Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011


Seite 145 von 3850
Neuester Beitrag: 30.09.24 15:20
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.232
Neuester Beitrag:30.09.24 15:20von: Kostelany_Leser gesamt:11.342.395
Forum:Börse Leser heute:1.250
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 3850  >  

2415 Postings, 5249 Tage Anti ZockerNiveau lässt nach

 
  
    #3601
07.11.11 13:35

Also wirklich, in den letzten Tagen hat das Niveau hier schwer gelitten. Bitte schreibt doch nicht öffentlich dauernd so eine scheiße. Das will doch hier keiner lesen. Am besten schreibt euch doch persönlich an, dann müsst nur Ihr den Mist lesen und nicht alle. Das ist jetzt nicht gegen Trendseller gerichtet, sondern an den anderen Vollpfosten.

 

 

3321 Postings, 5319 Tage TrendsellerAntiZocker

 
  
    #3602
1
07.11.11 14:08
erzähl du mir mal was genau du meinst? Meine 2 Sachen bezüglich Xpress? Wenn JA dann bitte ich um rege Anteilnahme und das solch ein Stuß nicht mehr gewünscht wird! Ich bin mich schon am Fragen ob außer hot_rod und Bülow es überhaupt jmd auffällt!

Falls du mit Niveau Xpress meinst dann bekommst du sogar einen grünen von mir!

Falls du mit Niveau dein geschreibe von "Daytrade" 1 Euro gewinn, 50 cent verlust, 3Euro Verlust, 2 Euro Gewinn, 8000 gemacht etc etc etc meinst


dann gebe ich dir auch dafür einen grünen!  

43 Postings, 5015 Tage ironmwNicht das Niveau

 
  
    #3603
2
07.11.11 14:17

 lässt nach sondern das Benehmen.

Das ist wie bei einer Fussballmannschaft. So lange alles läuft sind alle dicke Freunde, aber sobald sie verliert, schiebt jeder dem anderen die Schuld in die Schuhe! Denkt mal darüber nach.

Also ich für meinen Teil möchte alle Beteiligte an diesem Forum darum bitten, Persönliches,Beleidigungen oder "Schw..zvergleiche zu unterlassen. Bitte nur Fakten und Meinungen zum Thema DAIMLER posten.

Würde mich sehr darüber freuen, wenn hier wieder mal interessantes zu lesen ist und nicht gegenseitiges Unterbuttern.

VIELEN DANK

 

2415 Postings, 5249 Tage Anti ZockerAn Trendseller

 
  
    #3604
07.11.11 15:44

Naja es waren nicht nur zwei ab. 3582 bis vor Kurzem. Dieses hin und hergeschreibe zw. dir und xpress. Um es kurz zu sagen, meinte ich xpress, aber da du ihm geantwortet hast, musst ich deinen Namen auch erwähnen.

Du hast natürlich Recht, dass man nicht ständig schreiben sollte, wie viel Gewinn man gemacht hat. Der Grund war einfach nur, dass man mal die Mitglieder besser einschätzen kann. Was bringt mir einer der dauernd nur theoretisch mitredet aber nicht mal investiert ist oder Klugscheißer die danach immer sagen, was besser wäre, aber niemals Ihren Einstiegskurs nennen! So weiß ich z.B. dass BC 11 zu diesem Kurs eingestiegen ist und mit offenen Karten spielt. Daher nehme ich Ihn auch ernst. Wenn jemand nur mitredet ohne Informationen preiszugeben, dann kann er oder Sie sich hier als Held verkaufen und man kann nicht nachvollziehen, ob dies der Wahrheit entspricht. Natürlich muss keiner sagen wieviel Stück er kauft, aber mich stört es nicht. Ich finde es trotzdem interessant.

War aber kein Angriff auf dich :-)

 

 

423 Postings, 4752 Tage BC11Einfach

 
  
    #3605
07.11.11 18:20
frustrierend. Täglich grüßt das Murmeltier, täglich wächst die Spanne zum Dax. Ich glaube nicht mehr daran das diese Spanne die nächsten 12 Monate geschlossen werden kann. Wäre schon froh wenn sie endlich aufhört zu wachsen.  

423 Postings, 4752 Tage BC11Hätte

 
  
    #3606
07.11.11 18:24
ich nur in BMW oder VW investiert.

Jetzt wechseln? Eure meinung würde mich interessieren.

a) wäre doof, Daimler hat aufholpotenzial
b) na ja, immerhin ist BMW und VW besser aufgestellt
c) unbedingt, bevor es zu spät ist  

1385 Postings, 4724 Tage TRiKYMeine Meinung

 
  
    #3607
2
07.11.11 19:07

Ich würde bei Daimler bleiben,
selbst in Krisenzeiten verkaufen sich Premium-PKWs besser (Marktanteil S-Klasse) als Kleinfahrzeuge,
auch wenn VW  Premiummodelle im Portfolio hat. Die Geschichte des Phaeton ist aber bekannt...

In den emerging markets sind Statussymbole wichtig und ein Benz ist nun mal ein Benz.
In diesen Märkten hat Daimler - lt. den Gerüchten von heute - schon die ersten Beziehungen geknüpft -
Klar VW ist schon dort, aber je mehr der Wohlstand steigt desto interessanter wird der Markt.

Des Weiteren empfinde ich die Daimler Aktie fundamental stark unterbewertet, zudem haben die ordentlich gute Platformen, wie die neue M-Klasse und B-Klasse im Gepäck (siehe Posts oben) und ein weiteres Plus der starken Marke "Daimler/Mercedes" sind die noch unerschlossenen Käuferschichten (junge Erwachsene, Familien etc.).

VW - denke ich - wird irgendwann Probleme auf Grund der Größe bekommen (Reibungsverluste, zu viele Sparten etc.) und wenn die Kosten dann auf die Modelle umgelegt werden, mag ich nicht wissen, wie viele potentielle Kunden dann eine andere Automarke präferien.

BMW kann ich nicht einschätzen. Kann auch die Modellstrategie nicht wirklich nachvollziehen (bin nicht sooo ein wahnsinniger Auto-Fanatiker), ob die nun eher Exklusivität oder Sportlichkeit vermitteln wollen oder aus jeder Plattform alles ausschlachten möchten - Im Artikel heisst es "Premium-Mehrmarkenstrategie" - ich weiss es nicht.
Nur, was ist, wenn der Kurs bereits diese Zusatzschichten und die Gewinn- und Umsatzprognosen impliziert und die antizipierte Umsatz- /Gewinnsteigerung setzt auf Grund einer Rezession nicht ein bzw. das 3er-Modell sticht nicht, ist zu teuer o. ä. - vllt. produzieren die aber auch auf Halde; hatten wir doch alles schon mal...
Yoda sagt: Sehr viele Erwartungen diese Marke erfüllen muss.

Und da ist noch diese Sache mit der Dividende: Falls alles schief laufen sollte und die DAI-Aktie auf Grund der Krise "absacken" sollte, haste dennoch eine nette Dividendenrendite (im vergleich zu VW/BMW), falls du das Aussitzen möchtest, aber weiss nicht inwiefern die Börse dein Leben bestimmt ..

Aber ist nur meine Ansicht (Bin übrigens auch in Daimler investiert und würde bei VW <100 auch nicht nein sagen. Nur von BMW würde ich auf Grund meiner mangelnden Kenntnis bei Autos die Finger lassen...)

 

5245 Postings, 4758 Tage Der_Helda

 
  
    #3608
07.11.11 19:31

3321 Postings, 5319 Tage Trendsellera

 
  
    #3609
07.11.11 20:00

5 Postings, 4714 Tage chef.kochLohnt der Einstieg jetzt noch?

 
  
    #3610
08.11.11 07:47

Moin zusammen,

verfolge diesen Thread seit wenigen Tagen und wollte Eure Meinung wissen, ob sich ein Einstieg aktuell (noch) lohnt?

 

Danke & Gruß!

 

15971 Postings, 5755 Tage RoeckiKurze ...

 
  
    #3611
08.11.11 08:59
Antwort! Ja!  

5 Postings, 4714 Tage chef.koch..

 
  
    #3612
08.11.11 09:38

Danke :)

 

2415 Postings, 5249 Tage Anti ZockerBMW Daimler oder VW

 
  
    #3613
2
08.11.11 10:03

Welche Aktie soll ich kaufen?

Antwort:

Folgende Punkte sprechen für Daimler:

- Aktie mit der besten Chance auf Kurserholung

- Sehr gute Dividendenrendite

- BMW u. VW sind schon relativ hoch bewertet: Ich übertreibe jetzt mal: Daimler könnte sich verdoppeln, aber kann dies BMW oder VW auch?? BMW 120 € ?? Wie sieht denn dann die Dividendenrendite aus? 0,1 %. Natürlich ist es sehr unwahrscheinlich, aber das BMW oder VW sich verdoppeln könnte noch viel mehr.

- Neue Modelle werden demnächst in den Verkaufszahlen auftauchen und für sehr gute Zahlen sorgen

- Daimler bewegt sich seit Wochen nur seitwärts

- BMW hat nicht so viel am Kurs verloren, wie Daimler

- Daimler konzentriert sich jetzt mehr auf das Kerngeschäft und macht nicht mehr die Fehler in der Vergangenheit

- 34 € hat sich als guten Widerstand gezeigt, somit Verlustrisiko bei aktullem Einstieg sehr gering.

- Man kann die Situation mit 2008 überhaupt nicht vergleichen

- Europa muss sparen und das wird auch Auswirkungen auf den Automarkt haben, aber die Leute überlegen sich dann eher, brauch ich noch einen Zweitwagen oder reicht einer. Dieses Klientel ist aber eher VW zuzuordnen. Daimler macht seine Hauptgeschäfte mit Leasing im Firmenbereich und China, Indien + USA werden noch viele Daimler bestellen.

- Leitzinsabsenkung hat Auswirkungen: Die Rendite auf Geldanlagen wird weiter sehr niedrig bleiben und die Inflation nimmt immer mehr zu, daher ist ein Investment mit dem aktuellen Kurs bei Daimler sehr sinnvoll

- Kooperationen nehmen zu, somit bessere Einkaufskonditionen

- Daimler ist flexibel, da ein Teil der Produktion mit Zeitarbeitern besetzt ist und somit auf Änderungen im Absatz reagiert werden kann

Ich könnte jetzt noch weitermachen, aber das müsste doch reichen.

Ich hoffe, dass die oben genannten Punkte hilfreich sind.

Nur keine Panik, bis jetzt liegen die meisten nur 40 Cent unter dem Einstieg. viele sind bei ca. 35 € rein, somit besteht noch keine Gefahr, Geld zu vernichten.

Gruß an Alle

 

2415 Postings, 5249 Tage Anti ZockerKorrektur

 
  
    #3614
08.11.11 10:07

He, ich bin 1 Cent im Plus, geht doch :-)

 

 

15971 Postings, 5755 Tage RoeckiAlso, ich würde ...

 
  
    #3615
08.11.11 10:58
an Deiner Stelle jetzt realisieren! Der Kaugummi-Automat um die Ecke muß ja auch gefüttert werden!  

5078 Postings, 5256 Tage bülowDai dümmelt sich momentan rum !

 
  
    #3616
08.11.11 11:14

2415 Postings, 5249 Tage Anti ZockerAn Roecki

 
  
    #3617
1
08.11.11 11:16

Hallo Roecki,

ich gehe mal davon aus, dass deine letzte Nachricht nicht ernst gemeint war.

Du weisst hofentlich schon, dass das ironisch gemeint war. Damit wollte ich nur aussagen, dass es ziemlich traurig ist, wie sich der Kurs gerade entwickelt!

 

 

5 Postings, 4714 Tage chef.koch..

 
  
    #3618
08.11.11 11:49

Danke für die Begründungen, helfen mir bei meiner Entscheidung sehr weiter, vielen Dank!

 

291 Postings, 5371 Tage die Lydia34,70

 
  
    #3619
1
08.11.11 12:16
Ich bin auch mal zu 34,70 rein. Anlagehorizont etwa einen Monat.
Ich spekuliere auf einen Anstieg bis 35 oder 40 Euro.

Ich behaupte da ist ein schönder Trend in dem man gute 15% machen kann. Weil wir uns direkt auf der Unterstützung (obere blaue Linie) befinden sollte es nicht sonderlich weit runter gehen. Schlimmsten falls bis 33,5. Alles was drunter ist würde ich raus gehen.  
Angehängte Grafik:
daimmlerchart08112011.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
daimmlerchart08112011.jpg

25 Postings, 4745 Tage leviathan72Dai ist im Mom nur noch...

 
  
    #3620
08.11.11 12:23

... zum kotzen.. Sorry, ist aber so!

 

Wenn ich mir den letzten Monat anschaue, dann liegt Dai gerade mal so +/- 0%, trotz halbwegs vernünftiger Zahlen, trotz gutem Oktobergeschäft, trotz.... trotz... trotz...

Zum Vergleich:

VW: rund +20%
Porsche: rund +17%
BMW: rund +10%
Audi: rund +2%

Mir ist ja klar, dass Dai ein Mischkonzern ist, aber die Abweichungen zum Dax und zu den direkten Konkurenten im Kerngeschäft gehen mir langsam auf die Nerven. Schaut man sich nur den Dax im letzten Monat an, dann steht Dai ja gar nicht sooo schlecht da, schaut man aber mal drei Monate, dann liegen wir bei -10% zum Dax und gar bei -20% zu VW.

Ich wünschte, irgendjemand könnte mir dafür mal eine vernünftige Erklärung bieten.. Wird wohl leider nix..

Ich denke, bei nächster Gelegenheit fliegt Dai wieder aus dem Depot raus.. :-/ Das Gerede über Potenzial kann ich auch bald nicht mehr hören und die Analysen/Kursziele sind seit Wochen identisch, .. nur eben der Kurs kennt statt Norden nur Süden.. Was nutzt Potential, wenn es nie zu einem Kurs wird :-(

Vermutlich wird die Seitwärtsbewegung erst ein Ende finden, wenn weltweit ein Verkaufsverbot für VW, BMW, Audi & Co. durchgesetzt wird ;-)

Miesgelaunte Grüße an alle Investierten..

 

 

25 Postings, 4745 Tage leviathan72@Lydia

 
  
    #3621
1
08.11.11 12:30

Sei mir nicht böse, aber wer heute Aktien aufgrund charttechnischer Entscheidungen ins Depot nimmt, muss irgendwo vor eine Wand gelaufen sein. Wenn PapandreuBerlusconiWasweißichwer irgendwo nen Furz lässt, dann schwankt der Dax um 2%.. Und wie die Verdauungsprobleme der Euro-Pappnasen anhand eines Charts diagnostiziert werden können, ist mir dann noch schleierhaft..

Tipp von mir: Lass Dai weg.. nimm CoBa und trade einfach jeden Tag mehrmals.. ist zwar anstrengender, aber sicher ertragreicher..

Btw. Die 40 Kursziel sind seit... äähhmm... ich weiss nicht wie lange schon 30% unterhalb des Kursziels der meisten institutionellen Analysten..

Ich hab auch ein Kursziel für Dai von 50.. kommen wurds auf absehbare Zeit nur nicht, davon bin ich zwischenzeitlich überzeugt..

Freue mich aber, wenn 40 bis zum 3. Advent kommen sollten, dann komm ich mit vernünftigem Gewinn aus dem Invest raus ;-) Von daher drück ich Dir die Daumen :-)

 

5078 Postings, 5256 Tage bülowleviathan ,mit Coba sollst du vorsichtiger sein

 
  
    #3622
08.11.11 13:02
wenn du OS oder KO 's hast,dann soll dein Finger am Abzug sein !
Beim Dai sollst du bissl Geduld und gute Einstiegskurse haben !  

15971 Postings, 5755 Tage Roecki@Anti Zocker

 
  
    #3623
08.11.11 13:24
Auch Du solltest wissen, daß ich manchmal unter extremen Sarkasmus leide!

Kommt vom Ouzo!  

25 Postings, 4745 Tage leviathan72@bülow.. es gibt bei mir nur eine Regel:

 
  
    #3624
08.11.11 14:10

niemals Derivate..

Ich handle nicht auf fallende Kurse... ich bin immer im Wert investiert, auch wenn ich E-Papiere handeln darf. Nicht mein Ding..

Günstig rein, möglichst am selben Tag etwas besser wieder raus.. daher auch CoBa, denn mit dem Verein habe ich im Oktober rund 3 große Scheine netto verdient..

Bei 800 Stück Dai vom 18.08. diesen Jahres habe ich den Absprung verpasst und häng nun drin.. mit 37,50 :-/ und mit 550 zu 35,17 vom 04.11. eigentlich hätte ich schlauer sein müssen.. Aber egal.. nun ists so und ich warte auf die 40 ;-)

 

 

15971 Postings, 5755 Tage RoeckiDas ist mal eine richtig fundierte ...

 
  
    #3625
08.11.11 14:30
Analyse! Respekt...

Nord LB - Daimler kaufen

13:03 08.11.11

Hannover (aktiencheck.de AG) - Frank Schwope, Analyst der Nord LB, stuft die Aktie von Daimler (Daimler Aktie) mit dem Rating "kaufen" ein. (Analyse vom 08.11.2011) (08.11.2011/ac/a/d)  

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 3850  >  
   Antwort einfügen - nach oben