Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Seite 3735 von 3851 Neuester Beitrag: 20.11.24 16:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.12.10 20:26 | von: Trendseller | Anzahl Beiträge: | 97.252 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 16:10 | von: shine_the_lig. | Leser gesamt: | 11.567.042 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.390 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 3733 | 3734 | | 3736 | 3737 | ... 3851 > |
Googeln: blutgruppe und thrombose covid
EON HV ist erst in 4 Wochen. Div Rendite etwa 5%. Auf Grund der guten Nachrichten in der letzten Zeit wird auch dieser Kurs anziehen. Bis zu HV dauert aber noch etwas, bis sich alle Anleger in Position gebracht haben.
Bis Freitag kann ich mir EON bei 10,7 vorstellen.
Ansonsten habe ich nur noch Leoni EK 10,52 500 Stück und gestern Zukauf C3 zu 52.20. 100 Stück 30% im Cash
Da muss ich schauen was ich über die Div. hoppeln lasse und was ich vorher realisiere. Werden also nochmal paar spannende Wochen.
BASF z.B. werde ich wohl die Div. mitnehmen, da ich hier mit einem besseren Ergebnis rechne als die Analysten. Dazu kommt, dass die Abspaltung von Dea/Wintershall auch noch ansteht. Auch bei Hochtief bin ich fast geneigt die Div. mitzunehmen, obwohl ich mir da noch nicht so sicher bin.
Was dieses Jahr auffällt, ist, dass die Kurse bis zum Tag der HV anziehen, wo in den letzten Jahren meist schon 1-2 Wochen vorher Schluß war.
Sonst würden diese ja nicht DH oder Tesla nzu den Kursen kaufen, deshalb
Eon-divi ist noch fast 4 Wochen weg
BASF gibts in paar Tagen
Da ist schon ein Unterschied wegen der abschlags-angst.
Was die Kurse von DAI und BASF angeht, das geht fundamental i.O.
von allen 3 Kriterien
DAI, neutral , 3-Jahressicht = 75
zudem war ich schon immer selbst-kritisch , auch nach den Käufen.
Sandkastenanalyst Grandland und Meinungsbildner ohne Instagram Account (soll ich mir das mal überlegen?) hat sein VK Ziel von SAP (EK war 98,90) von 120 Euro auf 125 Euro angehoben- vorläufig und Marktabhängig.
Im Juli letzten Jahres war da ja mal ein hoch bei 135 und vor corona etwa 125 rum.
Ich bendanke mich bei den Martteilnehmern erstmal für die gemeinsame Überzeugung, dass es mit dem SAP Kurs weiter aufwärtsgehen muss.
PS:
Kleine relatives Unglück (heul): SAP Derivate zu früh verkauft.
Es sieht zumindest gut aus.....
Wie gesagt, es gibt 3 Verhaltensweisen an der Börse.
1. kaufen
2. verkauen
3. nichts tun.
Wobei eben Nr. 3 nicht so einfach umzusetzen ist, aber manchmal am meisten Erfolg verspricht.....
Allen einen schönen Tag.
Die kann man auch übertreiben, und ist deshalb nutzbar
BASF mischt überall mit, auch in E-autos (als indirekter zulieferer)
Das besondere ist der Termin
am 29.4. ist HV UND bericht 1. Quartal
Mal schauen, wo die Irren sie hin traden
Ich sehe BASF dennoch hier gut aufgestellt und mache mir da keine Sorgen.
in BASF -Nähe Lu-oppau , Friesenheim , usw
nicht mit dem auto herum fahren, roch voll nach chemie
heute nichts mehr.
Theorie: Wenn all diese jetzt verkaufen und die, die die Dividende behalten wollen drin bleiben, dann wird es auch kaum eine größere Verkaufswelle nach HV geben ähnlich der Telekom die ja weit unter Abschlag gefallen ist und bis unmittelbar vor der Dividende gestiegen ist. Da sind also wenig Käufer vorher raus, dann aber viele nachher. Kann da auch steuerliche Gründe gehabt haben.
Daher könne es sein, dass bei BASF (mit ü Erwartung liegenden Zahlen) eher ein Aufholden der Dividende, statt weiterer Abschlag erfolgt.
PS: Zitat aus dem Bestseller: Grandlands konspirative Sandkasten Thehorien
welche den amis ein Dorn im auge ist.
Wenn ja, wird man da auch Ärger los
Und Aktien aus allen Teilen der Welt kannst du auch von hier aus handeln. Aller Wahrscheinlchkeit dürfte es erst einmal einen Knick bei DE-Aktien geben.
Aber ich erinnere an die Regierungsbeiteiligung der Grünen unter Schröder. Zu keiner Zeit wurden so heftige Einschnitte ins Sozialsystem gemacht und selbst die Beteiligung an Kriege wurde von den Grünen abgesegnet.
Also, es wird immer nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird (5 € in damir's Phrasenschwein) ;))
von wegen eiserner Deckel
Sie rennt ohne Pause hoch, langsam aber sicher.
ab 10,1 , wenn sich viele sicher sind, das die 9,99 nicht mehr kommt.
könnte es richtig abgehen
1. Divi ist im Kurs mit drinvor HV
2. Divi wird am HV Tag gezahlt, quasi zum 2. mal (falls nicht solche Leute wie hier :o) vor der HV den Kurs drücken mit Verkäufen)
3. Divi wird nach hV durch Abschlag vom Kurs wieder weg genommen
Bilanz : theoretisch völlig unbeeinflußter Kurs plus 1 x Divi, als Vergeltungsmaßnahme kommt dann aber das Sommerloch :o(, und das ist unerfreulich.
Also die Zahlung von Divis durch 4 x jährlich zu entkrampfen, wie im angelsächsischen Raum üblich, wäre wesentlich leichter zu handhaben.
Normal nehme ich die Dividende, habs bisher immer so gemacht, und halte das Sommerloch aus, was ja die letzten 2 Jahre zumindest für Daimler nicht optimal war. Verkaufen vor HV würde ich wohl nur, wenn vor der HV ein so guter Kurs kommt, dass alle anderen Überlegungen dadurch Makulatur werden, passierte aber bisher noch nicht.
Also irgendwie fühle ich mich wohler mit Divi, ist wohl der Bargeldeffekt, und ich hab ja sowieso fast immer Divititel, da wäre es blöd, ausgerechnet die nicht zu nehmen, wenn die ein wichtiger Kaufgrund gewesen waren.
Man muss also immer ein noch Dümmeren finden. ;))
Ich tu mich also auch schwer!
Xetra Gold bröckelt ab und wo greif man genau zu? Schwer weil auch der Euro
unberechenbar mitspielt!
oder sogar noh bissl steigen,
heisst das hausse am Nachmittag
...zumindest aus dt. Sicht.
Dass 11:00 Loch ist eine hohe Whrscheinlichkeit , eine Chance,
keine feste Regel
das dein Geld 1 Jahr eingefroren ist.
Mit allen unwägbarkeiten.
Plötzliche chancen kann man auch nicht nutzen
'Was spricht denn dagegen, vor der divi-Saisoin so einen Wert zu kaufen