noch keiner hier interessiert...
Seite 1113 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.628.725 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.564 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1111 | 1112 | | 1114 | 1115 | ... 1210 > |
Denn mit jeder Meldung zu den APE hat das Fundament Risse bekommen, wie man an den Beiträgen sehen kann.
Und für neuerliche Kurssprünge ist das nicht gerade hilfreich.
Moderation
Zeitpunkt: 23.12.22 11:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 23.12.22 11:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
"Ich gehe AMC Short und APE long"
Der erste Teil macht Sinn. Der zweite nur vermeintlich.
---snap---
Dochdoch - Das ist ein risikoloses Arbitrageportfolio (ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Tausch 1:1 sicher ist). Egal was passiert, das Portfolio ist am Ende im Plus - Selbst wenn AA auf einmal unter allen Kinos Gold und Ölquellen findet, und der Kurs um 100000...% steigt.
Ich dachte auch, ich hätte es irgendwo gelesen.. Ist aber vielleicht doch nicht so !?
Der Gedanke kam aber schon immer, weil "gleichberechtigt"
---snip---
To increase the authorized number of AMC common shares to permit the conversion of APE units into AMC common shares.
---snap---
https://investor.amctheatres.com/newsroom/...Stock-Split/default.aspx
AA spielt das Spiel mit der Desinformation schon gut.
APE werden 1 zu 1 in AMC common stock gewandelt.
Danach gibt es dann einen 10 zu 1 reverse split für die AMC common stock.
Und es gibt 10 Mio AMC Vorzüge. Diese können 1 zu 100 in common stock gewandelt werden.
Und es wurden bislang 517 + 425 Mio APE geschaffen, die 1/100 Anspruch an einer VZ verbriefen.
Nach der Wandlung der VZ in common stock werden daher aus den APE 1 zu 1 neue common.
Dafür müssen aber vorher neue common authorisiert werden von der HV. Sonst können die VZ nicht gewandelt werden.
Gewandelt werden die VZ, die den APE zugrunde liegen als "deposit". Dafür müssen aber vorher die neuen Common geschaffen werden.
Quelle folgt...
Als Lehre daraus werden die Amis jetzt wohl Folge leisten und alles abnicken was kommt
"“Initial Conversion Rate” means, one-hundred (100) shares of Common Stock for each share of Preferred Stock"
Und zu den APE in A12B vom selben Tag.
1/100 und 1 zu 100 ergibt dann 1 zu 1.
https://investor.amctheatres.com/...formance/sec-filings/default.aspx
Hier ist alles maximal komisch
Das seh ich anders. Abgesehen von den Apes, die um jeden Preis kaufen, gibt es keine plausible Begründung für den hohen Kurs der AMC-Aktie. Und keine Automatik, dass dieser zum Zeitpunkt der Wandlung über dem heutigen Kurs der APE steht.
Richtig ist, dass man mit dem Kauf von APE weniger Risiko eingeht. Verlieren kann man damit trotzdem.
Also, ich kaufe eine APE für aktuell etwa 1,30, und gehe mit einer AMC für aktuell etwa 4,70 short (also ich leihe und verkaufe eine) - Kommen noch die Leihgebühren dazu, aktuell gibt es bei https://amc.crazyawesomecompany.com/ dazu aber leider keine Zahlen (die Sicherheiten unterschlage ich jetzt der Einfachheit halber) - Macht aber nix, ich habe erst mal 3,40 in Cash, das wird für's erste reichen - Und eine (+1 Stück) APE und bin eine AMC short (-1 Stück).
Jetzt kommt die Umwandlung der APE in AMC - Aus der APE wird eine AMC, und die geben ich dem Verleiher zurück - Dir fällt auf, dass der Kurs an dieser Stelle gar keine Rolle spielt? So, damit sind die Stücke glatt, und mir bleiben die 3,40 Cash - Leihgebühr und + Zinsen.
Grundlage meiner Derivate-Vorlesungen waren übrigens folgendes Buch:
https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-322-80223-1
Das erklärt vielleicht einiges.
Das stimmt, wenn man pari investiert war. Im Einzelfall kann es besser oder schlechter aussehen je nach Schwerpunkt der Anlage.
"En guter Tag für alle Investierten."
Das würde ich nicht unterschreiben, nachdem bekannt wurde, zu welchem Preis ein paar Hundert Mio APE ausgegeben wurden und so zu massiver Verwässerung geführt haben.
"(...) und die AMC gestiegen ist?"
Ist ja egal - Ich habe eine APE, und die wird in eine AMC getauscht - Der Kurs spielt keine Rolle, da ich ja in Stücken rechne.
Also wäre die Frage, wie gross das Risiko einer Ablehnung ist. Schwer zu sagen...
"To adjust authorized ordinary share capital such that, after giving effect to the above proposals if adopted, AMC would have the same ability to issue additional common equity as it currently has to issue additional APE units."
Sprich: Weg frei für weitere Verwässerung...
Nämlich mit der Möglichkeit bei drastisch steigenden Kursen weiteres Kapital mit verhälnismäßig wenig Verwässerung zu erhalten.
Wären ja dämlich wenn sie einen evt. Squeeze nicht zur Entschuldung nutzen würden.