noch keiner hier interessiert...
Seite 1072 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.649.678 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 360 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1070 | 1071 | | 1073 | 1074 | ... 1210 > |
Ach Du genialer Mitmensch - fühl Dich geliebt und umarmt.
wir verirrten haben aber offenbar kein problem mit logischen denke,denn sie es so rum,wer sein kind ernahren kann fuer den ist auch mal ein kinobesuch bezahlbar,aber ich will das projekt ja trotzdem garnicht schlechtreden,natuerlich gibt es weitaus uebleres,aber auch besseres,,,,....
Und Schubbi besprich Dein eingeschränktes, verletztes Ego aufgrund der Sperre im Value Thread mit Deiner Psychologin...dann kannst Du Dir 80 Euro für Aerszte ohne Grenzen ( wers glaubt wird seelig ) sparen und hast mal ein gutes EigenInvest getätigt.
Ich drück Dir die daumen....wenn nicht jetzt dann im nächsten Leben...remember: KARMA :-)
Ja, dann Lüge ich halt - Machen das Kanalratten nicht? Oder nein, warte mal, das hatten wir schon mal:
https://www.ariva.de/forum/...teressiert-572781?page=961#jumppos24040
Viel Spaß beim Glauben - Für mehr reicht's ja wohl auch nicht.
Kleine Korrektur: Börse ist kein Hobby, sondern für mich ein netter Nebenverdienst. Wenn du das anders siehst, ist das für mich OK, da hab' ich vollstes Verständnis für, aber ich nehm' nicht mein sauer verdientes Geld, um es an der Börse an andere zu verteilen. (Und die Zinsen sind bzw. waren mir zu gering.)
Hi zusammen,
da sich die Diskussion gerade wieder voll in einer heißen Phase befindet, habe ich auch noch einen...
"Narzissten leiden und lassen leiden
Wenn Menschen kaum Empathie empfinden, andere abwerten und sich grandios überlegen fühlen, sprechen Psychiater von einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung (NPS). Diese Störung ist mit einem hohen Leidensdruck verbunden.
Denn hinter der geltungsbedürftigen Ich-Fassade steckt ein verwundbarer Kern, Narzissten leiden unter einem geringen Selbstwertgefühl. Umso abhängiger sind sie vom Applaus und der Zuwendung anderer.
Narzissten leiden nicht nur selbst, auch in ihrem Umfeld sorgen sie für Kummer. Eine beglückende Beziehung ist mit ihnen kaum möglich. Sie kreisen ausschließlich um sich selbst, zeigen kaum Mitgefühl und beuten andere aus.
Auf Kritik und Zurückweisung reagieren sie extrem empfindlich. Auch auf die Erfolge anderer blicken sie neidisch und voller Wut. Deshalb werten sie ihre Mitmenschen oft bösartig ab, um sich selbst zu erhöhen...."
Beitrag stammt aus der Sendung "Planet Wissen", ist nur ein Auszug, den gesammten Beitrag findet man hier:
https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/...smus/narzissmus-100.html
https://www.planet-wissen.de/...zissmus--die-grosse-ego-show-102.html
Ach, mein Post wird wahrscheinlich als Off-Topic bald wieder gelöscht, aber ist egal..
The Goldfinger
Findest du das gut, hier über den Guru so herzuziehen? Oder hast du so Angst, ihm das ihm eigenen Guruthread zu schreiben?
Gut, dass Du ihn ansprichst, dann ist das auch gleich geklärt, wen ich mit meinem Beitrag oben ausdrücklich NICHT gemeint habe :-)
Diejenigen, an die der Beitrag adressiert war, werden es sich schon denken können oder verdrängen es halt einfach wieder...deshalb ist es ja so kompliziert mit den Narzissten.
The Goldfinger
Wie war noch mal der Umgangston im Nachbarthread:
---snip---
Jede Kanalratte wird für einen Moment sprachlos sein wenn sie sieht wie man Energie auch POSITIV einsetzen kann. Mein Tag ist dank diesem Post und unserer Community ( ok und auch aufgrund ein paar günstiger Nachkauf-Schnäppchen dank Drückerei und Manipulation seitens HF ) gerettet.
---snap---
Quelle: https://www.ariva.de/forum/...-todamoon-574432?page=1551#jumppos38785
So, und dann betreiben wir mal Küchentischpsychologie (tja, leider hat es bei mir nicht zu Wahlpflichtfächern, in denen ich ein paar Vorlesungen über Psychologie beiwohnen durfte, gereicht):
---snip---
Wenn Menschen kaum Empathie empfinden, andere abwerten und sich grandios überlegen fühlen, sprechen Psychiater von einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung (NPS). Diese Störung ist mit einem hohen Leidensdruck verbunden.
Denn hinter der geltungsbedürftigen Ich-Fassade steckt ein verwundbarer Kern, Narzissten leiden unter einem geringen Selbstwertgefühl. Umso abhängiger sind sie vom Applaus und der Zuwendung anderer.
(...)
Auf Kritik und Zurückweisung reagieren sie extrem empfindlich. Auch auf die Erfolge anderer blicken sie neidisch und voller Wut. Deshalb werten sie ihre Mitmenschen oft bösartig ab, um sich selbst zu erhöhen...."
---snap---
Na, das passt doch wie Arsch auf Eimer, oder?
Grüße von der Kanalratte
Entspricht nicht meiner Vorstellung von gepflegter Rhetorik, finde ich auch nicht ok...aber hier gibt es genauso Kandidaten, die nehmen auch keinen Blatt vor den Mund oder halten sich für etwas Besseres...
Von mir aus können sie den lieben langen Tag versuchen, die Aktie schlechtzureden, juckt mich persönlich überhaupt nicht, aber wenn eine gute Tat schlecht geredet wird, finde ich das halt nicht ok.
Du spendest auch und ich finde dein Engagement echt gut, aber wenn dann jemand käme und sich darüber amüsiert, wofür Du diese Kohle ausgibst, fändest Du das vermutlich auch nicht sehr nett. Somit hatte mein "Narzissten-Beitrag" auch keinen Bezug zum Nachbarthread.
Grüße zurück
Zeitpunkt: 21.10.22 12:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
-
So kann es gerne weitergehen mit den Kursen
(Auch weil Leo, Katze, Chalif & Buddy dann nichts posten ;)
Nein, ich fand die Ausführungen zum Psychogramm des Obergurus schon gut. Langsam setzt sich die Erkenntnis durch.
Es ist ja eben angenehm, dass die genannten nichts posten. Das tun sie eben nur wenn der Kurs fällt.
Wenn du jemandem aus dem anderen Thread etwas zu sagen hast, dann tu es doch direkt dort. Du bist ja dort nicht gesperrt..
Der S&P und DOW orientieren sich an AMC und APE.
Deine genannten Kursvergleiche sind mir auch schon lange aufgefallen.
Zeitpunkt: 21.10.22 12:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt
Nur meine Meinung und KEINE Handelsempfehlung !!!