das nur der jetzigen Rolle der Aktionäre.
und ein "dass" am anfang eines satzes .... das traut man den wenigsten AMC aktionären zu ;)
Phönix1, Phönix2, PhönixFrank, PhönixCannstatt, Phönixguru, Phönixsonstwas.....
https://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgarter_Verfahren
Das Stuttgarter Verfahren ist eine Methode zur Schätzung des Unternehmenswertes für Zwecke der Erbschaft- und Schenkungsteuer. Dabei wird der gemeine Wert von Anteilen an nicht börsennotierten Kapitalgesellschaften geschätzt. Das Stuttgarter Verfahren wurde zum 1. Januar 2009 durch das Erbschaftsteuerreformgesetz abgeschafft; die Methode wird aber teilweise noch zwischen privaten Vertragsparteien eingesetzt.
Das steht in der Einleitung auf Wikipedia? Und damit wollt Ihr den Wert von was bewerten? Vielleicht von Eurer Schrebergarten aber sicher nicht von AMC einem Milliarden Konzern?
Was man schon nach wenig Internetsurfen liest - da merkt man das Ihr Eure BWL Vorlesung nicht vollständig besucht habt:
"Allerdings berücksichtigt dieses Verfahren zukünftige Cash Flows oder Erträge nicht, weshalb es aus betriebswirtschaftlicher Sicht schon lange abgelehnt wurde. Weitere Kritikpunkte sind die grobe Ausführung, die starre Methodik sowie das Verbot eines negativen Ertragshundertsatzes."
Oje - und jetzt kommt Niko und MG90 um die Ecke und holen Ihren Taschenrechner raus anno 1995... das kann ja nur klappen.
Dann übt mal:
https://steuerrechner24.de/stuttgarter-verfahren/
Stuttgarter Verfahren - was für eine sinnvolle Diskussion hier? Und da wollt Ihr Euch an Themen rantrauen wie negatives Eigenkapital. Vielleicht nochmal ein Grundstudium absolvieren und da bitte auch alle Vorlesungen besuchen inkl. verstehen des Content.
Ich würde sagen - da habt Ihr Euch mal schön lächerlich gemacht.
Ich muss dir einmal ein Kompliment machen. Und dies ist ehrlich gemeint.
Du hast wahnsinnige Buchverluste und tust nicht verkaufen. Du glaubst auch an den Richtungswechsel im Kurs und tust eisern deine Aktien halten.
Obwohl du so unsicher bist.
Du bist ein echter APE.
Du bist auch gekommen um zu bleiben, wie so viele au8f der gesamten Welt.
sagt einer, der nicht mal die Zahl erkennt, nachdem Quelle, Zeile und Spalte angegeben wurden...
Hier gern nochmal:
erste Tabelle, 3. Zeile von unten, letzte Spalte (handy quer halten, damit alle Spalten erscheinen): Total equity
https://investor.amctheatres.com/...financial-highlights/default.aspx
Da steht explizit in rot und mit Klammern:
(2.579.000) - Angaben in Tausend
Das sind übrigens alles Buchwerte. Weshalb es durchaus sinnvoll ist, auch andere Verfahren zur Ermittlung des Wertes zu nutzen.
Dass der Börsenkurs hier nicht sonderlich hilfreich ist, ist ja wohl Konsens...