noch keiner hier interessiert...
Seite 1066 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.651.361 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.043 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1064 | 1065 | | 1067 | 1068 | ... 1210 > |
Quelle: TheCat
Hmmm ... jetzt auf einmal soll man die Ape vorziehen ? erst so dann so ... ja was denn nun ...schon seltsam ... iwie komisch ...
Nur meine Meinung und KEINE Handelsempfehlung !!!
---snip---
Critics of the company say the insider sales underscore how big investors and company executives profited mightily from the loyalty – and some say the lack of market sophistication – of AMC’s predominantly retail or small investor shareholder base.
---snap--
Quelle: https://finance.yahoo.com/news/...ows-amc-insiders-got-000915854.html
... und da frug doch der zu1dpol9 den 'Richy': "Was ist es eigentlich, dass euch antreibt über AMC zu plaudern?"
Nun ja, die weiteren Ausführungen des Guru spare ich mir (auch, weil ich keinen Screenshot des inzwischen gesperrten Beitrages habe), aber:
Nun ja, ich hatte zwar in meinem Studium keine psychologischen Vorlesungen als Wahlpflichtfächer (ich stehe dem wegen der Replikationskrise sowieso kritisch gegenüber, und bspw. Daniel Kahneman selbst sieht Teile von "Thinking, Fast and Slow" kritisch), aber dieses Forum hier - Nun ja, man lernt eine Menge über menschliches (Fehl-)Verhalten.
So, und an dieser Stelle wundert mich dann auch nicht der Humpelhax, wenn er ebenfalls den 'Richy' fragt, "mit wem er da drüben [gemeint ist dieser Thread] eine sachliche Diskussion führt?" Nun ja, für mich ist das schon ein Lob, wenn er feststellt: "[mit] Schnip/Schnap (...) wird das mMn schwierig." - Bei besagtem "lack of market sophistication".
Von wem kommt das "Zitat" ???
Niko, du hast da keine Gänsefüßchen gesetzt. Man kann erahnen wo das Zitat anfängt, aber nicht sehen wo es endet. Und dann kommt der gesamte Artikel. Auch nicht gekennzeichnet. Und ohne Link
-
schubbi,
Insgesamt wäre es gut, wenn man weniger übereinander und wieder mehr über AMC spricht
Wenn ein Unternehmen dauerhaft mehr Geld aufwenden muss, als unterm Strich übrig bleibt, führt das unweigerlich in die Insolvenz.
AMC reiht einen Quartalsverlust an den anderen.
Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann es für AMC soweit ist.
Bin jetzt schon gespannt, wie hoch der Verlust im laufenden Quartal sein wird.
Einige Apes wollten ja schon Geld an AMC "spenden".
Kann man ja machen.
Ich für meinen Teil erwarte hingegen von meinen Invests eine ordentliche Gewinnbeteiligung in Form der Dividende.
#
Bleibt festzuhalten das Ariva ein tolles Forum ist, um eine Analyse des gemeinen deutschen Börsianer durchzuführen. Vielleicht wird sich der eine oder andere Ape mit seinem Anwalt auseinandersetzen.
Du wiederholst dich.. (Wie du sogar schon selber in deiner Einleitung erkennst "Wie bereits erwähnt" ).
Es ist wirklich etwas sonderbar, dass du permanent auf Dividenden hinweist, dich aber nicht in den entsprechenden Threads solcher Aktien bewegst. Was ist also deine Intention hier?
"Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann es für AMC soweit ist"
AMC kann sehr wohl Geld einsammeln um seine Schuldenlast abzubauen.
Das Q4 wird durch (2 Weihnachtswochen) Avatar noch gut werden. Das Q1/23 durch Avatar noch besser.
Halte dich doch mal an deine Worte, dass du erst wiederkommst wenn Chapter11 läuft..
Nur ein gut gemeinter Tipp ... ;)
Kannst Du das bitte belegen das es Frau Uncecsorer ist ???
Danke !
Sachen gibt's ... ;)))
Moderation
Zeitpunkt: 15.10.22 10:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 15.10.22 10:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
-
TUs Kanalrattenbeitrag ist übrigens wieder zu sehen.
Meine Antwort darauf allerdings nicht..
(Lino, wenn ich angesprochen werde und das beantworte, dann hat das nichts mit Pimmelfechten oder Kleinkrieg zu tun. Soll ich etwas nichts antworten ??).
"Hätte sich der liebe Godmode mal näher mit der Insolvenz von Cineworld beschäftigt, so wäre ihm aufgefallen, dass Cineworld ungefähr eine doppelt so hohe Schuldenlast wie AMC hat"
Darauf würde ich wieder antworten, dass die Finanzschulden bei beiden mit rd. 5 Mrd etwa gleich hoch, die gesamten Verbindlichkeiten bei AMC mit 12 Mrd sogar rd. 3 Mrd höher sind.
Man muss die Leasingschulden beim Vergleich bei beiden einbeziehen oder auslassen, denn sonst sind es Äpfel und Birnen. Der Schreiber bei godmode wusste das. Der TU offenbar nicht...
https://investor.amctheatres.com/...financial-highlights/default.aspx
www.cnbc.com/amp/2022/09/07/...cineworld-files-for-us-bankruptcy.html
Es waren derartige Richtigstellungen, gegen die man nicht argumentativ ankam...
"Ich gestehe ja zu, dass es möglich ist, die Insolvenz herbeizuführen, wenn man das unbedingt will. Keine Frage.
Allerlings kann ich darin keinen Sinn erkennen und denke, dass die Gläubiger das auch so sehen. Das sind ja keine Hasardeure, sondern wägen meist rational ab."
Das Zitat ist von Roothom aus dem Alder Group Thread.
Lieber Roothom,
wieso sollten die Kreditgeber von unserer Kinoaktie AMC dies hier nicht ganz genau so sehen?
Adler hat trotz Wertberichtigungen in MrdHöhe immer noch ein POSITIVES Eigenkapital von mehr als 2 Mrd. Also noch viel Puffer.
AMC hat hingegen ein NEGATIVES Eigenkapital von mehr als 2 Mrd und damit nicht nur keinen Puffer, sondern jetzt schon eine Riesenlücke in der Bilanz, Tendenz steigend ohne KE.
Und Nein - der cash Bestand reduziert diese Lücke nicht. Das ist da schon berücksichtigt.
Ist aber gut, dass die Frage kommt. Wer sich damit auseinandersetzt, wird auch verstehen, warum AA das mit den APE gemacht hat...
Kann das jemand nachvollziehen?
Bei AMC kann man rd. 6$ pro Aktie verlieren, bei APE nur ca. 1,75.
Und wirtschaftlich sind beide gleichgestellt. Bzw. APE hat sogar Vorrang ggü AMC, falls es zur Liquidation kommt. Sollte dann was übrig bleiben, wird es auf die APE verteilt und erst wenn diese ausbezahlt sind, bekommen die AMC Stämme etwas (theoretisch).
Da liegt der TU mal ganz auf meiner Schiene. So wie bei einigen Punkten, wo er jetzt offenbar auf meine Sichtweise eingeschwenkt ist, nachdem er mich vorher noch dafür kritisiert hatte. Z.B. was die Ausgestaltung der APE als depository receipt betrifft. Kann man drüben nachlesen.
Hatte man da etwa vorher etwa etwas "schön" gerechnet?
Also nochmals: nein
Bist du da eigentlich investiert?