Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948
Seite 848 von 980 Neuester Beitrag: 09.11.24 23:27 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.07 00:25 | von: nekro | Anzahl Beiträge: | 25.491 |
Neuester Beitrag: | 09.11.24 23:27 | von: Fuchsbau24 | Leser gesamt: | 5.895.240 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.081 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 846 | 847 | | 849 | 850 | ... 980 > |
BY SEBASTIAN HAKALITS
Today June 15, 2017, marks 17 years since the inception of the Autonomous Bougainville Government, and it will be a public holiday for the people of the region.
President John Momis will be in Wakunai to celebrate the anniversary.
This will be after he attends the official opening of the Bougainville House of Representatives resource centre in Buka and then depart for Wakunai district, accompanied by United Nations country representative Roy Trivedy.
From Wakunai, the delegation will depart for Arawa and on Friday will go on to Panguna in Central Bougainville for the Memorandum of Agreement signing between the ABG and Panguna landowners.
On Saturday, Mr Momis and his delegation depart for East New Britain to officiate at the Bougainville Foundation Day Anniversary celebrations there.
The MOA ceremony at Panguna on Friday will be attended by most ABG ministers and members of the House for the historic milestone.
Share this article:
Siehe z.B. solche Meinungen: https://www.facebook.com/groups/bougainvilleforum/...492381897493476/
Nun gehört die Mehrheit von BCL den Einwohnern Bougainvilles. Somit können und müssen sie nun selbst den Geschäftsbetrieb von BCL bestimmen.
Aussagen wie
"Let us not mine panguna together with BCL as we will be real losers."
"Let BCL re-built Bougainville as a means of compensation for the damage that it has caused."
sind damit entkräftet:
BCL gehört Bougainville, warum sollen sie dann die Looser sein?
Von welchem Geld soll BCL (und damit Bougainville) das Land wieder aufbauen?
Als quasi Außenstehender ist man ja vorsichtig in der Beurteilung von überwiegend emotional getragener Ängsten Stichwort: .....losers....... ect.
Nur was ist denn in den langen Jahren ohne BCL für den einzelnen besser geworden ?????????
oder
wo könnte man eine Verbesserung der herrschenden Zustände über lang oder mittelfristig erwarten???
Sind die Looser in dieser Zeit mehr oder weniger geworden??
Ganz im Gegenteil das Leben ist für die meisten härter und ohne jegliche Perspektive.
Die Erkenntniss das ohne ein stabiles Wirtschaftswachstum auch für ein doch relativ kleines
``Staatsgebilde`` (ca. 200 000 Einwohner) nichts zu erwarten ist hat jetzt die Mehrheit.
Desshalb für die Unterzeichnung alles gute und hoffentlich ist sie für den Rest der Zweifler Motivation den Weg tatkräftig mit zugestalten. :-)
"let BCL rebuilt Bougainville as means of compensation..." entkräftet sind wird man sehen wenn die finalen Konditionen ausgehandelt werden, aktuell gehören die Ressourcen den LO.
Stand heute sitzt die "Community Bougainville" auf einem Kuper- und Goldschatz, sie haben aber weder das Know How, noch die finanziellen Mittel diesen Schatz zu heben, sonst hätten sie es längst getan.
Dadurch dass BCL heute mehrheitlich Bougainville gehört ist es leider auch nur eine nahezu leere Hülle (eine Menge an Datenmaterial, eine Entwicklungslizenz und geschätzte 5 Personen, deren Qualifikation ich nicht beurteilen kann). Da ich mein Invest in BCL vor einigen Jahren gedanklich abgeschrieben habe, muss ich zugestehen, dass ich mich in den letzten Jahren nicht mehr mit der Aktie beschäftigt habe und ich die aktuelle Entwicklung gerade sehr spannend finde. Mir persönlich wäre es aber viel lieber, wenn die Verbindung zu einem Big Player im Mining-Business noch vorhanden wäre, denn dann wäre nach m. E. sichergestellt, dass innerhalb kürzester Zeit auf hochqualifizierte Manpower zurückgegriffen werden könnte.
Ob dies in der jetzigen Konstellation möglich ist??? Welcher Hochkaräter bzw. welches Nachwuchstalent gibt beispielsweise einen guten Job bei Rio Tinto auf, um sich in dieses Abenteuer zu stürzen? Würde BCL weiterhin Teil des Konzerns sein wäre dies ein interessantes Konzernprojekt für Leute die nach oben kommen wollen.
Bin gespannt wie es nach Unterzeichnung MoA weitergeht, dann spricht ja wenig dagegen die finalen Konditionen auszuhandeln und loszulegen.
Einfach weiter Interesse zeigen, dann werden auch Sie sehen was passiert, so wie es z. B. auch mit Lihir geschehen ist.
mit den entwicklungen und froh zugleich, nicht billigst geworfen zu haben.
alles wird womöglich gut.... und bcl wird sicher ausreichend kontakte haben,
jede minentechnische frage adäqust zu stemmen..... von daher... alles ok
Wenn das moa unterschrieben wird und boc die Versöhnungsfeiern erfolgreich abgeschlossen werden....
.... gewinnt eine neue Zeitrechnung !
Und auf Hotcopper fragen sie nekro, ob er was weiß.
Hoffe Momis konnte mit einer bewegenden rede die Wogen besänftigen, insbesondere einige Frauen protestierten.
Let's keep fingers crossed !
Warten....
.....so hingelegt, daß die Veröffentlichung außerhalb der Handelszeiten fällt, aber warum nicht gleich samstags ?
Meldung von boc frühestens Montag, sofern moa unterzeichnet wurde.
Habe mir nochmal im national alle Meldungen zu panguna angeschaut, das war wirklich positiv und klang gut vorbereitet.
schon bei dem Umsatz ;-)
480 Stk
Bougainville Copper Aktie
§
0,35 $ +69,08% +0,143 $
In Euro: 0,3128 € | 18:16 Uhr Nasdaq OTC Other | Mehr Kurse »
in meinen augen nochmal gelegenheiten zum nachlegen... günstiger als schon die tage.
ist aber nur meine meinung