noch keiner hier interessiert...
Seite 1093 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.631.126 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.256 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1091 | 1092 | | 1094 | 1095 | ... 1210 > |
Bei unter 1€ überlege ich, ein bisschen wieder einzusteigen.
https://finanzmarktwelt.de/credit-suisse-eine-bank-blutet-aus-253764/
---snip---
84 Milliarden Franken Nettoabfluss von Kunden in 3 Monaten
Credit Suisse: „Eine Bank blutet aus“
Gerade bei Banken gilt: Die Angst der Kunden vor einer schlecht geführten Bank kann zu Mittelabflüssen führen, die in einer Lawine münden, und erst damit die Bank in eine echte Schieflage bringen.
---snap---
Es geht bei den 84 Milliarden Franken nicht um Bankeinlagen (also was sich zu einem Bank-Run entwickeln könnte), sondern um Mittelabflüsse der Vermögensverwaltung - Wie man ein paar Zeilen weiter unten lesen kann:
---snip---
Das Vertrauen der Kunden hat in den letzten Monaten offenbar massiv gelitten. Dies zeigen aktuelle Daten. „Eine Bank blutet aus“, so schreibt es heute Bloomberg. Denn die Mittelabflüsse im dritten Quartal waren gigantisch. Weiter schreibt Bloomberg: Die Credit Suisse meldet einen fortgesetzten Aderlass an Kundengeldern in ihrem Wealth Management (Vermögensverwaltung). Zum 11. November betrugen die Nettoabflüsse etwa 6 % des verwalteten Vermögens am Ende des dritten Quartals, oder rund 84 Milliarden Schweizer Franken.
---snap--
Selbst wenn das verwaltete Vermögen komplett abgezogen wird, hat das überhaupt nichts mit der Bankbilanz zu tun - OK, vielleicht wird die Vermögensverwaltung als eigene Gesellschaft, Tochter oder ähnliches in den Büchern geführt, und macht dann Bankrott, oder die Kosten für die Vermögensverwaltung laufen weiter (Personal, IT, Mieten,...) und belasten das Ergebnis, oder die Bank muss Geschäfte zwischen der Bank und den einzelnen Fonds der Vermögensverwaltung auflösen - Aber (nochmal): Die Gelder aus der Vermögensverwaltung sind nicht Bestandteil der Bankbilanz.
Ihm gefällt die Nachricht
https://twitter.com/CEOAdam/status/1595700812864421889
Amc 50% +'APE 50% =100 % Gleichstellung also cool bleiben ich lache mich kaputt bei diesen Schnapper
Nun ja, leider muss man davon ausgehen, dass die Meinung von AA unter Umständen vielleicht etwas voreingenommen sein könnte.
Davon ab, kann das ja trotzdem eine gute oder eine schlechte Nachricht sein (meiner bescheidenen Meinung nach):
Entweder man geht davon aus, dass Amazon nicht doof ist, und in dem Geschäftsmodell 'Kino' (nennen wir es mal so) die Möglichkeit sieht, Gewinne zu machen - Und man denkt: OK, AMC ist ja auch nicht doof, die werden dann auch wieder Gewinne machen. Oder Amazon nimmt AMC vielleicht die Gewinne als Konkurrent weg.
Oder man sieht Amazon als Konkurrenten, der AMC ohne viel Aufwand aus dem Weg räumen kann - Oder vielleicht auch für teuer Geld kaufen.
Kann man so oder so sehen - Es hat alles nicht nur Vor- oder Nachteile, um mal Heinz Becker zu zitieren.
Könnte ein Citi-Verkauf aus den 425Mio. gewesen sein.
Wäre natürlich schon etwas bitter zu diesem niedrigen Preis, aber immer Afterhour, kursschonend
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/ape/real-time
Stimmt, Amazon tut sicher rein gar nichts uneigennützig und wird seinen Nutzen davon haben.
Als "Abfallprodukt" werden davon mMn aber auch die Kinos profitieren. (Alle)
---snip---
Weit gefehlt. In Q4 bisher sind Geldausflüsse von CS in der Höhe von um die 88 Milliarden SF (ca 1:1 zum USD) zu sehen. Wie sie das mit den 4 Milliarden gestemmt bekommen wollen? k.a.
---snap---
Quelle: https://www.ariva.de/forum/...-todamoon-574432?page=1593#jumppos39844
Nun ja, ich hatte dazu ja schon was geschrieben. Und warum sollte man auch Ahnung von Bilanzen haben, um darüber zu schreiben? Es geht ja auch ohne - Wie man hier sehr schön sieht. (Und ein paar Beiträge früher schrieb jemand von 'ca. 1593 Seiten Wissen in diesem Forum' - Beste Unterhaltung!)
Die Memeaktien sind zurück! Auch wenn es an den Märkten aktuell schlecht aussieht, könnte ein neuer Short Squeeze bei dieser Aktie anstehen. Doch sollten Anleger hier jetzt mitmachen? Von Johann Werther
AMC ist bereits mehr als nur ein Meme. Das Unternehmen, das einst von Reddit-Kleinanlegern in ungeahnte Höhen gejubelt wurde, hat sich selbst durch den Ansturm auf die eigenen Aktien saniert. Während das Kino-Geschäft immer mehr dem Streaming unterliegt, sammelte die Kinokette mehrfach Geld durch Kapitalerhöhungen zu Höchstkursen ein.
Inzwischen scheint sich AMC mehr und mehr zu einer Beteiligungsgesellschaft umzubauen, und hat zum Beispiel kürzlich in kanadische Gold-Explorer Firmen investiert. Attraktiv bewertet ist die Aktie bei 7 Euro allerdings trotzdem nicht. Wer aber auf günstige Kurse wartet, der dürfte enttäuscht werden, denn bei AMC bahnt sich der nächste Short-Squeeze an.
Nächster Short-Suqeeze bei AMC?
Denn inzwischen gilt das Papier schon lange als übershortet. Während die normalen Leihgebühren einer Aktie zwischen 0,3 und 3,5 Prozent pro Jahr liegen, zahlen Investoren nur dann mehr, wenn eine Vielzahl darauf wettet und die Anzahl der ausstehenden Aktien umso kleiner wird.
Aktuell beträgt die Leihgebühr einer AMC Aktie 60 Prozent, was ein klares Zeichen dafür ist, dass das Papier erneut übershortet ist. Außerdem spricht man im Markt bereits von leichtem Druck auf die Shortseller, was auch die Lieferzahlen (FTD’s) zeigen. Diese geben an, ob bei Termingeschäften wie Shorts die Aktien pünktlich geliefert worden sind oder nicht.
Für den Oktober alleine ergab sich eine Summe von einer Millionen ausstehenden AMC Aktien, was deutlich zeigt, dass die Shortseller unter Druck stehen und ihre Positionen nicht schließen möchten oder können. Da ihnen nach Ablauf der Frist noch 35 Tage Zeit bleiben, die Aktien zu liefern, könnte der Short-Squeeze sogar noch vor Weihnachten erfolgen.
Quelle:
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...evor-20321491.html
Eine KE ist also absolut nötig - nur, wer soll da Aktien ordern? An den APEs sieht man, wie "attraktiv" die ist... Ohne anständige KE droht dann eben doch irgendwann die Pleite, kein Unternehmen hält das lange durch, jeden Monat cash zu verbrennen. Man kann nur hoffen, dass irgendwas Unvorhergesehenes und zwar Positives kommt.
Im anderen thread werden lustigerweise allerlei Deutungen von Äußerungen AAs zusammen phantasiert. Erinnert mich ein wenig an Das Leben des Brian, als der Protagonist eine Sandale verlor und die Jüngerschaft begeistert folgte... Und die Krönung ist, dass AA gelobt wird, wie er mit dem Unmut der Anhänger umgeht, nämlich lässt er sich überhaupt nicht beeindrucken und reagiert auch nicht darauf. Das ist wirklich lustig, wie sich Maßstäbe verschieben, wenn man auf Teufel komm raus parteilich ist.
Ja…aber wenn , dann erzähle deine Geschichte richtig!!!!
Da steht , dass es zuerst nicht mehr günstiger wird und es eher Richtung Weihnachten zu einem Squeeze kommen könnte!!!
Solche Jünger hier sieht man im anderen Thread fast ausschließlich, und ich wette, die sind noch in 3 Jahren hier ("aber nächsten Monat kommt der Squeeze ganz bestimmt!").
Moderation
Zeitpunkt: 26.11.22 10:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 26.11.22 10:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
"Die zwei vergangenen Short Squeezes in diesem Jahr (....)"
Die hab' ich wohl auch verschlafen...
"Early close"
Gestern überfressen, heute müde
https://www.boxofficemojo.com/weekly/?ref_=bo_nb_qy_secondarytab
Der Satz zeigt wohl eher, dass der Autor nicht wirklich im Thema steckt...
Netflix-Film für 1 Woche im Kino.
"Wenn das erfolgreich läuft kommen weitere Netflix-Produktionen ins Kino"
Generell scheinen mir die Abgründe des Wirtschafts'journalismus' nahezu unergründlich - Alleine diese Horse-Race-Berichterstattung, welcher Krypto-Krams oder so jetzt den höchsten Preis oder die beste Rendite hat - Eine kleine Einleitung auf dem Niveau eines Konversationslexikons, dann ein paar Sätze, in denen man ein paar Zahlen mit Historie auflistet, dazu eine Tabelle und ein paar Charts, dazu der übliche Ausblick, dass das Ende noch lange nicht erreicht ist, und die Seite ist gefüllt... Und jetzt macht man das mit ein paar 'alternativen Investments' (Classic cars, Uhren...) - Und schon merkt man, dass man den obigen Begriff 'Krypto' beliebig austauschen kann, und das Heft ohne viel Aufwand voll bekommt... Und die Leute diskutieren dann auch da noch darüber, als könnte man irgendwas ändern... So: Hätte ich das doch damals gewusst, und die Rolex Day-Date in Gelbgold mit grünem Zifferblatt gekauft - Ganz wichtig: Das grüne anstatt dem blauem, weil die ist jetzt so viel mehr wert...
Aber ich bin ja tatsächlich auf der Suche nach einem vernünftigem Magazin zu solchen Themen (also jetzt nicht so ein Anlegergedöhns, sondern mehr so Hintergrund, Theorie usw.usf.) - Ich habe ja ein 'Spektrum der Wissenschaft'-Abo, und ich kann mich daran erinnern, dass es da früher immer mal Artikel zum aktuellen Stand der Forschung gab (das war aber zu Zeiten, als die Verhaltensökonomik recht aktuell war, und zu diesem Thema zu schreiben ist halt einfacher, da es um Experimente geht, die man schön beschreiben kann) - Aktuell begibt sich die Qualitätspresse ja gerade einmal im Jahr in diese Abgründe, und schreibt was zu den aktuellen Gewinnern des Alfred-Nobel-Gedächtnispreis für Wirtschaftswissenschaften, und das war es dann - Dabei ist das Thema Wirtschaft viel zu wichtig, um es solchen Amateuren zu überlassen - Also ich meine diese Machwerke, die man im Zeitschriftenkiosk findet.