Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/...Yacpmb7cbubA-ap4
Andererseits bleibt wohl der EZB Leitzins erst mal bei 0 bzw. bleibt negativ, da der EZB gar nichts anderes übrig bleibt. Kann das zusammen mit einer Inflation von 3 % funktionieren ?
Was passieren würde, wenn die EZB Leitzinsen doch steigen müssen wegen Inflation, ist klar. Chaos zumindest beim Immobilienmarkt, insolvente Hypotheken, Notverkäufe, Preisverfall bei Immobilien.
Alles gar nicht so weit weg, scheinbar.
Hatten wir hier schon 5000 Mal.
Aber Groß-Daimler musse bezahle viele Strafe an EU.
wenn keine bauen.
Und du kannst hier nicht mehr zocken, weil Steuer dann 10 Höher,
wenn du neu Öl-Karre kaufen
herrmann: Inflation kommt, wenn alle so mache wie ich.. Ich kaufe einfach Sachen die mir gefallen tun, preis is egal. hautptsache geld weg bevor staat kommt und holt von mir.
Gottseidank war ich heute mittag arbeiten. Sonst hätte ich noch Aktien verkauft, vor lauter Kurzfristanst. Diese woche wird so laufe wie letzte, Dienstag werde angsthasen rausgekegelt, freitag is neue höchststände. Alles klar oder paletti????
Die Banken dürfen nur geringe divi auschütten, keine aktien rückkaufen, usw.
damit sie "Kredite vorhalten können"
Andererseits "erhöhte" die EZB den Einlage-Satz von -0,4 auf -0,5
das treibt die Banken wirklich in die Enge
Alle FED-chefs verneinten stets solch ein Vorgehen
"nicht mal im Katastrophenfall, da wir dann erst Recht unsere Banken brauchen"
https://www.automobil-industrie.vogel.de/...ku-fuer-e-autos-a-919051/
Einschlagen eines Nagels an der Oberfläche nur auf 30 bis 60 Grad erhitzt. Zudem gibt der Akku vergleichsweise wenig Sauerstoff ab, was zusammen mit der niedrigen Temperatur die Brandgefahr minimiert.
Bei Lithium-Batterien kann durch einen eingeschlagenen Nagel die Temperatur auf über 500 Grad !!! <--steigen. Zusammen mit Sauerstoff sind sie dann vergleichsweise leicht entflammba
Wieso sollte jedoch eine Inflation durch höheren Konsum ausgelöst werden ? Da habe ich immer die Vorstellung, dass für Inflation der Huptgrund in einem "Überangebot" an Geld liegt, da zu viel von der EZB emittiert wird. Alte Inflationstheorie Reichsmark 1923.
P.S. der Eugen Slang reißt hier irgendwie ein.
Ich zb habe noch ne Zweitwohnung bis zum 15.5., wo ich jetzt noch bin.
brauchte einfach mehr freiheit.
jetzt die frage, wo ist die zweitwohnung?
antwort: bei mangolds nebenan schauen die russischen gärtner auch nur den mährobotern zu.
bitte um antworten. (tip: hat sogar was mit dainler zu tun)
Diese, seine @'Theos Aussage sei mal so dahin gestellt.
Da ich nur weiterhin erst mal zocke, lass ich den Freitag kommen.
Ich kann mich übrigens an einen kleineren Laborbrand erinnern, Herstellung eines Alkoholats mit Natrium, dann den Rest des Ansatzes ins Ausgussbecken gekippt, Wasser auf die Mischung Alkohol und und Natriumreste. Da entsteht zuerst H2 aus Wasser /Natrium, der sich selbst entzündet durch die Reaktionswärme, dann brannte der Alkohol durch die Initialzündung. War zwar nur 0,5 Liter oder so, und im Laborausgußbecken, aber der Schock saß. Ich hab da nur starr daneben gestanden, und der Laborant im Nachbarraum kam mit dem Feuerlöscher an.
Seit der Zeit bin ich vorsichtiger geworden :o).
Aluminim-staub ist leicht brennbar , auch explovive Tendenz mit Wasser
Flüssiges Aluminium erreicht im Brandfall 2800 Grad
wusste ich auch nicht
Löschscham der Feuerwehr alles verbrannt. Die Leute waren gerade
noch rechtzeitig raus!
Da Dax von natur aus ängstlich,
und "sell in the May" ja keine Erfindung ist,
jede wette morgen wieder ein schönes 11:00 Loch
da muss man nicht früh raus ,
Die eon-divi steht zwar noch aus und paar kleinere , aber man kann sagen, die Divi-Saison is vorbei.
Gute Nacht
Fest, flüssig und dann entzündlich, gar beim Siedepunkt selbst entzündlich?
OK. "Brennt" Gold dann auch?
PS:
Aluminiumstaub ungleich flüssiges Aluminium.
kann man das mal 4 nehmen ? =3,2 / Jahr
2,6 mrd aktien = 1,2 / Aktie
Also noch unter kgv 10 . kuv 0,8
Damit wären die Schätzungen 2021 von 0,78 ´weit überboten
immer noch Spar-potential da
und für nächstes Jahr Divi 0,8 ? , wenn man den bish. Auschütungsgrad nimmt.
Strong buy würd ich meinen. für jemand , der halten kann . kein Problem