achtung analytik jena
Haben wohl doch noch paar Katjuscha´s Tabelle gesehen!! :)
1.500 1 7,90 7,98 1 290
5.033 2 7,85 7,99 1 2.000
601 1 7,82 8,00 6 3.080
250 1 7,81 8,08 1 100
6.500 2 7,80 8,13 1 350
125 1 7,78 8,14 1 700
2.000 1 7,75 8,15 2 2.550
85 1 7,50 8,19 1 495
1.000 1 7,46 8,20 1 550
2.000 1 7,45 8,25 1 250
19.094
10.365
Wenn wir heute über 7,95 schließen, siehts chattechnisch kurzfristig nach Kursen von 8,4 und dann 8,9 aus.
21. März um 10 Uhr im Steigenberger Jena.
Kommt jemand aus dem Raum Berlin? Dann könnte man zusammen fahren. Würde es für mich einfacher machen.
Ein Mittwoch ist natürlich immer ein blöder Termin. Vielleicht kriegen wir ja die Hotelübernachtung von Dienstag auf Mittwoch gesponsort. ;)
besten gruß
derhexer
Charttechnisch gibt grad ne Entscheidung. Entweder werden die 8,20 gesprengt und der Weg zum alten High wird frei oder es gibt wieder nen Rücksetzer bis 7,50 oder gar bis zum langfristigen Aufwärtstrend bei 6,80.
Rein von der Optik her würd ich momentan den Rücksetzer auf 7,50 favorisieren. Andernseits ist der Moneyflow auf nem guten Weg und die Umsätze der letzten Wochen zeigen doch ein wieder deutlich gestiegenes Interesse.
09:09 26.02.07
Lauda-Königshofen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Finanzen & Börse" empfehlen die Aktie von Analytik Jena (ISIN DE0005213508/ WKN 521350) bis 8,30 Euro zum Kauf.
Höchste Qualität, einzigartige Präzision, innovative Technologie und Langlebigkeit - unter diesen Maximen produziere die Gesellschaft aus Jena Analyseinstrumente. Über Jahre habe sich Analytik Jena zum Spezialisten im Bereich der optischen Spektroskopie und Elementaranalytik entwickelt. Aufbauend auf Erfahrung und Erfolgen, nutze Analytik Jena zunehmend sein Know-how zur Lösung bioanalytischer Aufgabenstellungen und übertrage seine Kernkompetenzen auf diesen Bereich. Übrigens: Analytik Jena sei sich ziemlich sicher, was die Qualität ihrer Produkte anbelange. Denn die Thüringer seien die einzigen in ihrer Branche, die eine Langzeit-Garantie von zehn Jahren auf ihre optischen Komponenten anbieten würden. Ebenfalls erwähnenswert: 72,9 Prozent ihrer Umsätze erziele Analytik Jena bereits im Ausland.
Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2006/2007 habe die Gesellschaft aus Jena Umsätze in Höhe von knapp 18 Mio. Euro erzielt. Damit hätten die Erlöse um 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erhöht werden können. Das operative Ergebnis des Konzerns habe sich gegenüber dem Vorjahr um 11,2 Prozent auf 1,29 Mio. Euro verbessert. Insgesamt habe der Konzern in den ersten drei Monaten des gegenwärtigen Geschäftsjahres einen Periodenüberschuss von 726.000 Euro realisiert. Dies entspreche einer Ergebnisverbesserung von 28,7 Prozent. Was im Wesentlichen dem positiven Verlauf im Instrumentengeschäft zuzuschreiben sei.
Für das laufende Geschäftsjahr 2006/2007 erwarte Analytik Jena die Fortsetzung der positiven Unternehmensentwicklung. Die derzeitigen Auftragseingänge im Instrumentengeschäft würden dies bekräftigen. Für das laufende Quartal gehe das Unternehmen, saisonal bedingt, von einem ruhigeren, aber positiven Geschäftsverlauf aus.
Analytik Jena sei stark ins neue Geschäftsjahr gestartet - die Zahlen nach dem ersten Quartal würden von einer positiven Entwicklung zeugen. Daran sollte sich auch in den kommenden Quartalen nichts ändern.
Die Analytik Jena-Aktie eignet sich eher für spekulative Anleger, die aufgrund der geringen Marktkapitalisierung das Limit von 8,30 Euro und das Stopp bei 6,95 Euro der Experten von "Finanzen & Börse" beachten sollten. (Ausgabe 7 vom 24.02.2007) (26.02.2007/ac/a/nw)
Quelle: aktiencheck.de
--------------------------------------------------
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !
Gruß
KTM 950
Na ja, werd hier nicht mehr nachkaufen. meine Position ist groß genug. Wer noch Platz im Depot hat, sollte auf Kurse zwischen 7,0 und 7,5 spekulieren. Das wär ne excellente mittelfristige Einstiegsgelegenheit. Bald fängt das 3.Quartal an, und damit endlich der Beginn des Wachstjms im Projektgeschäft. Ist zwar nicht für riesige Gewinne gut, aber Adhocs mit deutlichen Umsatzanstiegen (kann ja locker ne Verdopplung geben im vergleich zum 1.Quartal) machen sich in Adhocs immer gut.
Hoffentlich geht der Vormittag schnell rum, kann man ja net hinguggen...
Habt irh euch mal den Shanghai-Index angeschaut? Der war halt mittelfristig überkauft. Nciht mehr und nicht weniger. Auf der anderen Seite steht er nur 10% über seinen Höchstkursen aus dem Jahr 2001, also auch nicht groß anders als der Dow Jones.
Was ist eigentlich mit dem Kurs los? Realtime wird immernoch bei 5,94 € angezeigt. Ist das ein fehler oder wurde der Kurs ausgesetzt?
nuessa
http://www.chartchancen.eu
(Warren Buffet, amerikanischer Investor und mit einem geschätzten Privatvermögen von 42 Mrd. US-$)
www.stocksexperience.de
Ist mir schon klar, dass eigentlich gar nichts passiert ist. Und die Abwärtswelle bei AJA kommt eben vom gepushe, das irgendwelche ahnungslosen Zocker in den Wert getrieben hat - und die nun panikartig verkaufen.
Trotzdem mache ich mir jetzt eben Gedanken, was bei einer 2 jährigen Rezession (in China oder USA) passieren würde - eben auch mit dem Absatz von AJA. Das heisst aber nicht, dass ich da grosse Gefahren sehe.
Grüsse,
joejoe
#693, joejoe, ich gehe davon aus, dass nach den Super-Kursanstiegen der letzten 6-8 Monate viele schon daruaf warteten, Gewinne mitzunehmen und ihre Kurse mit SLs abgesichert hatte. Habe ich übrigens auch teilweise gemacht (leider aber nicht bei genügend Papieren). Wenn dann die ersten SLs bereits dicht hinter den aktuellen Kursen (z.B. 5%) hergezogen werden, die nächsten bei 10% und 15%, so läuft zunächst ein Automatismus ab. Einige andere habe vielleicht Kauforders ca. 10% unter aktuellem Kurs gelegt, kommen zunächst zum Zuge, steigen aber am nächsten Tag angesichts der plötzlich unsicheren Marktlage wieder aus, um die weitere Entwicklung abzuwarten.
Das ganze käuft dann nach meiner EInschätzung erstmal ungesteuert und weitgehend unabhängig von den fundamentalen Daten der Papiere (es gibt ja genügend Anleger, die auch vorher unabhängig von fundamentalen Daten gekauft hatten, nur deshalb, weil das Papiere gerade stieg.
Eine Bremse in diesem Prozess können eigentlich nur die Grossanleger (Fonds etc.) ziehen: Wenn sie der Meinung sind, dass ein günstiges Einstiegsniveau erreicht ist, um ihre liquiden Mittel einzusetzen, so wird das ganze zum Stoppen kommen und möglicherweise schnell wieder umschlagen. Wann das alledings soweit sein wird, heute , in ein zwei Tagen oder erst viel später wage ich nicht vorherzusagen.
Gruß
FredoTorpedo
Mich stört der Kursabschlag nicht so sehr. Natürlich ärgert man sich schon, dass man nicht vorher verkauft hat und danach wieder eingestiegen ist - aber das klappt dann meistens auch nicht so einfach.
Ausserdem weiss ich ja, warum ich die Aktie gekauft habe - und was sie Wert ist (Buchwert, Wachstumsfantasie etc.). Die zittrigen dürften jedenfalls zum Großteil draussen sein.
Mal schauen, wo's in den nächsten Tagen hingeht.
Viele Grüsse,
joejoe
PS: mit dem gepushe meinte ich nicht Katjuscha sondern z.B. Simon Betschinger (http://www.mastertraders.de/trading-depot/), der sicherlich ahnungslose und uninformierte Kleinanleger in den Wert gezogen hat.
Nur dann wie im Falle Advanced medien nach seinem Ausstieg noch nachzukarten, und den Wert als Insolvenzkandidaten zu bezeichnen, ist schon echt unterste Schublade. Der konnte ja letztlich diese Bahuptung nicht mal begründen. Hat am Ende der Diskussion dann zwar geschrieben, er würde seiner Fehler zugeben wenn es nicht zur Insolvenz käme, aber entschuldigt hat er sich nicht.
Wenn man den letzten Anstieg auf 8,19 € weg lässt, geht es in relativ gleichmässigen "Sägezahnschritten" aufwärts.
--------------------------------------------------
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !
Gruß
KTM 950
http://www.financial.de/newsroom/fn.php?rubrik=brn&ID=94840
Grüße