QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Das Währungspaar Brüsseler Zlotys / grünes Papier pendelt seit geraumer Zeit in einer Seitwärtsbewegung (oranje) mit leichter Schwäche. Da der Boden unten stabil bei beim Augustief aus '18 erscheint, dürfte nun die das Dreieck oben angetestet werden (die grüne Linie sollte da magisch sein).
Weiter mag ich gar nicht sehen.
Da ich hier erst heute reinsehe, habe ich den Kurs am uBB natürlich nicht mitbekommen. Allgemein scheint das Interesse am Währungspaar Reispapier/grünes Papier bei einigen wohl interessanter zu sein.
(Wer diskriminierende Ansatzpunkte findet, darf sie behalten und damit sein Gesicht verzieren.)
Der Letzte macht das Licht aus (oder sie).
Jetzt wird es spannend, ob der Kurs nach oben durchbricht. Vier gewinnt ;-)
Mal sehen, was hier der Auslöser für die vermutlich bald kommende größere Bewegung ist.
Mike schiebt ja ne ruhige Kugel der alte Faule der ;-)))))))
Ist leider mächtig ruhig hier.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...zen-16092758.html
Auf der einen Seite soll (u. a. in Aktien) vorgesorgt werden, auf der anderen Seite wird es dem Anleger so schwer gemacht.
PS: sieht aus, als würde beim DOW heute die 26 fallen.
Unser Leitindex wie an der Perlenschnur.
Halt, da warten wir besser auf ein Signal, also nix mit raten.
gestern 64
heute 68
Weiterhin haben wir hier als Tageskerze einen doji/gravestone, nicht astrein, aber könnte ein Umkehrsignal sein, welches bestätigt werden möchte. Wer es als northern doji interpretiert, würde es jedoch als long-signal sehen.
Bei 2 haben wir so richtig noch "greed" gesehen.
Selbst wenn hier noch Hoffnung bestünde, würde ich es unter dem Chance/Risiko-Verhältnis meiden. Man kann ja von Herrn Maydorn halten, was man will, aber hier gebe ich ihm mal recht.
Dat is nich, watte brauchs.
Hier mal der Vergleich zwischen sp500 und dax:
Die Mini-Erholung ging bis zum oBB und stellt sich offenbar als Bärenflagge raus. Der sup bei 11620 ist auch dahin.
Scheint mal wieder Ausbruchstrading zu werden.
Rising wedge im 5er?
Wenn dies eintritt, wird's mit dem gap close schwer.
Von Schwäche ist beim Nasdaq nichts zu sehen.
Was ich daran bemerkenswert finde daß laut Artikel 18 Mrd. $ "vernichtet" wurden, der Nasdaq aber nichts, aber auch gar nichts davon andeutet. Im Gegensatz dazu gab es eine Bayer-Aktie, die dem DAX kürzlich beutelte.
chart von ariva 1:1
Artikel-Quelle: http://www.deraktionaer.de/aktie/...-18-milliarden-dollar--458620.htm (jaja, ich weiß: es ist "der Aktionär")