QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
problem ist aber weiter nicht aus der welt - hier 240er
Wenn ich weiss das sich figuren statistisch häufiger nach oben oder unten auflösen - ist die jeweilige begrenzung im entsprechenden timeframe der trade in gegenrichtung heisst es sollten jeweilige order bei überwinden im up wie im down gelegt werden UND je nach persönlicher ausrichtung eben auch conterparts bei erreichen der zielmarken
unten mit call hat funktioniert - oben mit ausbruch nur bedingt da es nicht weiter ging sondern man im laufe des tages ausgestoppt wurde
wenn da fragen sind fragen - denn dies ist elementar fürs übergeordnete traden
struktur nach wie vor für mich bärisch.... der test bei der 15270er region kam für mich auch zu schnell wieder... das lässt nix gutes ahnen.
fazit: die kryptos als vorläufer funktionieren wieder... da ging es schon vor ein paar tagen nicht weiter. da hielt risk off einzug.
dax-kursindex....6400 genau zur abrisskante und dann schnellstens runter.... wieder nicht geschafft nachhaltig in die wedge (wie im dax) einzutreten.
vdax.... 3+1 ausbruch nach oben aktiv....ob es so bleibt wird uns der heutige tag und montag zeigen.
insgesamt gesehen....eher short als long.
üblicherweise kommt nach so einer kerze noch was nach - deshlab die oberen diagonalen linien beachten - wenn sie es ernst meinen - werden die im ersten ansturm nicht genommen dann gebrochen und dann kommt der finale spike down - vor neuem hoch
wahrscheinlich um auch noch die letzten rauszukegeln - bedenklich immo - im downer hat die anzahl der bären abgenommen - sprich das sentiment wird geglättet - da sollte man engmaschig beobachten
aber bis hierhin stark das sie eben das gap unten noch verteidigt haben - aber opfer werden zum ende gezählt wie man so schön sagt
genau deswegen tu ich mir enorm schwer mit einem neuerlichen hoch. wenn es kommt, nenn ich dich dann nur noch meister. :-) ;-)
nach diesem implus von gestern und heute folgt meist ein 2. .... kommt der, haben aber die amis ihre okt.-aufwärtstrends dann aber durch nach unten. tricky..... zudem verlässt linde den dax in 12 handelstagen. ob die anderen titel dieses zugpferd entsprechend ersetzen können..... hmmmm. einer bayer trau ich da noch am meisten zu.
hilft nur eins....auf sicht zu fahren und jeden tag neu bewerten.
halt schauen was er an den stellen macht die von relevanz sind - ansonsten einfach mal die füsse still halten und ein leckeres glas am kamin geniessen. saisonal ist das im februar eher eine schwächere phase - mal nicht zuviel erwarten.
270 hat gehalten (noch) - seitwärts also vorerst weiter aktiv - ema im 240er dann meist erster kontakt und abprall
2. resist dann meistens mbb - retracements setzen um ziele zu definieren - lag man ganz gut bisher
long gegen 270 war der gamechander ABER mit sl - prozyklik erklärt sich dann aus bekannten brüchen - antizyklik eben aus erreiche bereits diskutierter werte
ergo nix neues
erweiterte übertreibung - erste kerze aussetzen _ zweite nicht draussen
5er - sl immer ziel ema9 und mbb
und es hatten sehr viele damit gerechnet, dass es zu einer abc 15650-15250-15400-15000 kommt.... und der spuk vorbei ist. ... nun eben nicht....
ich schau mir jetzt mal nur die währungen an und wo wir diese woche schließen im dax und ob dieser gravestone doji (woche-dax) bestätigt wird.
falls ja ... im geiste schon mal näher mit dieser versagenden 5 beschäftigen und mögliche ziele nach unten definieren.
mike.... im grunde ist eine abc-down nach einer 5 welligen-aufwärtsbewegung ein gängiges muster...ist das aber auch bei einer versagenden 5 so?? da muss ich mal recherchieren.....hmmm
ziele ema mbb und hier sogar obb - insgesamt seitwärts im trend - darum funktioniert es ggf so gut
Danke
müssen die tatsächlich soviel kraft aufwenden um den markt nicht verrecken zu lassen ? das schleicht sich mir immer so das gefühl ein irgendwann schaffen sie es nicht mehr aber ggf ist das genau das problem vieler bären oder bullen - man will es nicht glauben und sucht dann einfach nach der erklärung
ich glaube wir denken zu viel - naja ein kurzer ausflug in einen wirren geist
ich wünsche euch allen alles gute und lasst euch nicht einlullen und manchmal einfach rausscrollen dann sieht vieles gar nicht so schlimm oder gut aus
nicht viel neues derzeit.... kursdax noch immer nicht in der wedge oben.... da wird kurz davor wieder abgeladen. kupfer weiterhin schwache struktur...ähnlich öl. s&p unter 3980 ... da könnte druck nach unten kommen wenn die nicht gehalten wird.
kryptos für einige tage kein indikator für die märkte wegen der stablecoin flucht. also da momentan verzerrte lage.
bin bis zum großen verfall im märz eher auf der bären seite....
vdax versucht sich an einem boden.... senti zieht bedächtig zur long seite.
dxy wandert langsam der 108 entgegen...
61,56 bullish das ist schon ein brett wenns sonst nur um 1-2% geht