Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Jetzt habt Euch doch mal nicht so.
Es ist ja schließlich nur >100k Fahrzeug.
Da muss man über solch kleine Makel drüber hinweg sehen können...
Grüße
Auf der letzten Testfahrt (11 Miles) unter optimalen Wetterbedingungen und mit der aktuellsten Version hat das FSD nur eine rote Ampel getötet … äh … überfahren und nur noch einen weiteren Verstoss gegen gültige Verkehrsregeln begannen.
Robotaxi unveil 10/10
https://www.investing.com/news/stock-market-news/...y-analyst-3571080
Das Tesla solch innovative Fertigungsmethoden beherrscht, erstaunt mich wirklich!
Da könnte ich ja mit meiner Rolle doppelseitigen Tesatape zusammen mit individuell lackierten Blenden, tolle neue Design Kreationen schaffen!
Elon du Teufelskerl!
Ein Link mit "da gibt es noch mehr" hätte auch gereicht.
Viele lesen hier mit dem Handy mit und Bilder sind da unnötig teuer. Das meine ich ernst, ggf. verhänge ich in meinem Tesla-Thread Pausen zum Nachdenken.
Die Türen und andere Edelstahl-Bauteile sind hingegen strukturell integriert und tragen so zur außergewöhnlichen Stabilität des CyberTrucks bei.
Aufgeklebte Metallteile, wie diese, bilden keine strukturelle Integration!
Es sei denn, die Metallteile werden wie z.B. in der Flugzeugindustrie, anstelle von Schweißverbindungen verklebt.
Diese Verbindungen sind nicht mehr zerstörungsfrei zu lösen!
Bilder auf dem Smartphone unnötig teuer??????
https://www.coxautoinc.com/market-insights/july-2024-atp-report/
Aber es wurde ja vortrefflich erklärt. Bei dem hohen Output und der hohen Nachfrage werden halt mal kurzfristig ein paar auf eine gemähte Wiese gestellt. In Austin ist halt noch nicht genug Platz für Logistik, deswegen stellt man die dann auf einen bewachten Acker vor Houston. Gras ist halt wieder gewachsen.
Ist doch völlig logisch, oder?
Halt völlig realitätsfern und lernresistent. So wie wir unsere Bären seit über einem Jahrzehnt halt kennen.
Hier sind einige Methoden, um verklebte Teile zu lösen:
Wärme: Viele Klebstoffe werden weich oder verlieren ihre Haftung, wenn sie erhitzt werden. Ein Heißluftgebläse kann helfen, den Kleber zu erweichen, sodass die Bleche auseinandergezogen werden können. Vorsicht ist geboten, da Aluminium die Wärme gut leitet und die Temperatur das Material selbst beschädigen kann.
Lösungsmittel: Manche Klebstoffe können durch Lösungsmittel (z. B. Aceton, Isopropylalkohol oder spezielle Kleberentferner) gelöst werden. Es ist wichtig zu prüfen, ob das Lösungsmittel für den verwendeten Kleber geeignet ist und keine Spuren oder Schäden am Aluminium hinterlässt.
Chemische Abbeizmittel: Für besonders hartnäckige Klebstoffe gibt es spezielle chemische Abbeizmittel. Diese sollten jedoch mit Vorsicht verwendet werden, da sie sowohl für den Anwender als auch für das Material schädlich sein können.
Schneidedraht: Ein spezieller Schneidedraht oder -faden wird um die Kante der Klebeteile geführt und dann durch die Klebeverbindung gezogen. Der Draht wird manuell oder mit speziellen Werkzeugen hin- und herbewegt, um die Verklebung zu durchtrennen. Dies ist eine der gängigsten Methoden, um zum Beispiel Windschutzscheiben zu entfernen.
Spezialwerkzeuge: Es gibt auch spezielle elektrische oder pneumatische Schneidwerkzeuge, die den Kleber entlang der Klebekanten durchschneiden. Diese Werkzeuge haben oft ein flaches, oszillierendes Blatt, das durch den Klebstoff schneidet, ohne die Karosserie zu beschädigen.
Insgesamt ist es möglich, verklebte Teile wieder zu trennen, aber es ist oft eine Herausforderung, dies zu tun, ohne das Material zu beschädigen.
Warum werden weniger Tesla Fahrzeuge gefertigt und verkauft als letztes Jahr?
Warum?
Weil die Nachfrage fehlt! Dann ist es völlig logisch das man weniger produziert!
Das geht in die Bullen Köpfe anscheinend nicht rein!
Was ist denn mit deiner vorsichtigen Schätzung Anfang 2024?
2,1 bis 2,4 Millionen!
Tesla ist beim Ausblick ja sehr vorsichtig geworden. Ich schätze mal auf 2,2 bis 2,4 Millionen.
Und werden neue Fabrikstandorte angekündigt? Ich denke eher nicht.
Aber ich hoffe das angekündigt wird wann die neuen Modelle vorgestellt werden und wie es mit der Fabrik in Mexiko weiter geht."
Das Ziel ist wohl nur noch schwer zu erreichen!
Das liegt aber gaaanz bestimmt nicht an der fehlenden Nachfrage!
"Es geht um die Bärenbehauptung es wäre ein Problem für Tesla bis 2030 die Produktionskapazitäten für 20 Millionen Autos auf zu bauen.
Bleibt also die andere Bärenthese es gäbe nicht genug Modelle bzw. nicht genug Nachfrage. War schon immer falsch, ist es auch jetzt noch, oder warum sollte das Wachstum jetzt plötzlich aufhören?
Neue und vor allem günstigere Modelle kommen rechtzeitig und die Nachfrage steigt mit der Verfügbarkeit günstigerer Modelle überproportional."
Schade, dass der große Meister es sich anders überlegt hat, und nun den großen Strategiewechsel propagiert!
Da müssen die Fans nun wohl oder übel der neuen Bullenthese folgen!
Verbrenner-Absatz bricht auf dem größten PKW-Markt ein. „E-Auto-Boom in China bringt deutsche Hersteller ins Schwitzen“
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/...n-volatilem-umfeld-fort
https://cleantechnica.com/2024/08/07/...-best-month-ever-for-plugins/
Nur weil ein Teil fehlt, möchte man nicht die Serienproduktion stoppen. Das ist bei Serienproduktion größerer Maschinen (z.B. Landmaschinen) üblich. Sie werden zwischenzeitlich draußen geparkt.
Warum auch nicht, wenn sie sind schließlich für draußen konstruiert und innere Teile können fehlen.