Leerverkäufer von Wirecard
Auf n-tv Videotext zu lesen.
Kurs könnte sich schneller wieder erholen als manche für Möglich halten. Gestern nachbörslich unter 55, jetzt bald schon wieder 56. Es dürfte volatil bleiben. Ist von den Banken gewollt. 80% aller Trades werden von Computern generiert.
Die hervorragenden Daten von Wirecard werden sich durchsetzen. Bei solchen völlig übertriebenen Korrekturen gibt es nur eins: Einsteigen oder Nachkaufen.
So gesehen dürfte ich die Leerverkäufer gar nicht verdonnern. Wie man liest haben Hedge-Fonds schon einige Unternehmen in den Bankrott geführt. Ich denke halt, dass war großteils in Südeuropa, Amerika etc. Wir haben hier in Germany doch deutlich andere Voraussetzungen für AG´s. Bei Aurelius bin ich derzeit nicht engagiert. Könnte mir vorstellen, dass hier noch das GAP, das nach der Divi-Erhöhung entstand, geschlossen wird - so um die 42 EURO.
Ströer liegt bei einem von Sondereinflüssen bereinigten KGV von ca. 15, Wirecard liegt deutlich unter dem historischen KGV-Schnitt vor der letztjährigen Attacke. Der Kurs müsste bei gleicher Bewertung wie Herbst 2015 deutlich über 70 liegen und da ist der aktuell deutlich höhere Gesamtmarkt (DAX und Dow) noch nicht einmal eingerechnet.
Wirecard dürfte Umsatz und Ergebnis weiter stark steigern. Da vertraue ich Braun mehr als den Schwätzern und Betrügern von der Deutschen Bank.
Der Gesamtmarkt könnte allerdings für weitere Verwerfungen sorgen. Weiß aber Keiner. Bleibedeshalb langfristig investiert.
http://www.goldseiten.de/artikel/...uftnummern-der-Zentralbanken.html
Im Klartext: Das Wachstum war im ersten Halbjahr stark und wird sich im 2. Halbjahr noch beschleunigen.
Bleibt eigentlich nur die Frage wann Braun die neue Prognose veröffentlicht.
Tweet lässt auch vermuten, dass das Wachstum im 2. Halbjahr schon höher war als im Ersten. Wenn der Markt Twitter beachtet, müsste morgen eine entsprechende Kursreaktion erfolgen.
Komisch, dass das nicht zu einem Kursanstieg geführt hat. Im letzten Juni-Drittel haben die Leerverkäufer die Rückkäufe eingestellt und ab da ist der Kurs auch ohne deren Zutun erst eingeknickt? Ich denke viele Anleger nützen den momentan immer noch hohen Kurs zur Gewinnmitnahme evtl. auch über Teilverkäufe.
Nach meiner charttechnischen Betrachtung kann sich Wirecard der aktuell negativ einsetzenden Entwicklung am Deutschen Aktienmarkt (von Tag zu Tag gibt es nur noch ganz wenige Aktien die die Rally fortsetzen und immer mehr Werte die sich nahe dem Jahres-tief befinden) nicht entziehen. Bin gespannt wie sich die Leerverkäufer verhalten. Ich denke die nützen die Situation und stocken wieder auf. Der Wirecard-Chart läßt im kurzfristigen und mittelfristigen Bereich fallende Kurse erwarten. Wenn Sie wissen wollen was wirklich los ist, dann vergleichen Sie den GD5 mit dem GD11 und den GD17 mit dem GD38 und schauen Sie sich auch den MACD und das 21 Tagesmomentum und einen Linienchart der auf XETRA-Schlußkursen gründet an. Gruß - Gerah
Auf den ersten Blick wirkt ProSiebenSat1 durchaus attraktiv. Ziemlich günstig (KGV von 14, Dividendenrendite 5%), bei durchaus vorhandenem, wenn auch moderatem, Wachstum.
Über einen mittel- bis langristigen Anlagehorizont dürfte ProSieben meiner Meinung nach aber keine Chance ggü. Wirecard haben.