Heidelberger Druck will Gas geben..
fehlt noch dein Wetteinsatz für die 1,80?!
und natürlich bist du verdächtig ;o) vor ein paar Tagen anmelden und dann nur zu einem unbedeutenden S-Dax-Wert schreiben, der für alle unerkennbar unterbewertet ist....mach dich nicht lächerlich hier!
wenn du dieses Forum kennen würdest, dann würdest du sofort verstehen, dass keiner hier auf deine substanziell flachen Beiträge gewartet hat...(ansonsten scroll mal durch die letzten Jahre)
https://www.n-tv.de/24226498
Wissing will ein neues Förderpaket von bis zu 900 Mio. Ab Herbst aufsetzen.
Gefördert werden Ladestation mit Speicher und PV Anlage. Wie gut, dass Amperfied da was in der Pipeline hat....
ich bin aktuell (immer) noch mit 45T Stück dabei....1,40 Kaufkurs
von zirka 92 Cent bis 5,50 könnte alles möglich sein!!!!!!!
Ich hatte Dich gefragt, wo Du die Infos zu deutlich sinkenden Gewinnen her hast.
Du hast mir geantwortet. Ich hab mich bedankt.
Bin ich hier im Kindergarten gelandet?
Unglaublich.
"wenn du dieses Forum kennen würdest, dann würdest du sofort verstehen, dass keiner hier auf deine substanziell flachen Beiträge gewartet hat..."
Boah, wie überheblich. Lass es doch andere Leser entscheiden, ob sie aus meinem Beitrag etwas mitnehmen wollen.
Meiner Meinung nach ist HDD unterbewertet und wird dies relativ zügig ausgleichen. Ich erwarte Kurse bis 1,80€.
BERENBERG am 16.06: ..."Insgesamt hält er Heidelberger Druck aber für ein strukturelles Wachstumsunternehmen - unverstanden vom Markt."
WARBURG am 13.06.: "...Die Aktei sei weit davon entfernt, teuer zu sein.".
Wo steht das, dass es weniger Spielraum für Preisanpassungen gibt?
In der Erklärung des Vorstands kann ich nur lesen: "...Das neue Geschäftsjahr 2023/2024 werde weiter von außergewöhnlich herausfordernden Rahmenbedingungen wie steigenden Kosten bei Material, Energie und Personal geprägt sein, teilte der Konzern weiter mit. Das Unternehmen beabsichtige, diese Belastungen weiter durch höhere Verkaufspreise zu kompensieren. "
???
#23781 Vor wenigen Wochen, Dein Beitrag: "Marktkapitalisierung unter 500 Mio Wahnsinn"
Hahaha, Dich kann ich wirklich nicht ernst nehmen, Du Schaumschläger. Beschreibst meinen Beitrag als flach und schreibst genau das Gleiche. Hahahaha
Nimm dir ein Beispiel an unserem erfahrenen Praktiker "Willnix". Der hat hier auch vor geraumer Zeit ganz klein und hutzelig angefangen.
Heute ist er DER Guru für Tipp`s aus dem background.
Daher mein Tipp, lies dir seine Post`s möglichst alle durch und versuch "Honig" aus ihnen zu saugen.
Dann darfst du hier mal wieder verhalten anklopfen.
Danke auch für Deinen lustigen Einwurf.
"...durch den langen Turmaufenthalt hat wohl der eh schon vorhandene geistige Verödungsprozess zugenommen."
Ich hab den Eindruck, Du bist auch nicht entspannt genu für die Börse. Oder Du hast zuhause Stress und musst es hier kompensieren.
Honig kann man aus Deinen Beiträgen nun wirklich nicht saugen.
Hab es geahnt, Du bist gestresst und hast dadurch Gedächtnislücken, und weißt nicht mehr, was Du schon bei ariva alles so geschrieben hast.
Ich habe mir das nicht ausgedacht. Liegt aber auch irgendwo auf der Hand, oder?
Preiselastizität der Nachfrage, irgendwann ist das ausgereizt. BWL 1. Semester.
Falls deine Nachfrage vorhin ernst gemeint war, dann mein Fehler. Es klang ein wenig anders für mich.
Es liegt auch nicht auf der Hand. Es ist Deine Interpretation und das kannst Du auch so interpretieren. Aber im Forum hast Du behauptet, dass das der Vorstand gesagt hat.
Was ist so schwer daran, wenn Du Dich korrigierst?
Genau das gleiche mit Deiner Aussage zu den Gewinnen. Es ist DEINE Interpretation. Das ist auch ok so. Dann steh aber auch dazu und verkaufe es nicht als wäre dies so kommuniziert worden.
Ansonsten kannst du nicht eins und eins zusammenzählen? Davon abgesehen, dass der GB vor Aussagen zu steigenden Kosten und Ergebnisdruck trieft, bist du anscheinend nicht in der Lage in Zusammenhängen zu denken.
Von Beabsichtigung keine Rede mehr! In 18 Monaten -3- Preiserhöhungen mit 15-20% je nach Serviceteil/e hingelegt.
Im Serviceteil Geschäft bei Heidelberg verkauft ja das World Logistik Center an die HHDs/SSUs und diese erheben nochmals je nach Serviceteil, einen Aufschlag von 100-500%.
Jetzt wundert man sich, warum das Serviceteilgeschäft zurück geht und das Kopieren der Serviceteile -enorm- Fahrt aufnimmt.
Kleine Druckereien gibt es ja nur noch wenige, die sind im Level3 angesiedelt, die können eine Anruf gleich mal ..
Die mittelständischen, Level 2 sind noch gewünscht, aber da haben wir schon einen größeren Abfall am Service.
Kommen wie zu den -Perlen- Level! Das sind die Premium Kunden mit einem fetten Maschinenpark. Das sind die welche, wo man am liebsten hat und von denen man auch gerne in der Presse berichtet, oder mit der Zeit schon berichten MUSS.
Die Premium-Freunde genießen nicht nur die Vorteile beim Kauf, sondern auch am kompletten Service und natürlich auch an den Preisen der Serviceteile.
Wer zahlt nun diese Preiserhöhungen? Klar, Level2+3 Kunden! Aber wie lange noch? Ein Umdenken ist wohl nicht mehr möglich, dafür ist der Weg der Level1 Kunden nicht mehr geschottert, sondern zur Autobahn gewachsen.
Früher hat HD auch die Preise der Lieferanten diktiert, heute läuft das andersherum und so ist es auch bei den Level1 Kunden.
Perfekte Aussichten, nichts -NULL- neues an Board außer alte Geldfresser am Leben erhalten. Das kennen wir ja schon Jahr zehnte