noch keiner hier interessiert...
Seite 1094 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.630.907 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.037 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1092 | 1093 | | 1095 | 1096 | ... 1210 > |
Moderation
Zeitpunkt: 28.11.22 08:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 28.11.22 08:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
https://m-investing-com.translate.goog/news/...=de&_x_tr_pto=wapp
Da wäre dann auch AMC im Pennystock-Bereich. Ist nur die Konsequenz der kontinuierlichen Geldverbrennung bei GUTEM operativen Geschäft.
Ich hoffe ja noch immer, dass es noch einmal eine Meme-Rocket gibt oder dass sich irgendein Shortie eindecken muss... Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich weiß.
Hier vom 06.Nov.
https://www.marketbeat.com/instant-alerts/...-sell-right-now-2022-11/
- HF´s haben mehr Geld in der Tasche als APE´s auf dem Konto
- der Ami schenkt dir nichts (Handelsstop schon ab 5% Kursgewinn)
- "Unsere Freunde" lachen & spielen mit unsere Knete
https://www.n-tv.de/mediathek/magazine/navidi/...nGsGawEgr9qEM7GZjjeY
Es wurden schon genug Daten & Fakten gepostet
Du nervst nur noch. Das ist alles..
Bei deinen Affenkumpels hatte man die letzten Tage ja schon genug Probleme damit, den Mittelabfluss bei der Vermögensverwaltung der CS richtig einzuordnen - Und dann wollt ihr das große Ganze verstehen...
Moderation
Zeitpunkt: 28.11.22 11:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Regelverstoß mit Doppel-ID
Zeitpunkt: 28.11.22 11:07
Moderation
Zeitpunkt: 28.11.22 10:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 28.11.22 10:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Ich finde es auch nicht witzig, dass die Citigroup sehr freie Hand hat, bis zu 425 Mio. Aktien unters Volk zu bringen, dafür auch fürstlich bezahlt wird (2,5% bis 250Mio., danach 1,5%) und dann dieses Unternehmen massiv runterstuft.
Natürlich würden sie argumentieren, dass diese 2 Vorgänge durch 2 verschiedene Abteilungen/Unternehmenszweige durchgeführt werden, aber ... trotzdem
Und die 55000 Puts... Weiß nicht, ob die noch das sind. Die Meldung ist relativ neu, bezieht sich aber auf den 30.09.22
https://fintel.io/so/us/amc/citigroup
Moderation
Zeitpunkt: 28.11.22 11:28
Zeitpunkt: 28.11.22 11:28
Na, dann wollen wir doch mal schauen, wo der Frosch die Locken hat...
Eine der aktuellen Säue ist ja die Credit Suisse, und die Mittelabflüsse in der Vermögensverwaltung von über 84 Mrd Franken (zumindest laut dieser Quelle: https://finanzmarktwelt.de/credit-suisse-eine-bank-blutet-aus-253764 )
Jetzt hat sich ein Äffchen da ja mal seine Gedanken dazu gemacht - Wie schreibt der Palatino NF
(Quelle: https://www.ariva.de/forum/...-todamoon-574432?page=1593#jumppos39844 )
---snip---
Weit gefehlt. In Q4 bisher sind Geldausflüsse von CS in der Höhe von um die 88 Milliarden SF (ca 1:1 zum USD) zu sehen. Wie sie das mit den 4 Milliarden gestemmt bekommen wollen? k.a.
---snap---
Nun ja, zumindest kommt es unserem kleinen Anlegerfreund komisch vor, dass man 84 Mrd Franken mit 4 Mrd Franken ausgleichen will - Spricht zumindest etwas für ihn. Ich aber sage, dass die 84 Mrd Franken Sondervermögen sind, die gar nicht in der Bilanz der Bank auftauchen (naja, vielleicht doch, also nachrichtlich oder so - die 4 Mrd durch eine Kapitalerhöhung aber schon).
Also, dann stellt sich doch die Frage: Was ist denn hier los? Verdrehe ich die Tatsachen (auf eine erbärmliche und diffamierende Art und Weise), oder haben die oben erwähnte Quelle und der Palatino NF Probleme damit, Fakten richtig einzuordnen? Na, was ist deine Meinung dazu? Hast du überhaupt eine Meinung dazu? Verstehst du überhaupt die Frage? Weißt du überhaupt, was Sondervermögen ist, und was Eigenkapital, und wo was steht? Kannst ja mal den Guru dazu fragen, der weiß ja auch alles...
Natürlich würden sie argumentieren, dass diese 2 Vorgänge durch 2 verschiedene Abteilungen/Unternehmenszweige durchgeführt werden, aber ... trotzdem"
Es dürfte halt schwierig sein, eine Bank zu finden, die auf der einen Seite diese Größe hat, um so ein Geschäft mal schnell abzuwickeln, auf der anderen Seite aber kein 'Vollsortimenter' ist, also nicht alle Produkte auf 'fast alle' Assets einer Klasse (in diesem Fall Aktien) anbietet. Dazu kommt: Wenn ich als Kunde eine Bank für das Investmentbanking suche, weil ich bspw. Produkte für Zinsen, FX, Commodities... suche bzw. benötige, dann suche ich mir halt wenn möglich EINE Bank, die das alles im Angebot hat - Was im Umkehrschuss dazu führt, dass die Investmentbanken 'Vollsortimenter' sind (und falls sie halt Spezialisten für bestimmte Dinge sind, in diesem Bereich trotzdem alles abdecken) - Ansonsten muss ich unter Umständen bei verschiedenen Banken Sicherheiten liefern, eine Aufrechnung ist dann auch nicht möglich, es ist vielleicht nicht möglich, Produkte zu handeln, deren Underlyings in verschiedene Assetklasse laufen, usw.usf.
Also ich war zumindest mal in einer Investmentbank tätig, die auch Produkte gehandelt haben, mit denen kein Geld verdient wurde (also nach Abzug der Kosten: Personal, IT...), die aber aus den oben genannten Gründen trotzdem diese Produkte gehandelt haben - So die offizielle Aussage des Managements.
Das Problem der Bank ist das die jetzt absolut kein Geld mehr verdienen weil eben das Geld abgezogen worden ist.
Banken Nutzen das Geld der Kunden um damit zu Arbeiten.
Sondervermögen. Was juckt das den Banken die wollen damit Arbeiten.
Hast doch bei FTX auch schon mitbekommen oder nicht?
Wie viele Milliarden Strafen haben Banken schon gezahlt für den Schmutz was die gemacht haben?
Wie auch immer
2023-2025 kommt die Rezession dann sehen wir weiter.
Shorts müssen geschlossen werden solange AMC nicht Bankrott geht.
---snip---
Ja klar weiß ich was Sondervermögen ist.
Das Problem der Bank ist das die jetzt absolut kein Geld mehr verdienen weil eben das Geld abgezogen worden ist.
---snap---
Nun ja, die 84 Mrd Franken sind wohl ungefähr 6% des AUM - Nehmen wir mal an, dass die Management Fee konstant ist, dann fallen da 6% der Gebühren weg - Ich kenne jetzt nicht die GuV, aber "das die jetzt absolut kein Geld mehr verdienen" - Findest du diese Aussage nicht etwas übertrieben? Und denkst du nicht, dass der geneigte Leser dann vielleicht zu der Einschätzung kommen wird, dass du diese Daten und Fakten nicht einordnen kannst? Oder viel schlimmer: Das du das alles nicht so richtig verstehst?