Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Wie ich schon mehrfach sagte: Die Leute nutzen den Lockdwon zum Koffer packen, auch im Land mit dem weißen Kreuz in der Flagge.
Also, ob Lufthansa sinnvoll ist mag ich nicht sagen, aber alles was mit Reisen zu tun hat könne im Abwärtsszenario eine Ausnahme sein. Vielleicht auch Hotelketten usw.
Jedenfalls dürften sich die Airports von FRaport beleben. Ich bleib bei meinen FRA und TUI Calls.
Bendig: können die in Wörth kurzfristig mehr Kipper bauen?
Naja wollen wir mal sehen was wirklich geht.
Sandkastenanalyst Grandland bestätigt Kursziele für: FRaport: 60,0 Euro Plus x, TUI: 6,0 bis 6,5 Euro per Jahresende.
"Der Buffet Indikator zeigt eine klare Überhitzung am Aktienmarkt an. Denn der von Warren Buffet erdachte Indikator steht aktuell bei 185 %. Historisch gesehen ist ein Wert von 85 % normal. Ab 100 % gilt der Aktienmarkt als überhitzt. Dabei teilt der Indikator den Marktwert aller Aktien eines Marktes durch das BIP in diesem Land. 1929 stieg der Indikator auf 101 Prozent. "
Quelle: Focus Money. Aktuelles Heft.
Es ist ein großer Vorteil, wenn man ängstlich ist... Warum? Weil man dann viel vorsichtiger agiert.
Unser @Sir würde jetzt etwas von einer Antilope und einem Löwen erzählen :)) Ich will ihn nicht kopieren, aber diesmal hätte er wohl recht. ;)
LG an Dich @Sir!
> Dabei teilt der Indikator den Marktwert aller Aktien eines Marktes durch das BIP in diesem Land. 1929 stieg der Indikator auf 101 Prozent.
Das passt nicht mehr in eine globalisierte Welt! Der Marktwert vieler Aktien bemisst sich außerhalb des BIPs des Landes in dem die jeweilige Aktie maßgeblich gelistet ist. Das war 1929 wohl noch anders.
Nichts destotrotz: Bin mit ca. 60% investiert. Sollten noch einige Positionen gut laufen, fliegen sie raus im Mai oder auch über Sommer. Und dann sehen wir uns im September wieder.
Good Luck!
Nur mal als Orientierung: Bei mir wären etwa 66% Cash, 33% angelegt. Bei dir sind es 100% Cash und 0% angelegt.
Der Crash kann also (theoretisch) kommen und sich daraus ergebende Chancen könnten wahrgenommen werden, wobei ich nur bei den Wenigsten mit Minus rauskäme und das momentane Minus ist eher in Gold Aktien, welche ich dann eher steigen sehe.
Ich bin wirklich gespannt was im Sommer passiert. Die Leute haben bisher meinem Bruder (spezialplaner Küchen) die Bude eingerannt. Kenne keine Küchenaktien. Die Leute haben cash angesammelt weil sie nix ausgegeben haben (außer Wohnungsrenovierung). Das verlagert sich wieder in Reiseaktivitäten. Daher meine Sandkasten Kursziele.
:-)
beobachtet wird.... Und die Löwin dreht ihr noch den Rücken zu und bietet der
Antilope ein Fluchtweg an..... Aber genau den will die Antilope nicht und rennt
genau in die andere Richtung, wo die Schwester von der Löwin schon wartet!
Und aus die Maus!
hat nach Biontech Erstimpfung sein Kampf im KH leider verloren.
Wir kennen uns nun fast 30 Jahre!
@butterbean, sorry, schnall' ich nicht so recht...kannst es mir erklären?
@otzi sorry, ich stehe auch auf'm Schlauch! ;)
Ich habe gleich zugegriffen, erstmal 200 Stück EK 35,5.