Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 768 von 980
Neuester Beitrag: 09.11.24 23:27
Eröffnet am:29.09.07 00:25von: nekroAnzahl Beiträge:25.491
Neuester Beitrag:09.11.24 23:27von: Fuchsbau24Leser gesamt:5.906.927
Forum:Hot-Stocks Leser heute:241
Bewertet mit:
52

Seite: < 1 | ... | 766 | 767 |
| 769 | 770 | ... 980  >  

31878 Postings, 5340 Tage tbhomyTraderevil

23.10.14 11:29
Liest sich nicht sehr seriös der "Rahmen". Trotz augenzwinkerndem Smilie.

"shares kaufen zu diesem Preis ist immer gut"  ... naja...

915 Postings, 6402 Tage Carlchen03# 19175

1
23.10.14 12:37
Traderevil,

die Idee ist nicht schlecht,

nur ...

ich befürchte  
a) sie kommt zu früh (gegen den Markt spekulieren und gegen "größere Mächte" als wir es sein werden)  
(wieviel Groschen bekommen wir tatsächlich zusammen?)
b) wenn wir -ihr- das Pulver "verschossen" haben, wird der Markt sich selbst wieder nach unten regulieren (durch Spekulanten, Daytrader), da braucht der Drücker erst einmal gar nichts zu machen ... außer ab zu warten.

Wir wissen nicht, wer hinter der Drückerei steckt (ich zumindest gehe immer noch davon aus, dass es RT bzw Verbündete ist/sind).
Verkaufen will er auf keinem Fall, sonst würde er nicht ständig(!!!) dem Kurs hinterher laufen bzw keine Anstalten machen, einen höheren Kurs zu erzielen.
Ich gehe auch davon aus, wenn ihr das macht, wird er seine Mauer einziehen, euch ins leere laufen lassen und später wieder drücken.  

So gesehen ... außer Spesen .......  
Jeder von uns, der noch BOC's haben will, soll sie sich zu diesem Kurs selbst ins eigene Depot legen ...
...   und diese -zukünftige- paar Tage noch abwarten  ...

gruß
Carlchen

1335 Postings, 6401 Tage Traderevil....@ tbhomy...

23.10.14 13:46

....Liest sich nicht sehr seriös der "Rahmen". Trotz augenzwinkerndem Smilie....

mal abgesehen von der Tatsache das hier der Spassfaktor (wen auch immer aus der Routine zu bringen) um einiges höher sein würde als die anfallenden Kosten sehe ich nichts `unseriöses` sondern etwas sehr pragmatisches.

"shares kaufen zu diesem Preis ist immer gut"  ... naja...
darf ich diesem Satz entnehmen das hier auf noch niedrigere Kurse gesetzt wird ?? ;-))

,-

59 Postings, 6300 Tage diver46p...Eure ewige Verschwörungstheorie

4
23.10.14 18:53
Wen wundert es, wenn nach der kalten Enteignung immer mehr Shareholder schön langsam ihre Bestände abbauen. Wir - ja ich war auch lange Halter einer nicht ganz kleinen Position - haben viel zu lange an die wirtschaftliche Vernunft der Bougainviller, oder vielleicht auch an den Weihnachtsmann geglaubt.

Der wahrscheinlich einzige, der gut verdient hat, war Swen, der kaufte bereits als die Aktie noch für 3 - 6 cent zu haben war. Wenn er den richtigen Zeitpunkt zum Absprung erwischt hat, ergab das ca. 2.500% !
Wenn man dem Zeitpunkt, als Swen die Story publizierte, also vor ca. 10 Jahren, in Berkshire Hathaway investiert hat oder hätte, wäre man jetzt bei ca. 105% - ist ja auch nicht ganz schlecht. (Habe übrigens beides gemacht, daher schmerzt mich BCL nicht.)
Es war und ist immer noch ein Hochrisikoinvestment, das muss Euch doch allen klar gewesen sein. Warum wollt Ihr nicht wahrhaben, dass eben der Risikofall eingetreten ist?

Ich bin sicher, dass irgendwann dort wieder Erz gefördert wird, die Frage ist nur, ob das dann meine Kinder oder Kindeskinder noch interessieren wird...

Fazit: (Wie in der Schöffel-Werbung): Ich bin raus...

Trotzdem lese ich immer wieder einmal hier mit und wundere mich und wundere mich und wundere mich...

GLAUBT Ihr noch an den Weihnachtsmann?

Lasst doch à la Kostolany Eure Böcke liegen (nachdem Ihr sie auf ein anderes Depot verschoben habt, damit Ihr nicht ununterbrochen damit konfrontiert werdet) und vielleicht kommt doch einmal der Big Bäng! Ich höffe Ihr hört ihn dann noch ;-)
Ich habe jedenfalls nach wie vor Spass am mitlesen - auch ohne Böcke im Depot!

Good luck

Diver

1335 Postings, 6401 Tage Traderevil....@ Carlchen...

23.10.14 18:54

..eine Vorhersage zu machen ist äußerst schwierig -
besonders wenn es die Zukunft5 betrifft , ich weiß nicht mehr von wem diese Erkenntniss stammt aber Recht hat er. ;-))))

zu:
...So gesehen ... außer Spesen .... kann sein, kann nicht sein auf jedem Fall
       seeehr überschaubar.

....Wir wissen nicht, wer hinter der Drückerei steckt... richtig. Wissen wir wahrscheinlich   nachher auch nicht genau. Aber der oder die merken das sie nicht mehr ein so leichtes Spiel haben werden wie zur Zeit.

....a) .....  
(wieviel Groschen bekommen wir tatsächlich zusammen?)...das ist die Achillesferse bei diesem Vorhaben. Du hast ja selbst leidvoll am eigenen Leib erfahren müssen wie
mühsam es ist eine handvoll Leute zusammen zu bekommen. Ich fürchte uns fehlen am Ende des Tages über den Daumen ca. 998 Leute die was tun und nicht wie das Kaninchen verharren. ;-)))

....b) wenn wir -ihr- das Pulver "verschossen" haben...was solls der Kurs geht jetzt evtl. auch weiter zurück und viel tiefer wird es auch nicht gehen weil diejenigen die bis jetzt den langen Atem hatten, den auch weiterhin haben werden und ihre Böcke schön im Stall lassen.

1335 Postings, 6401 Tage Traderevil...@diver....

23.10.14 19:05

..woher willst du eigentlich wissen das diejenigen die hier investiert sind keine anderen Positionen im Depot haben ? Evtl. noch interessantere als Berkshire. ?? ;-))))  

59 Postings, 6300 Tage diver46p@Traderevil

2
24.10.14 13:50
"..woher willst du eigentlich wissen das diejenigen die hier investiert sind keine anderen Positionen im Depot haben ?" - Das habe ich weder behauptet und auch nie und nimmer erwartet, da hast Du mich falsch interpretiert oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Außerdem war BH einfach ein Kontrastbeispiel - auch mein Depot besteht bzw. bestand nicht nur aus BOC und BH ;-)

Wollte eigentlich nur meine Verwunderung über die immer wiederkehrenden Vermutungen bzgl. Kursmanipulationen etc. ausdrücken. Ich vermute einfach, dass das aus einem gewissen Frust heraus passiert, von "Investoren" denen es vielleicht doch weh tut, was beim BOC Kurs passsiert ist. Und schlicht und einfach feststellen, dass BOC m. E. zur Zeit kein in in einem abschätzbaren Zeitraum viel versprechendes Investment mehr ist. Zu Zeiten von Francis Onas Tod war das noch ganz anders...

Nichts für Ungut,

Gruß

Diver  

59 Postings, 6300 Tage diver46p@Traderevil, #19180

1
24.10.14 14:01
...noch kurz zu dem Zitat "Eine Vorhersage zu machen ist äußerst schwierig -
besonders wenn es die Zukunft betrifft."

Ist angeblich von Kurt Tucholsky. Es gibt Quellen, welche auch Mark Twain (Samuel Langhorne Clemens), Winston Churchill oder Niels Bohr als Autor nennen/vermuten.

Ich tendiere zu Tucholsky.

Das nur so nebenbei für die die es interessiert.  

14618 Postings, 4481 Tage willi-marldiver, deine sicht mag was haben....

24.10.14 18:50
aber sag mal, wann war denn boc zu 3 bis 6 cent zu haben?  

37 Postings, 3681 Tage undervaluedstockpic.Löschung

24.10.14 18:53

Moderation
Zeitpunkt: 27.10.14 15:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbe-ID.

1537 Postings, 4176 Tage dral13#19184

24.10.14 19:00
so wie es aussieht...kann schnell werden. imo

meine Meinung nach ein äusserst spekulativer Wert ! Das Risiko ist hier viel zu hoch sein Geld in den Sand zu setzen.  

1214 Postings, 4339 Tage Rainer811Schaut einfach auch mal auf ähnliche Invests,

24.10.14 19:00
wobei ein direkter Vergleich natürlich, aufgrund der elend langen Ruhedauer, kaum möglich ist. Ähnliches wäre wohl schwer zu finden.

Das ganze Gebiet kränkelt doch aufgrund ungewisser Konjunkturaussichten und überwiegend tiefer Verkaufspreise.

Hier ist es m.M. nach ähnlich wie bei einem Explorer. Wenn bei dem auf Dauer nichts gefunden wird, bröckelt der Kurs, noch dazu im jetzigen negativen Umfeld. Das ist ganz normal und läuft schon über Mini-orders ganz leicht. Ebenso müsste hier bekanntermaßen dementsprechend die erlösende Meldung kommen. Oder wenigstens ein Schritt in diese Richtung. Chancen dafür gibt es bei beiden. Das Risiko sehe ich ähnlich.
Allerdings finde ich die hier bestehende extrem lange "Ruhepause" nicht allzu Mut machend.  

915 Postings, 6402 Tage Carlchen03#19184

2
24.10.14 19:01
@ Willi-Marl

2000 bzw 2001  waren die ADRs in München für ca 8 - 10 Deutschen Pfennige (!!!)  zu haben.
Danach ging es langsam bergauf.  Ich glaube bei ca 15 Pfennige war mal ne Pause ... danach auf ca 20.  Unter 15 Pfennige waren sie dann nicht mehr.
Originale gabs damals hier noch nicht.  
Leider hatte ich damals keinen Mut gehabt.

AU Kurs kannst hier sehen:
   http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/...456&mocktick=1  

allen trotzdem ein schönes weekend

1214 Postings, 4339 Tage Rainer811Carlchen03

24.10.14 19:06
Seit 1999 wird an deutschen Börsen aber bereits in € gehandelt. Irrst du dich da mit dem Datum vielleicht?  

1335 Postings, 6401 Tage Traderevil....@diver...

24.10.14 19:33

....nicht nur aus BOC und BH ;-)....verstehe ich ist auch OK.

....Wollte eigentlich nur meine Verwunderung über die immer wiederkehrenden Vermutungen bzgl. Kursmanipulationen etc. ......
aber gänzlich ausschließen kannst du es ja auch nicht
wenn man sich an den einen oder anderen Beitrag aus der Vergangenheit erinnert. ;-))))

Wir zwei haben so ziemlich zur gleichen Zeit hier in diesem Thread angefangen zu schreiben und und ich vermute (schon wieder eine Vermutung aber das ist wohl auch ein Wesen des Internets) dir ist es wahrscheinlich zu  viel geworden und du hast deine Konsequenzen gezogen.OK.
Ob das nun der richtige Weg war wird sich auf jeden Fall herausstellen. So oder so.
Ich erlaube mir kein Urteil darüber ob nun Entscheidungen einzelner positiv oder negativ zu werten sind.
Ganz vorsichtig bin ich auch dann wenn so ganz nebenbei Psychologie (Frust oder Pusherei ect.) mit ins Spiel gebracht wird. Ich finde so ein Thread ist zur Information da und wenn man das eine oder das andere betont muß es klar und deutlich gemacht werden sonst  wäre es unseriös.
(gell TBh). ;-)))

In diesem Sinne einen schönen Abend in die Runde

1537 Postings, 4176 Tage dral13#19184 willi-marl

1
24.10.14 19:56
diese Preis kann kommen schneller als man denkt...wenn man den Chart-richtung  sieht...

oder siehst du es anders?? Tolles Invest....hahahahaha

WANN macht die Bude endlich mal was ?

Bald kommt der Winter....brrrrrr......na ja untertage ist ja warm

Angehängte Grafik:
chart_3years_bougainvillecopper.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart_3years_bougainvillecopper.png

59 Postings, 6300 Tage diver46p@Traderevil, #19190

2
24.10.14 20:44
wessen Entscheidung sich wann als richtig oder falsch hersaustellen wird, kann heute niemand beurteilen. Bei mir war es übrigens kein Frust, sondern eine neue Risikoabschätzung nach der "kalten enteignung".

Meine Erwähnung von "Frust" war der Versuch einer Erklärung betreffend der Quelle der Verschwörungstheorien!

Und was den historische Kurs anbelangt: Versuche jetzt ein Bildchen einzubnden, hoffentlich gelingt es:

Angehängte Grafik:
big.gif (verkleinert auf 70%) vergrößern
big.gif

59 Postings, 6300 Tage diver46pFortsetzung zu #19192

2
24.10.14 20:52
Man sieht sehr schön, wann Swen seine Kampagne gestartet hat (ca. Herbst 2003) und wann Ona das Zeitliche gesegnet hat ;-)   (Juli 2005)

Möchte übrigens nicht ausschliessen, dass ich bei 3 - 4 AU$ cent wieder einsteige :-)

Scönen Abend,

Diver

1214 Postings, 4339 Tage Rainer811Dass es nun so schlimm kommt

1
24.10.14 21:19
wollen wir aber nicht hoffen. Meine - zugegeben recht kleine - Position würde ich schon kontinuierlich zwischen 10 und 5c erweitern.
Das Risiko dürfte sicher aber auch jedem Investierten bekannt gewesen sein.

Sollte der Kurs jetzt noch tiefer gehen, brauchte es wohl dringend god News.
Verloren ist noch lange nichts, auch wenn der Chart nicht eben Mut macht.
Wer hier schon so lange tapfer durchgehalten hat, dem sollte es nun auf ein paar Jährchen mehr oder weniger auch nicht mehr ankommen. Das nächste Jubiläum ist noch nicht in Sicht. Könnte dann ja auch ein Grund zum Feiern sein, wer weiß?

610 Postings, 3690 Tage beautyAlso hier

2
24.10.14 21:33
wäre ich auch sehr vorsichtig, der ofen ist auch nur noch auf Sparflamme.
In den letzten Wochen, ging es ja steil Bergab.  

1537 Postings, 4176 Tage dral13seit

24.10.14 21:42
dem "Starken Vertrauensbeweis" ist der Kurs Richtung Down....

http://www.ariva.de/news/...Ltd-ESBC-Starker-Vertrauensbeweis-3867644

1335 Postings, 6401 Tage Traderevil..OB ASX 30 32 wie immer ;-))))

24.10.14 22:03

915 Postings, 6402 Tage Carlchen03# 19189 , # 19187

24.10.14 22:11
@ Rainer
nein, ich irre mich nicht.
Bis irgendwann 2000/2001 (glaube ich) wurden beide Währungen gehandelt/angezeigt, zumindest in München
(im Posting zuvor schrieb ich 2000/2001).
Da bin ich mir sicher.
Damals hatte ich ua auch dieses Papier recht intensiv beobachtet (und mit einem Kollegen oft darüber diskutiert).

Rainer   zu #19187   -letzter Absatz-  
hier muß ich dir sagen, du müßtest dich mal
a)  mit dem Begriff "Explorer"  und den "Explorern" selbst   und
b)  mit BOC  
auseinander setzen

.......   evtl wirst du einen kleinen Unterschied  erkennen/feststellen  

auch dir noch ein schönes weekend
von dem
der sich ins Doppelkopf Wochenende verabschiedet

1214 Postings, 4339 Tage Rainer811Carlchen03

25.10.14 02:07
danke für deine Hinweise.
Ich erinnere mich, dass im Depot beide Währungen angegeben waren. Kurse kenne ich nur in €. Aber ist ja auch egal.
Außerdem gab es damals (für mich leider) noch keine Zehntelcent.
Naja, in dem damaligen Bereich wo BOC deiner Aussage nach stand, konnte man ja locker € zu DM  1:2 über den Daumen rechnen.
Zum Glück ist es heute noch nicht ganz so weit. Muss ja auch gar nicht so schlimm kommen.

Den Unterschied zwischen BOC und einem Explorer kenne ich allerdings.
Wollte damit nur ausdrücken, dass beide es momentan in etwa gleich schwer haben.

Dir auch ein schönes WE und verzock beim Doppelkopf bitte nur Geld, was du die nächsten Jahre nicht brauchst.

302 Postings, 6393 Tage sellongoodnews...

2
25.10.14 02:47
Leute...bitte... vor 2020 braucht ihr nicht ernsthaft an etwas glauben. Das die Insel ihre politischen Möglichkeiten um mindestens 5 Jahre "verpasst", war doch absehbar. Vor 2020 - 2025 darf man auch den Kurs nicht wirklich ernst nehmen, bzw. überhaupt registrieren. Es sei denn, man hat das Pech und muss von dem Kram leben oder ist zum Kauf/Verkauf gezwungen. Wenn nicht...billig nachlegen, wer dran glaubt...Wer denkt, wir seien unter Tage, sollte lieber Lotto spielen, da gewinnt er eher, als hier.

Ich hätte auch nie gedacht, dass dieses Kursniveau je erreicht werden würde, aber wer schon...

Es ist wie es ist, also raus hier und in Rocket oder FB oder o.ä. investieren oder liegen lassen und schlafen... denn auf die paar Monate...:-)
Es ist nur Geld... Ob es auf der Bank liegt oder auf dem Depot irgend eine Ziffernfolge darstellt... egal... es braucht doch eh keiner wirklich...  

Seite: < 1 | ... | 766 | 767 |
| 769 | 770 | ... 980  >  
   Antwort einfügen - nach oben