Leerverkäufer von Wirecard
Die Diskussionen hier lese ich aufmerksam.
T. Rowe Price Group, Inc hatte 0,71% verkauft. Kann gut sein das sie den Rest auch noch verkaufen. Das sind dann noch 2,44%. Erst wenn die abgearbeitet sind wirds wohl wieder steigen.
TRP ist einer der ältesten der Großinvestoren.
Am 12.06.2017 (gemeldet am 16.6. abends nach 21 Uhr) änderte sich das Stimmverhältnis des Investors T Rowe Price wie folgt
neu 2,44 %
letzte Mitteilung 3,15 %
Das sind 0,71% weniger. Im März 2010 (!) überstieg der Anteil von T Rowe die 3% auf 3,44% (laut GB 2009, siehe unten)
3.44 % (3,503,842) (diese 3,5 Mio Aktien entsprechen heute ca. 2,8%, also müssen sie irgendwann aufgestockt haben)
Kurz zuvor hat Jupiter die 3%-Schwelle überschritten (Quelle). T Rowe hatte also 2010 bereits fast genausoviele Aktien, da standen diese bei um die 10€!
(Quelle für den Anteil von T Rowe 2010: z.B. Geschäftsbericht 2009, http://ir.wirecard.de/download/companies/wirecard/...2009-EQ-D-00.pdf oder googlen nach "T Rowe" wirecard 2010
Es ist der erste Großinvestor, der Gewinne realisiert, zeitgleich covert der erste große LV. Ich kann leider keinen sinnvollen Zusammenhang finden, aber geben könnte es einen: nur welchen? Ideen dazu lese ich gerne.
Redet ihr von den gleichen Tagen? Meldefrist für Leerverkäufe ist nächster Handelstag, 15:30 aber ich bin mir nichtsicher, ob jedes covern gemeldet werden muß/müsste, wenn es keine Meldgrenze (0,5/0,3) unterschreitet und ehrlich gesagt finde ich nicht einmal eine Regelung, unter welchen Umständen man Covern überhaupt melden muß. Darüber hinaus könnte man doch durchaus Positionen schon "gecovert" haben im Sinne von "man hat die zurückzugebenden Aktien bereits oder kontrolliert sie" ohne es zu melden.
Ich bin nicht sicher, ob diese BaFin/EU-Transparenz überhaupt etwas wert ist. Da sollte dringend nachgebessert werden!
Der deutsche Aktienmarkt schien die letzten Tage, aufgrund Kapitalzufluß aus dem Außland, etwas überkauft. Da wundert es mich nicht wenn Marktteilnehmer auf größere Kursschwankungen setzten und diese durch Traden versuchen auszunutzen,
Ich sehe Wirecard als Long-Invest
Wenn einem der Kurs sonst nichts zum Freuen gibt, dann bleibt immer noch etwas Schadenfreude ;-)
Amerika wird heute auf Grund des schwachen Dollar wohl steigen. Schauen wir mal ob wir dann nicht doch mitziehen.
War das in 2016 nicht auch so?
Berenberg-Analyst Jean Beaubois kommentierte nach der Zahlenbekanntgabe, dass er die Prognose des Unternehmens für das Gesamtjahr für zu konservativ halte. Bisher rechnet Wirecard mit einem Ebitda von 382 bis 400 Millionen Euro. Beaubois erwartet jedoch, dass das Management diese vor den Zahlen für das zweite Quartal anheben werde. Im besten Fall könne das Unternehmen 420 Millionen Euro erreichen.