Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011


Seite 140 von 3850
Neuester Beitrag: 30.09.24 15:20
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.232
Neuester Beitrag:30.09.24 15:20von: Kostelany_Leser gesamt:11.341.475
Forum:Börse Leser heute:330
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 3850  >  

43 Postings, 5015 Tage ironmw@Anti zocker

 
  
    #3476
1
28.10.11 19:54

 Habe nur meine Erfahrungen der letzten Veröffentlichungen kund gegeben. Das war kein Ratschlag zum Kauf oder Verkauf!!!!!!!! Wenn du dir hier im Forum Ratschläge zum Kauf oder Verkauf holst- dann bist du sogar falsch hier (Beitrag#3469) . Hier sollte jeder seine Meinung einschreiben aber nicht Beiträge als Handelstips bezeichnen.

So jetzt zu mir:

Bin seit ca. 8 Jahren investiert. Habe in mehreren Tranchen gekauft. hab nen durchschnittlichen Einstandswert von 31€. Werde auch noch weiter investiert bleiben. Bin aber kein Zocker oder Daytrader sowie Du zum Beispiel. Jeder muss das allerdings für sich entscheiden!

Ich hoffe nun, das dir die Unterschiede zwischen uns beiden klar sind! Also vergleiche uns bitte nicht.

Ich bin looooong investiert und bleibe es. Ausserdem gibt es auch taktische Gründe nicht so zu handeln wie du                                         (sparerpauschbetrag). Und da Daimler immer ein Invest wert ist ( BITTE NICHT ALS KAUFEMPFEHLUNG NEHMEN) kann man auch längerfristig drin bleiben.

Nimms aber nicht persönlich

allen Investierten ein schönes weekend

 

4898 Postings, 4991 Tage Kalle 8Seit Absturz Höchstkurs

 
  
    #3477
1
29.10.11 09:52
Gestern haben wir auf Xetra-Basis den höchsten Kurs seit dem Absturz im August (vorher 38,88 am 12.08.) gesehen. Hier könnte sich aus meiner Sicht charttechnisch eine schöne Umkehrformation (Untertasse) aufgebaut haben. Auch wenn der Kurs in den letzten 2 Tagen eher enttäuscht hat, wenn man ihn mit dem Gesamtmarkt vergleicht, sieht der Chart mit dem Überwinden der 39,- € recht gut aus. Spätestens, wenn es noch 0,50 € nach oben geht, sollte diese Formation aus meiner Sicht endgültig bestätigt sein.  Charttechnisch könnte daher in den nächsten Wochen etwas gehen.  

423 Postings, 4752 Tage BC11Kalle 8

 
  
    #3478
29.10.11 13:12
gut analysiert.

Aber der Gesamtmarkt muss auch weiter mitspielen. Hoffentlich kommt keine heftige Gegenreaktion nächste Woche.
meine Amateur-Analysten-Meinung: hold  

249 Postings, 5376 Tage D.W.S.Daimlers Q3 Zahlen....

 
  
    #3479
29.10.11 17:59
Ich habe mir die Zahlen von Daimler heute nochmals angeschaut. Um es vorweg zu nehmen, ich denke, dass die Zahlen in Ordnung sind. Sie sind nicht toll, sie sind aber auch keine Enttäuschen wie einige Analysten versuchen zu behaupten...

Hier die Zahlen von      Q3 2011                                      Q3 2010


Umsatz               :     26.407                                           25.071
Ebit                    :       1.968                                             2.418
Nettoergebnis     :       1.360                                             1.610

Umsatzrendite    :        7,4%                                              9,6%
Ebit-Marge         :        5,1%                                              6,4%


Das Ebit wurde in Q3 2011 durch Einmaleffekte um insgesamt 132 Mio negativ beeinflusst. (Abschreibung auf Beteiligungen bei Renault und Kamaz, sowie Aufwendungen aufgrund der Naturkatastrophe in Japan). Weiterhin wurde es durch gestiegene Rohstoffkosten und Währungsschwankungen negativ beeinflusst. Zusätlich kommen noch gestiegene Kosten für Investitionen, Produkteinführungen und F&E hinzu.
Das Nettoergebnis wurde zusätzlich nochmals um eine Steuernachzahlung belastet.

Der Gewinn pro Aktie liegt in Q3 bei 1,21€ (bisher zusammen 3,70€). Der Vorstand bestätigt seine Prognose Umsatz und Nettoergebnis des Vorjahres zu übertreffen und die Absatzzahlen bestätigen einen positiven Trend...

Cars:      337.200 (i.V. 317.500)
Trucks:   115.600 (i.V.   94.800)
Vans:       63.500 (i.V.   53.700)
Buses:       9.200 (i.V.     9.100)

Im Gegensatz zu vielen Analysten sehe ich nichts tragisches in den Sonderbelastungen. Ein Großteil ging auf den Bereich F&E und die Einführung neuer Modell zurück. Daimler möchte bis 2015 5 komplett neue Modelle einführen um die Produktpalette zu verbessern. Vondaher werden wir uns auch in Zukunft auf weitere Sonderfaktoren einstellen müssen, denn in den nächsten Jahren wird da noch die ein oder andere Milliarde anfallen...
Ich sehe das ganze positiv. Daimler investiert in die Zukunft und der Trend der Absatzzahlen bestätigt, dass man auf dem richtigen Weg ist. Wenn ich Analysten höre die Kursziele von 40€ ausgeben, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich persönlich gehe von einem EPS dieses Jahr um 4,60€ aus was bei dem aktuellen Kurs einem KGV von rund 8,5 entspricht. Das KBV liegt aktuell ziemlich genau bei 1. Meiner Meinung nach hat Daimler ohne Probleme noch Luft bis 45€. Persönlich würde ich die Aktie ab einem Wert von 55€ für fair bewertet halten....

Das wäre wohl das best-case Szenario. Es kommt eben auch immer auf den Gesamtmarkt an. Risiken durch die Euro-Krise, mögliche Rezession in den USA und sinkender Nachfrage in den emerging-Markets bleiben natürlich bestehen und sind auch nur schwer abzuschätzen. Im Moment scheint die Lage aber doch relativ stabil zu sein...

Gruß  

2415 Postings, 5249 Tage Anti ZockerAn ironmw Antwort

 
  
    #3480
31.10.11 13:54

Hallo Ironmw,

du musst mal meine Beiträge richtig lesen, dann würdest du nicht so ein Mist behaupten.

Erstens bin ich nicht der typische Daytrader, wie du mich beschreibst, sondern ich passe lediglich mein Handeln der besonderen Situation an. Ich habe doch mehrmals geschrieben, dass ich nicht freiwillig rausgeflogen bin, weil mein Stoploss zu eng gesetzt war. Das hat aber einen Hindergrund. Ich habe bereits mein Lehrgeld an der Börse bezahlt und bin daher vorsichtiger geworden. Alle die 2008 mitgemacht haben, müssten daraus gelernt haben. Falls du Aktien hast, die vor der Steuerrevolution gekauft wurden, also wo die Gewinne noch Steuerfrei sind, dann würde ich auch nicht so aggieren wie ich! Man muss halt auch mal Gewinne mitnehmen. Wenn die Aktie bei 70 € steht und du behälst weierhin deine alten Aktien ist, dass nicht klug, da du ja mit deinem Geld gefangen bist und dann nicht so aggieren kannst wie wenn du diese Mittel zur Verfügung hättest. Man hat früher nur Aktien gehalten, da die Dividende nur zur Hälfte besteuert wurde und dann konnt man es sich überlegen, was besser ist. Das hängt dann von der persönlichen Steuerlichen Situation ab. Aber seit das nicht mehr der Fall ist und alles gleich behandelt wird, sprich Zinseinkünfte und Dividenden + Spekulationsgewinne ist das nicht mehr relevant. Ich habe auch nichts gegen langinvestierte Anleger, im Gegenteil ich finde das sogar besser, aber wenn die Politik hier nichts ändert, dann muss ich mich dem Spiel leider anpassen! Ich finde es zum kotzen, dass manche handeln können, obwohl Sie gar keine Aktien besitzen und dies sich nur leihen. Aber das ist ein anderes Thema. Außerdem habe ich nie gesagt, dass ich ganz raus bin. Ich bin noch mit einer kleinen Position drinnen, aber die ist leider sehr gering. Ich muss immer wieder auf meinen Vater zurückkommen, der ist so ähnlich eingestellt wie du und hat auch einen super Einstiegskurs (Mischkurs) der sogar unter 30 € liegt. Hätte er seit 2008 so gehandelt wie ich, dann hätte er jetzt 10.000 € mehr in der Tasche. Da er dies nicht getan und und auf seine alten Aktienrechte gepocht hat, hat er zwar auch Gewinne auf dem Papier, aber er hat in zwei Krisen 2008 u. 2011 nicht mitspielen können und die niedrigen Einstiegskurse wieder ausnützen können. IN der Zwischenzeit hat einer Gewinne mitgenommen und kann wieder zu 31 € eisteigen und macht doppelt so viel Gewinn und dann kommt es auf die scheiß 25 % Abgeltungssteuer auch nicht mehr an.

Ich will damit nur sagen, dass ich mich lediglich an dieses kranke scheiß System angepasst habe und sonst nichts.

 

291 Postings, 5371 Tage die LydiaBildchen

 
  
    #3481
1
31.10.11 14:06
 
Angehängte Grafik:
daimler.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
daimler.jpg

391 Postings, 4885 Tage KostoleiDas ist überraschend.

 
  
    #3482
31.10.11 15:08

Wieso brechen die Märkte ein? Gewinnmitnahmen und Stop-Loss können das wohl schlecht begründen. Ist sicherlich nur kurzfristig, aber dennoch unerwartet. Oder hab ich was verpasst?

 

2415 Postings, 5249 Tage Anti ZockerGewinnmitnahmen

 
  
    #3483
31.10.11 15:45

Wahrscheinlich trauen manche den neuen Beschlüssen der EU nicht ganz und realisieren daher erstmal Ihre Gewinne um dann abzuwarten, ob die Hebelwirkung bzw. Versicherungskonzept usw... auch wirklich funktioniert. Bis jetzt ist es ja nur Theorie. Tiefkurs war 37,56 €. Ich bin aber auch der Meinung, dass es sich hier nur um kurzfristige Einbrüche handelt. Vielleicht sollte man noch ein wenig abwarten und dann wieder kaufen, denn die Erholung wird bald einsetzen, da im Nov. Dez. einige noch einsteigen werden, um die Dividende mitzunehmen. Die 40 € sind nur eine Frage der Zeit und wenn diese Marke geknackt wird, dann gehen wir Richtung 45 €. Die Frage ist jetzt nur, einsteigen oder noch ein wenig abwarten.

An BC11:

Ich gehe davon aus, dass du die letzten Gewinne nicht realisiert hast oder? Du hast ja auch einen guten Einstiegskurs von 35 € erwischt.

Man benötigt in dieser verrückten Zeit, schon harte Nerven, um das zu überstehen.

Gruß an Alle

 

391 Postings, 4885 Tage KostoleiSchon möglich

 
  
    #3484
31.10.11 16:28

Aber das ist jetzt schon heftig. -4,5% und der DAX -2,3%.

Andererseits ist man hier doch relativ sicher aufgehoben. Da gibt es andere Sektoren wie Solar und Smartgrid - wo man wirklich Nerven braucht. Teilweise schon über -70% und zig 1000€ im Minus. Das wird langfristig umschwingen, aber langfristig kann hier wirklich lang sein.

Kurs auf!

 

15 Postings, 4740 Tage toxic21MF Global?

 
  
    #3485
31.10.11 16:40
Ich denke dass es durch die neg Nachrichten von MF Global und Gewinnmitnahmen sind. Bin heute relativ gering bei BMW eingestiegen, in der Hoffnung auf einen guten Donnerstag. Daimler wird aber wieder interessant, ich denke aber nicht, dass es nochmal "weit" unter 35 gehen wird.

Zum anderen: Wie jeder investiert sein möchte, sollte doch ihm selbst überlassen sein. Jeden Tag mehrmals den Kurs zu verfolgen, ist auch ein zeitintensives Geschäft. Der langfristig investierte kann auch nur jede Woche mal reinschauen, beides hat seine Vor- und Nachteile... :)  

423 Postings, 4752 Tage BC11Anti Zocker

 
  
    #3486
31.10.11 18:49
richtig. Bin immer noch drin. Heute morgen wär ich bei 38 um ein haar ausgestiegen. Jetzt hab ich aber auch keine Lust mehr. Wenn ich noch übriges Geld hätte, würde ich sogar kaufen.
Überlegung 2: 500 Stk verkaufen und die 18500 Euro in ein Hebelprodukt, KO 28 Euro. Da ich mir aber im Januar 2009 dermaßend die Finger mit einer ähnlichen Aktion verbrannt habe, traue ich mich nich. Ausserdem sind die 2000stk mein ganzes Barvermögen, und kein Spielgeld. Aber in 2 Monaten ärger ich mich warum ich es nicht getan habe heute....  

423 Postings, 4752 Tage BC11Was halt nervt

 
  
    #3487
2
31.10.11 20:14
ist das die Wunde zum Dax chart immer weider aufklafft

Dax macht 3% minus, Daimler 5%
Dax macht 5% plus, Daimler 3%

so geht das bis auf wenige Ausnahmen seit August  

391 Postings, 4885 Tage KostoleiDas sind doch keine Gewinnmitnahmen

 
  
    #3488
01.11.11 09:41

sieht eher nach Verlustmitnahmen aus. Aber wieso? Die Griechen mal wieder? Rückrufaktion bei BMW? Die guten Zahlen? Der gute Ausblick? Die positiven Analystenmeinungen? Stop-Loss-Lawine?

Leider hab ich kein Geld mehr um nachzukaufen. Nun ist wirklich mein komplettes Geld im Finanzmarkt. Habe auch schon halbiert :)

 

527 Postings, 5589 Tage 19merlin77Die

 
  
    #3489
1
01.11.11 09:52

Börse ist ein Witz !!

 

3321 Postings, 5319 Tage TrendsellerDie Börse sowie

 
  
    #3490
2
01.11.11 10:19
die Finanzwirtschaft verkommt. Alle wundern sich das kein privater Aktien halten möchte oder haben möchte.
Hier ist der Grund! Was will man noch für Gründe! Ich möchte nicht sagen das die letzten Gewinne berechtigt waren ABER die jetzigen sind schon wieder KOMPLETT übertrieben! Und warum Daimler am meisten bluten muß ist ehrlich gesagt eine Frage die ich gar nicht mehr stellen möchte.
Charts, Linien, unterstützungen, barrieren bei einem Aktienkurs sind VÖLLIG bedeutungslos geworden!

Greeks go to Hell!  

527 Postings, 5589 Tage 19merlin77@Trendseller

 
  
    #3491
1
01.11.11 12:10

genau so sehe ich das auch  ! Börse hat meines erachtens mit Logig überhaupt nichts zu tun .Den Velust den ich an der Börse gemacht habe ist zu verschmerzen, aber die Zeit und Neven die ich in den letzten drei Jahren investiert habe kann einem niemand mehr zurückgeben:(Mann kann an der Börse sehr viel Geld gewinnen ,aber man wird es aus Gier beim nächsten Crash wieder verlieren! !

 

423 Postings, 4752 Tage BC11verkauft bei 35,00

 
  
    #3492
01.11.11 12:49

391 Postings, 4885 Tage KostoleiHeute crasht es aber ordentlich

 
  
    #3493
01.11.11 13:22

Sorgen muss man sich sicher keine machen, aber unerwartet ist es allemal. Und wenn es wirklich an der Abstimmung in Griechenland liegen sollte, wäre das schon sehr traurig. So ein kleines Land hat nur marginale Einflüsse auf die europäische und globale Wirtschaft. Sowohl der totale Bankrott mit bürgerkriegsähnlichen Folgen als auch die Rettung oder Ausschluss aus EWG / EU wären ohne gravierende Auswirkungen auf die Wirtschaft.

Also wenn man dringend sein Geld braucht, ist es momentan nicht ratsam an der Börse zu handeln. Ich bin jetzt seit gut 2 Jahren an der Börse und meine Bilanz ist negativ zirka -50%. Dass muss man aussitzen und jeden verfügbaren Cent wieder investieren. Gerade bei diesen Kursen.

 

 

527 Postings, 5589 Tage 19merlin77@BC

 
  
    #3494
01.11.11 13:24

das war eine Kluge entscheidung und am besten bleibst du drausen, da hast du mehr davon !!Du wirst sehen ab Morgen,oder heute Abend schon gehts wieder hoch und du schaust hinter her :)Auf so eine Abzockerrei habe ich auf jeden Fall keinen Bock mehr da gebe ich mich lieber mit meinen 3% aufm Tagesgeldkonto zufrieden.

 

15 Postings, 4740 Tage toxic21@bc11

 
  
    #3495
01.11.11 13:25
Schade, wie gewonnen so zeronnen... wenigstens solltest du unterm Strich bei ~0 rausgekommen sein.

Fag mich nur warum es tiefer geht als vorm Schuldengipfel? Dieses Damoklesschwert namens "griech. Volksabstimmung" hinge dann das nächste knappe halbe Jahr über den Kursen...  

3321 Postings, 5319 Tage TrendsellerF.ck

 
  
    #3496
01.11.11 13:42

527 Postings, 5589 Tage 19merlin77Ach

 
  
    #3497
1
01.11.11 13:44

was ,heute die Griechen Morgen die Amis und übermorgen wieder Italien ,dann wieder die Griechen.......blablabla, das Glaubt doch kein Mensch mehr ! Das ist Abzockerei in ganz großem Still. Leichter kann kein Land Geld verdienen als an der Börse !Bissl Panik machen,Crash verursachen ,taschen voll machen, so geht das schon seit Jahrzehnten und  die kleinen bleiben dabei auf der Strecke.Und jeden Tag probieren neue ihr Glück und Träumen von großen Geld !! Lachhaft, da sage ich nur viel Gück !!

 

3902 Postings, 6044 Tage sharpals@19merlin77

 
  
    #3498
01.11.11 14:03

gehen wir mal davonn aus, daß das stimmt. Aber gerade bei Aktien, die im streubesitz sind, werden von kleinen und mittleren anlegern bewegt.

Wenn diese nicht auf die panik reagieren täten, würde auch kein kursabsturz passieren.

Zusätzlich sollten derivate ausgesetzt werden, bis das system sich beruhigt hat.

Gruß MIchael

 

242 Postings, 5264 Tage mückenstichAbzocke !

 
  
    #3499
01.11.11 14:05
Sehe ich auch so ! Erst werden kleine Hiobsbotschaften verbreitet und danach auf fallende Kurse gesetzt. Entweder man zockt mit oder lässt die Finger von der Börse.  

527 Postings, 5589 Tage 19merlin77@mückenstich

 
  
    #3500
01.11.11 14:18

eben genau so ist das ! Und Morgen geht es wieder andersrum !Das Problem ist nur, das uns einfach die Informationsquellen fehlen um zu reagieren.Den bis die Infos bei uns ankommen ist es  meinsten schon zu spät ! Manipuliert sind die Infos sowieso noch dazu.Also für uns Kleinanleger reine Glücksache das ganze.Oder mann geht Long und schaut 5 Jahre nicht rein.

 

Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 3850  >  
   Antwort einfügen - nach oben