noch keiner hier interessiert...
Seite 1036 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.656.377 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.206 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1034 | 1035 | | 1037 | 1038 | ... 1210 > |
Nicht die Tatsachen verdrehen Hehe.
Hehe.
Moderation
Zeitpunkt: 23.09.22 12:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 23.09.22 12:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Lese hier immer nur völlig bescheuerten Müll und sinnfreie Kommentare von Buddy&Co
Ich bin zwar felsenfest von meinem AMC Investment überzeugt, suche jedoch den berüchtigten Haken an der ganzen Sache, der hier immer propagiert wird...
Vielleicht hat ihn jemand, dann könnte ich ein schönes Bild daran aufhängen.
Nun ja, abgesehen davon, dass die Bude jetzt etlichen Quartale nur Verluste einfährt und das Eigenkapital negativ ist gibt es eigentlich nichts negatives an dem Laden auszusetzen - Man kann da immer noch Popcorn kaufen und Filme schauen.
Aber lass' mich raten: Du hast auch keine Ahnung, was in einer Bilanz steht, oder? Und mit diesem 'Eigenkapital' kannst du auch bestimmt nix anfangen - Kannst du den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn erklären? Weißt du überhaupt, was eine Bilanz ist? Und wo da das Eigenkapital steht?
---snip---
Nutzerprofil 229310773d
§
Über mich:
Status ok
E-Mail geheim §
Registrierungsdatum§18.01.21 06:48
Anzahl der Sterne 196
Anzahl der Beiträge 112
---snap---
Lustigerweise sind das genau die Methoden, mit denen 'deren' 'Freunde' ja hier angeblich alles Manipulieren - So zumindest die Vorwürfe.
Man beachte zum Beispiel diesen Beitrag "Des Bashers Handbook - Seeeehr hilfreich"
Quelle: http://www.stock-world.de/forum/thread?thread_id=259729
der ja auf dem Pavianhügel herumgereicht und gefeiert wurde.
Passend zum Thema: Das NDR-Magazin 'Zapp' und die 'Zeit' haben zu diesen Querdummen recherchiert - Quellen:
https://www.zeit.de/2022/39/...nternetsender-querdenker-stefan-magnet
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/...vmedien,zapp13850.html
Und wer sich das anschaut, wird sicher gewisse Ähnlichkeiten feststellen. Nun ja, ganz alter Marketing-Trick, der schon in 'Des Kaisers neue Kleider' beschrieben wurde - Vielleicht sollte der ein oder andere das mal wieder lesen.
Ach ja, diesen Beitrag bitte ganz schnell lesen, ich nehme an, der verschwindet wegen 'Beschäftigung mit Usern' recht schnell.
Registrierungsdatum§09.06.21 22:04
229310773d
Registrierungsdatum§18.01.21 06:48
FÄLLT DIR WAS AUF SCHUBBI????
Meine Gott eure Basherei Qualität lässt ja massiv nach.
Wir sind hier wegen einem Short Sqeez nicht wegen der Bilanz viele sind eingestiegen wegen dem schnellen Geld jetzt dauerts halt länger dafür gibt's mehr Geld :).
Vielen Dank für den amüsanten Beitrag, und keine Sorge ich werde ihn nicht melden ;-)
ROOTHOM ist einer der wenigen hier mit Ahnung ... !!!
Selbst euer Oberguru denkt immer noch das man mit shorts nur max. 100 % Gewinn machen kann ... diese belegbare Aussage vom Guru sollte euch Jüngern mal zum nachdenken bringen ... halleluja ... das schmerzt so richtig in der Birne !!!
Daher eine kleine Rätselaufgabe an euch:
Wieviel % Gewinn hat denn nun ein HF gemacht wenn er bei 60 Euro eine Aktie leerverkauft hat und bei 10 Euro diese 1 Aktie zurückgekauft hat ... !
Ach ... ihr habt es ja nicht so mit dem denken ... daher sag ich es euch es sind:
500 PROZENT Gewinn !!!!!!!!!!!!
Nur meine Meinung und KEINE Handelsempfehlung !!!
Selbst wenn es bei minus 60% liegen würde sollte man doch nicht verkaufen. oder sehe ich das falsch?
Hab ich wohl den falschen Broker :)
Wie oft hab ich jetzt "oder nicht ?" geschrieben ? ... ich weiß es nicht ... lol
Echt nicht mehr normal hier ... lol
War ja deine Frage die du komplett falsch beantwortet hast.
Dann beantworte du mal die Frage
Die Rechnung mit den 500% Gewinn ist mathematisch korrekt, wenn man den Erlös von 60$ in Relation zum Aufwand von 10$ setzt. Das war auch mein Ansatz.
Allerdings erfolgt die Berechnung der Prozente andersherum. Man nimmt den Verkaufspreis als Basis und ermittelt, wieviel davon übrig bleibt nach Abzug des Rückkaufpreises. Danach kann man maximal 100% Gewinn machen.
Das Entscheidende ist aber, dass der LV nach Abschluss des trades 50$ (abzgl. Gebühren) mehr hat, als ohne den trade. Und daher eben kein Geld verloren, sondern gewonnen hat.
Wohingegen der longie, der bei 60$ gekauft hat und bei 10$ immer noch hält, 50$ im Minus ist.
Daran ändern auch unterschiedliche Berechnungen der Prozente nichts...