against all odds
Seite 57 von 117 Neuester Beitrag: 08.04.20 16:14 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.13 19:18 | von: Fillorkill | Anzahl Beiträge: | 3.904 |
Neuester Beitrag: | 08.04.20 16:14 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 328.662 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 34 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 | | 58 | 59 | 60 | ... 117 > |
das budget deficit greift in den Konjunkturverlauf ein, nicht aber die total debt. Und hier ist zu sehen, dass via spending cuts & taxation das deficit in den letzten Jahren um gut 1 Bio $ zusammenschrumpfte - was identisch damit ist, die private Seite, demand & earnings, um eben diese 1 Bio zu belasten. Die substantielle Tilgung der total debt ist sachlich hingegen far out, denn dies würde die Privaten um gut 17 Bio belasten und damit die US auf den Stand von 1653 zurückschicken. ..
Die Zinsen sind wie immer Funktion der Konjunktur- resp Inflationserwartung. In und unmittelbar nach einer 'great recession' sind angesichts des breiten deleveraging diese Erwartungen logischerweise auf einem Tiefpunkt, was sich in entsprechend niedriger bond-yield spiegelt. Oder anders ausgedrückt: Je weniger Kredit nachgefragt wird, desto deutlicher sinkt sein Preis. Dir als Verfechter des Marktprinzips sollte das doch eigentlich einleuchten...
Surplus bedeut surplus, also ein Überschuss der Einnahmen über die Ausgaben. Letzten Dezember wurde die Staatsverschuldung der US um gut 60 Mrd netto abgebaut. Die total debt steigt brutto natürlich weiter, weil der Zins für das Gesamtvolumen die eingesparten 60 Mrd übersteigt...
Antikapitalismus von rechts bedeutet hier, QE als manipulatives Instrument der Geldelite zu lesen, um den Reichtum der Gesellschaft via Assetinflation nach oben umzuverteilen..
Inhaltlich sollte die nächste Woche zeigen, ob die kommenden Quartalszahlen in der Lage sind den Markt wieder auf Long zu trimmen.
Ich konnte es natürlich doch nicht lassen und habe Shorts aufgestockt. Den Schein habe ich bereits gepostet.
Und nein, die Quartalszahlen werden per saldo weiter enttäuschen, denn für verbesserte Earnings fehlt die Voraussetzung. Allerdings könnten die Makrodaten nochmal anziehen...
Welcher Schein, Learner ? Hab ich irgendwie nicht mitbekommen...
Top-Kolumnen:
Klaus Stopp 19:58
Spanien und Italien ächzen unter faulen ...
Markus Fugmann 19:58
Marktgeflüster: Schwarzer Freitag
Thomas Heydrich 19:08
DAX die Entladung ist furchtbar
Komisch, wenn der Dax 2,5% nach oben geht ist das weniger dramatisch. Tja nach den Anstiegen 2013 ist solch ein Abwärtstag für die Marktbeobachter die Begenung der dritten Art.
Dass der Bullmarkt keine grosse Kraft mehr haben wird, war auch dem obsg zu entnehmen, das aus der Plateaubildung nicht mehr nach oben herausgefunden hat
Aber trotzdem zu allen Foren:
Ein Crash muss die aktuelle Korrektur längst noch nicht sein. Auch wenn das Minus heute enorm ist, könnte es auch eine normale Korrektur sein.
Noch geben die Notenbanken Vollgas und aus meiner Sicht haben wir noch längst keine breite Euphorie an den Märkten.
Trotzdem schließe ich einen Crash nicht aus. Wenn die neuen Käufer fehlen und die langfristigen Anleihen auf Jahressicht wieder Konkurrenzfähiger werden (vor allem US-Treasuries), dann kann es auch hart werden.
Es gilt:
Corporate Profit = Investment + Dividends – Household Saving + Government Deficit – ROW Saving (Kalecki-Equataton)
And guess what: FDR went along with public opinion, scaled back stimulus, and plunged the nation back into recession — with devastating consequences in the 1938 midterm election.
http://krugman.blogs.nytimes.com/2014/01/22/...p;_type=blogs&_r=0
welcome in europe, maidan:
Fill, falls Du allerdings ein nicht überzeugter Bär bist, wird es trotzdem schwer werden einen Einstieg zu finden.
Vom Zeitfenster her stelle ich mir einen weiteren Rutsch am Montag vor, der ,wie Dir als Wellenreiter-Leser bekannt sein dürfte, gerne von den Privatanlegern dominiert wird. Da könnte die Angst am Wochende ihren Dienst getan haben. Kommt selbst in den Spätnachrichten nicht die erhoffte Rettung durch die Fed ist am Montag morgen das Höschen voll.
Damit wird die EMA 50 nach ganz unten geprügelt. Dann sollten die Bullen wieder Ihr Glück versuchen und dann könnte man als überzeugter Bär mal ein paar wertlose Euros setzen!