Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948
Seite 821 von 980 Neuester Beitrag: 09.11.24 23:27 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.07 00:25 | von: nekro | Anzahl Beiträge: | 25.491 |
Neuester Beitrag: | 09.11.24 23:27 | von: Fuchsbau24 | Leser gesamt: | 5.899.085 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.688 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 819 | 820 | | 822 | 823 | ... 980 > |
.....nur miteinander gelöst und niemals einseitig oder sogar gegeneinander sei es auf privater Ebene im Poliischen Alltag oder im Geschäftsleben.
Und das gilt am Nordpol im Norden im Süden oder am Südpol besonders dann wenn die Alternativen zu der möglichen angestrebten Lösung überhaupt keinen Vorteil sondern im Gegenteil mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit große Nachteile nach sich ziehen.
Ignorantes Verhalten ist hier gleichbedeutend mit ``Dummheit und Unvermögen.``Wer das erkannt hat strengt sich an. :-))
03 July 2016
KEITH JACKSON
TENSIONS between Bougainville and Papua New Guinea escalated this afternoon after the president of the Autonomous Bougainville Government, Dr John Momis, condemned “a disgusting and shady deal between the national government and Rio Tinto.”....
kpl. Artikel hier:
http://asopa.typepad.com/asopa_people/2016/07/...threat-to-peace.html
....versuchen wuerden ihren Anteil an BOC über Zukäufe auf +50% zu steigern.....
wäre doch leicht durchzuführen.
Die Adressen der ``Minority shareholder`` sind mehrfach abgefragt worden. Ich bin mir sicher, das würde zu einem sehr positiven Ergebniss für den Interessenten führen. ;-)))))
Egalwie die Sache ausgeht; RT-Manager sitzen am runden Tisch und lächeln...
So billig wäre man bei der Wiedergutmachung nicht davongekommen... da ist es schon besser man verschenkt die Aktien... wie immer die "Beschenkten " damit umgehen,sie sitzen im selben Boot...
Tolle Strategie von Rio. An wen solch sich Momis jetzt wenden?
Denke dies ist der Hauptgrund für die Abgabe. Jacques hat jetzt auch 20 Mrd Eisenerzprojekt
in Guinea auf Eis gelegt, räumt also ordentlich auf.
Tja , wenn mann 5 Mrd dollard steuern /jahr zahlt, kann man auf 500+ Mio für BCL gut verzichten.
The task force we established will look at assets of Bougainville copper and especially assets of Bougainville Copper Foundation which my people owned by the charter which BCL regards as its subsidiary.
I expect BCL management to hand over assets of BCF to the task force without a fight.
The directors held a board meeting on Monday 4th July 2016 and confirm the following:
1. The Independent State of Papua New Guinea (PNG) has taken up its 17.4% entitlement to Bougainville Copper Limited shares under the arrangements established by Rio Tinto and referred to in their media release on 30 June 2016, which gives PNG a 36.4% equity holding in the Company.
2. BCL has received notification from Rio Tinto terminating the Management Agreement, giving the required six months’ notice. Accordingly the board is making arrangements to manage that change.
Further the directors advise that they have met with the ABG President Chief Dr John Momis and the Acting Prime Minister Grand Chief Sir Leo Dion, with a view to commence and develop an understanding of their positions and establish ongoing dialogue during this critical transition period.
For further information please contact the Company Secretary.
dpa-afx
Hatte mir mal vor 5-6 Jahren einige Anteile ins Depot gelegt und auch kurz hier mal mit diskutiert......und 2014 war dann für mich auch schon soweit klar, "Das wird nix mehr"
Darauf hin hat man mir geantwortet.....:
26.08.14 10:42 #18901
hi Frank
.....Irgendwie gewinne ich immer mehr den Eindruck das dieser "Traum" bald platzen wird....
..interessant. Worauf begründet sich denn dieser Eindruck ?
Welche bekannte Entwicklung in letzter Zeit müßte in eine andere Richtung gehen um die Hoffnung auf ein re-opening von Panguna zu verstärken. Nur mal so zum besseren Verständniss gefragt. ;-)))))
Bitte versteht mich nicht falsch....also ich habe ja selbst welche und absolut kein Interesse dass die Teile gen Süden laufen.
Ich will jetzt auch keinem hier zu nahe treten......aber mal ernsthaft und ohne Zynismus nachgefragt....das Ding ist jetzt doch wohl echt gelaufen oder...??
Rio Tinto habe ihre Teile gratis abgegeben weil die ja auch keinen Wert mehr haben....und falls da jetzt nach etwas Cash drinne ist....also entweder hat Tinto den grössten Teil wohl verbraucht bzw "verbucht" und wenn dem nicht so...also die Einheimischen werden das in kürzester Zeit verbraten haben.
Ich denke auch nicht dass Tinto da "verschwörungsmässig" da was ausheckt...das ist ne riesen Firma und die machen kein so nen Kindergartenkram....das ist wunschdenken. Meiner Meinung nach hat Tinto eingesehen dass man sich mit solchen Leuten nicht einigen kann. Ich bin ( man mags mir jetzt vielleicht net glauben) schon öfters in Berührung gewesen mit den Menschen aus dem Südpazifik. Die ticken vollkomen anders und kriegen rein gar nix auf die reihe....ich meine die Reaktion von Momis ist ja der Beweis...das ist doch Kindergarten....und wenn man die nicht an die Hand nimmt dann ist es schlicht ein Ding der unmöglichkeit dass die sich auf irgendwas einigen oder Verträge einhalten. Das leben dieser Menschen ist durchzogen von Aberglaube und Pathos. Abstraktes Denken und somit die Fähigkeit in fernere Zukunft zu Plane und umzusetzen ist dort auch fehl am Platz.
Lange Rede kurzer Sinn.....ich persönlich bin der Meinung dass Tinto eingesehen hat dass es keinen Sinn hat. Für mich ist völlog klar dass das bischen Geld falls überhaupt noch vorhanden in kürzester Zeit "verschwinden" wird und zurück bleibt ein leerer Börsenmantel. Die Leute auf Bougainville sind zu 90 % sowas von ungebildet dass es unmöglich ist ihnen Wirtschaftliche Zusammenhänge auch nur ansatzweise nahe zu bringen....glaubt mir ich hatte Jobmässig mit einigen der Völker dort unten zu tun....es sind keine schlechten Menschen bloss sind sie ständig am jammern und fühlen sich 7 Tage die Woche ausgenutzt ungerecht behandelt vom weissen Man, der eigenen Regierung....die Liste ist unendlich und deren "Oberschicht" ist kaum besser.
Tinto ist ein Global Player und haben das Hantuch geworfen....was soll nun kommen....??!! Wer soll in diese Region investieren....es ist ja nicht so als müsste man nur hinkommen und sagen ich mach's!!!!! Die sind sich untereinander nicht mal einig....ich meine es liegt doch auf der Hand....BCL hat es jetzt weit über 10 Jahre versucht mit null Erfolg....im gegenteil Vertäge wurden einfach annuliert. Man muss sehr viel da reinstecken....in ein Krisengebiet....und dann mus man davon ausgehen dass einem Rechte zugesprochen und dann wieder aberkannt werden...weil es eine verdammte Bananenrepublik ist. Ausserdem ist es ja nicht so als gäbe eine Firma diebohne die Panguna Mine vor dem aus steht....als Explorer muss man nicht zwingend nach Bougainville es gibt genug möglichkeiten ausserhalb.....einziege Ausnahme war BOC und die sind jetzt weg. Und im Falle wo dann doch einer dort anklopft...was wollen die mit BOC Aktien....ohne Tinto sind die Anteilscheine Wertlos. Und falls die dort unten sich einigen würden und selbst Hand anlegen würden (Utopie pur)...wer leiht denen dad Geld...das Rating würde so miserable ausfallen...keine Chance. Also über den Aktienmarkt sich Geld zu beschaffen....Verwässerung ohne Ende....
Glaube auch nicht dass irgendwelche Institutionelle sich für die Briefe begeistern würden.....auch da wiederum; katastrophale politische Situation, Ratingmässig ganz ganz hinten.....teils noch Bürgerkriegs ähnliche zustände ( Mekamui).....macht alles keinen Sinn.....in 50 Jahren sieht das bestimmt ganz anders aus ......Zivilisation braucht Zeit um Einzug zu halten.
Meine Aktien sind leider Wertlos........man kan die Teile bei dem Handelsvolumen auch schwer veräussern.
Aber vielleicht irre ich mich ja der ganzen Linie.....mir wärs recht.
Grüsse an die Gemeinschaft hier.
Frank
Ich weiss nicht in wie weit das einen Impakt haben könnte aber als Europäer haben wir uns ja auch nicht unbedingt beliebt gemacht mit den öffentlichen Aussage und unaufgeforderten Stellungnahmen von dem Herrn Stürmer oder Sturm.....!?
Aber auch hier räume ich ein dass ich falsch liegen kann.
Jetzt wäre ein Zusammenschluss der freien Aktionäre hilfreich, um evtl. unvorteilhaften Entwicklungen vorzubeugen.
Also denke ich nicht dass hier irgendwas beiseitegeschafft oder verbrannt wurde.
Meine Meinung: Der neue Boss Jacques wollte sich nicht weiter mit den Jungs rumstreiten.
Problematischer sind die Einheimischen auf Bougainville und Ihre Begehrlichkeiten
, aber da kann ja PNG den Daumen drauf halten. Soweit war die Entscheidung die Anteile gleichmässig zu verteilen richtig.
Grösste Gefahr sehe ich auch darin, dass sie Kleinaktionäre (Wir) rausgeboxt werden.
Die Frage ist wieviel Einheimische noch Aktionäre sind. Dann wirds fürs ABG schon
schwieriger sowas zu dulden.
Wie gehts weiter?
Bougainville ist jetzt direkt begünstigt bei Wiedereröffnung, also wird die Entscheidung dafür
leichter.
PNG ist eh für Wiedereröffnung und kann Finanzieren bzw. für Finanzierung sorgen.
Also Jungs, rauft euch zusammen und lasst uns Kleinaktionäre auch einmal ein bischen
weiter mitspielen. Danke
Wir waren und sind in dem Spiel der Großen nur Passagiere und Zuschauer. Da können wir nur abwarten und hoffen.... wobei ich glaube, dass die Hoffnung vergeblich sein wird.
meine böcke doch nicht schlecht.sondern so wie sturm,der schrieb er wolle 1mil. kaufen!
warum hast du überhaupt gekauft,wenn du die leute da so gut kanntest?
momis ist überigens chinese.
ich glaube nicht an selbstlose forumsbeiträge,sondern meistens will man die anderen manipolieren.ich werd weder kaufen noch verkaufen,sondern mal abwarten und mich überraschen
lassen,schau mer mal!