Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011


Seite 126 von 3850
Neuester Beitrag: 30.09.24 15:20
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.232
Neuester Beitrag:30.09.24 15:20von: Kostelany_Leser gesamt:11.339.011
Forum:Börse Leser heute:1.205
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 3850  >  

24107 Postings, 5219 Tage xpressMIchiZ - unsere Politiker unterschätzen die Börse

 
  
    #3126
1
20.08.11 18:01

Grüsse Dich,

Zitat:

Zetsche hat die Jahresprognose nach  dem starken 2ten Quartal und den guten Aussichten für Q3 und Q4 nach  oben revidiert. Solche Aussichten brechen nicht wie der DAX von heute  auf morgen um 25% ein ;-) 

Ich denke im November gibts gute Zahlen, die sicher auch den Börsenkurs nicht kalt lassen. 

Heute nach Börsenschluss: Goldman Sachs hebt das Kursziel für Daimler von €70 auf €82 und stuft von neutral auf buy.
 

Darf ich dich was fragen ? Was erwartets du wenn die Q3 Zahlen kommen ? Das noch mehr Leute in Autoaktien gehen ?

Du weiss das die Zahlen Q3 auf das "abgeschlossene" Quartal baiseren oder ?

 

Wir an der Börse handeln die Zukunft. Q4 wird genau jetzt die Kriese beinhaltet...wenn nicht schon Q3 teils.

Abwarten ...

Immer und immer mehr geht nicht. Schon gar nicht wenn nicht konsumiert wird. Wir an der Börse schreiben die Zukunft. Wenn die Kurse fallen das Vertrauen weg ist...

Was unsere Politiker wohl immer noch nicht begreifen!  Ist das Vertrauen an den Börsen weg, so wird nicht nur weniger investiert. sondern das Geld ffür die Unternehmen, Innovation und Entwicklung fehlt !

1. schrit in die Rezession  langfristig...was wir jetzt in der Scweiz als vorreiter wohl erleben dürten!

Ein Prof sagte im N.TV. Die Krise an den Finanzmärkten ist gefährlicher als manche Politiker es sich vorstelelen können. Es kommt sogar so weit wenn man nicht bald einschreitet und die Börsen stabiliserit, das die Kriese die reale Wirtschaft einholt !

Viele werden sagen. was hat die Börse und Finanzmärte mit der Industire zu tun ?

Sehr viel !  Die Unternehmen an der Börse sidn die Unternehmen die Arbiestpätze und das Wachstum schaffen.Fällt der Kurs so wird auch langfrsitig die Investions runter gefahren.

Ein Unternehmen was nicht investiert...ist ein Unternehmen welches sich zurück entwicklelt.damit auch die Produkiton runter fährt. 

 

Daimler wird es natürlich immer und immer wieder geben daher kaufen wenn es donnert...Noch donnert es nicht bei den Autowerten nicht.

Nach meiner verrückten Bewertung, dürten wir gegen Q4 etwa unser "tief bei den Autowerten sehen " wenn wir nicht in eine Rezession laufen.

Noch sind die Vorzeichen nicht da für eien Rezesison...dank schwachem EURO...

Gurss Xpress

 

 

74 Postings, 4908 Tage MichiZ86Grüß dich, xpress

 
  
    #3127
20.08.11 20:10

74 Postings, 4908 Tage MichiZ86.

 
  
    #3128
20.08.11 20:11

3054 Postings, 5697 Tage under-dogDie Zeit ist reif zum Einsteigen / Nachkäufen

 
  
    #3129
21.08.11 08:30
Black Rock, größter Vermögensverwalter der Welt, ist schon dabei

http://ticker.mercedes-benz-passion.com/...-grosaktionar-bei-daimler/  

74 Postings, 4908 Tage MichiZ86Versuch #3. @xpress

 
  
    #3130
21.08.11 23:38

...gestern hats bei mir einfach nicht geklappt zu posten.

Mir ist wohl bewusst, dass sich Quartalszahlen auf die Vergangenheit beziehen. Ebenso bin ich mir darüber im Klaren, dass Zykliker immer weniger gesucht werden, umso näher es Richtung Rezession geht.

Nichtsdestotrotz teile ich die Meinung einiger Experten, nach denen wir aktuell eine Übertreibung an den Finanzmärkten beobachten dürfen. Ich gehe noch davon aus, dass sich das Vertrauen in die Finanzmärkte wieder stärkt und wir in den nächsten Monaten keinen Crash sehen werden. Da es eine solche Situation in der Vergangenheit nicht gab, kann man schlichtweg keine Prognose für die Zukunft stellen. Wie schon beschrieben halte ich zumindest bis zu den Wirtschaftsdaten dieses Quartals eine Seitwärtsbewegung für das realistischste Szenario. Von den DAI Quartalszahlen - um zum Punkt zu kommen - erhoffe ich mir ein Wachrütteln, welches aufzeigt, dass manche Zykliker immer noch attraktiv sind und Daimler im leicht rückgängigen Automarkt dank erfolgreicher Trucksparte attraktiver als andere Autowerte. Ein solider Zukunftsausblick sollte Daimler zumindest in "gerechtfertigte" Kursbereiche bis etwa 44€ bringen. Ich träume nicht von Kurszielen der Goldmänner* - doch selbst eine kritische, faire Bewertung liegt etwa 20% über dem aktuellen Kurs. Nicht, dass wir uns falsch Verstehen. Ich halte Daimler nicht für das beste Investment in den kommenden Monaten, aber wir befinden uns hier im Daimler Thread und insofern gebe ich meine Einschätzung, dass Daimler bis zum Jahresende Luft nach oben hat und die Rezession noch etwas auf sich warten lässt.

Ich stimme dir zu, dass es nicht immer nur weiter nach oben gehen kann. Deiner Negativ Prognose für die Autowerte (bei der du ja eine Rezession zunächst auch außen vorlässt) will ich aber nicht folgen - sofern die Rezession nicht eintritt. An ein KGV von 6,x kann ich einfach nicht glauben. Daimler besser aufgestellt als 2007, hat die Höchststände des Boom vor der Krise '08 bei Weitem nicht erreicht.

Du hast die Korrelation zwischen Finanzmärkten und Realwirtschaft angesprochen: Auch hier gebe ich dir Recht. Durch Zufall habe ich heute einen Artikel darüber gelesen: Nach der Theorie benötigt es jedoch einen Zeitraum von min. 12 Monaten, bis kränkelnde Finanzmärke eine gesunde Realwirtschaft anstecken können. Wenngleich das Kapital aus der Börse wichtig für die Unternehmen ist, haben sie nach der letzten Krise doch ihre Hausaufgaben gemacht und sind in vielen Fällen deutlich unabhängiger von dieser Geldquelle geworden.

Übrigens: Ich geh davon aus, dass man nächste Woche 15% Gewinn mit Daimler (Aktie - keine Hebelzertifikate ;) ) machen kann. Daimler hat in einer möglichen Bärenmarktrally mit die besten Aussichten unter den DAX Werten.

*: Hier der Link zu einem Bericht über die jüngste Goldman-Sachs-Studie (Bis zu 165% Potential trotz mit 50% Wahrscheinlichkeit eingepreister Rezession)
 

 

74 Postings, 4908 Tage MichiZ86Langfrist Prognosen hin oder her...

 
  
    #3131
22.08.11 00:15

...der Markt ist so überverkauft, da steht erstmal eine saftige Gegenbewegung an, die sich für einen kurzfristigen Einstieg lohnen könnte.

Anbei habe ich den Daimler Chart mit den Indikatoren RSI und Slow Stochastics auf Wochenbasis angehängt. Man sieht, dass es derartig überverkaufte Lagen selten gab in den letzten Jahren. In der Zeichnung habe ich die Tiefstände RSI und bei Slow Stochastics die Kreuzung GD3 nach oben hervorgehoben, welche den Start der Gegenbewegungen markierten.

Der Übersicht halber habe ich einen Linienchart verwendet, auf dem natürlich nicht die Ausmaße der Bewegungen ablesbar sind (nach nur Wochenschlusskurse). Die Gegenbewegungen erstreckten sich jedoch auch im Bärenmarkt von 2007 und 2008 bei Kursständen >37€ über einen Bereich von etwa 20%.

Diese Woche stehen wieder wichtige Zahlen an:

Di: Konjunkturerwartungen DE und EUW
Do: ifo-Geschäftsklimaindex August
 

Wenn diese Zahlen nicht enttäuschen (Erwartungen an die deutsche Konjunktur sind bereits recht niedrig angesetzt), könnte es diese Woche die Bärenmarktrally geben.

 

 

 

 
Angehängte Grafik:
ueberverkauft.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
ueberverkauft.jpg

74 Postings, 4908 Tage MichiZ86Chartanalyse...

 
  
    #3132
22.08.11 00:36

...zur möglichen Bärenmarktrally. Sorry für die drei Beiträge hintereinander. Hab mir mal die Mühe gemacht. Die Hammer-Kerze vom Freitag an dieser wichtigen Stelle (Apprall am 62,8% Retracement) sieht einladend aus. So könnte es meiner Meinung nach laufen:

Money Flow Index zeigt den abnehmenden Verkaufsdruck an. TBI ist kurz davor den untergeordneten Trend zu wechseln.

 
Angehängte Grafik:
baerenmarktrally.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
baerenmarktrally.jpg

136 Postings, 5288 Tage rahbul@MichiZ86 - vielen DANK für die Chartanalyse:-)

 
  
    #3133
22.08.11 09:45

1461 Postings, 5637 Tage deutsche_bank24Ziel gesenkt auf 79 Euro ....

 
  
    #3134
22.08.11 15:26
... na, damit kann ich aber vorerst gut leben ;-)  

28336 Postings, 5419 Tage WeltenbummlerDa sieht man wieder das Anal-lysten Null ahnung

 
  
    #3135
22.08.11 15:33
haben. Wenn man eine Münze wirft, dann sollte man bessere ergebnisse erwirtschaften.

Alles nur möchte gern schwätzer. Naja, würde diese Leute etwas können, dann müßten sie nicht einer festanstellung nach gehen.  

383 Postings, 4881 Tage trykeSentiment

 
  
    #3136
22.08.11 15:46

Erst Freitag gabs einen Insiderkauf und auch die Privatanleger raten zu 96% zu Kauf: shw.se/oeQs6K

 

527 Postings, 5588 Tage 19merlin7733,80Euro

 
  
    #3137
22.08.11 17:30

wann hört die Scheiße endlich auf ?? Es gibt keinen Tag mehr wo es mal steigt........

 

3902 Postings, 6043 Tage sharpalskeine angst

 
  
    #3138
22.08.11 18:02

so wie es aussieht werden VW unter 100 und dai unter 30 landen :-(

DAi hat ( wenn ich recht sehe ) , ein 52W tief erzeugt ? 

 

Gruß Michael

 

7895 Postings, 5386 Tage paioneer&sharpals

 
  
    #3139
22.08.11 19:47
bin leider auch deiner meinung. bei 35 habe ich noch an eine trendumkehr geglaubt. nun sieht wirklich alles nach unter 30 aus. wenn dann der markt noch weiter abkackt, geht es sogar noch unter 20. wer hätte darauf vorkurzem noch gewettet. unglaublich. das wird dann wieder jahre dauern, bis dai auf 50 läuft. zum kotzen.  

45 Postings, 4815 Tage Slickwer darauf gewettet hätte/hat...

 
  
    #3140
22.08.11 20:09
...ich zum beispiel :)  

5397 Postings, 5718 Tage Jensequatsch... niemals unter 30... alles überzogen

 
  
    #3141
23.08.11 08:31
da kommt sehr bald ne gewaltige Gegenreaktion von 15-20% von deinen 33,80  

1384 Postings, 4989 Tage Diss_ProfUnter 30...

 
  
    #3142
1
23.08.11 12:18
... fällt DAI spätestens nach den Q4 Zahlen...  

4898 Postings, 4990 Tage Kalle 8Diss_Prof

 
  
    #3143
1
23.08.11 19:41
kannst Du das begründen? Solche unsubstatiierten Behauptungen bringen keinen weiter.

Bislang hat Daimler bei den letzten Quartalszahlen darauf hingewiesen, dass speziell das LKW-Geschäft im 2. Halbjahr gut sein wird. Das hätten sie nicht getan, wenn sie nicht bereits die dementsprechenden Auftragseingänge gehabt hätten.
In China brummt es auch nach wie vor, so dass auch dieser Absatzmarkt nicht wegbrechen dürfte. In Russland, das zukünftig als größter Markt Europas angesehen wird, sind Mercedes sehr angesehen und werden in Zukunft noch mehr gekauft werden.
Hier bei uns stürzt bislang nur die Börse. Ob das fundamental begründet ist, ist bislang zweifelhaft. Was hat sich denn zum Anfang August an den Fundamentaldaten geändert, dass es die Börse so runtertrieb? Da scheint mir bisher noch mehr Panik im Markt zu sein als fundamentale Begründung. Wir werden spätestens im Oktober sehen, ob diese Panik berechtigt war oder der Markt Richtung Jahresende wieder nach oben dreht.  

4898 Postings, 4990 Tage Kalle 8sorry, muss unsubstantiiert heißen

 
  
    #3144
23.08.11 19:43

255 Postings, 4793 Tage audifanpaioneer

 
  
    #3145
23.08.11 21:28

 unter 20 ??? vieleicht sogar unter minus --2,88 ?? bist du krank in der birne geworden oder gar so geboren , reimt sich sogar

 

4898 Postings, 4990 Tage Kalle 8Wenn man solch etwas liest, wie unter 20

 
  
    #3146
23.08.11 21:37
dann weiß man, dass die Angst am größten ist. Hab heute irgendwo auf einer Wirtschaftsseite (Der Aktionär, Börse-online oder Handelsblatt) im Internet gelesen, dass die gemessene Angst der Anleger noch größer sein soll als im März 2009. Das muss zwar nichts bedeuten, ist aber sehr oft ein Wendepunkt, so dass das Schlimmste überstanden sein kann.  

3902 Postings, 6043 Tage sharpalsselbstprophezeiung ?

 
  
    #3147
1
23.08.11 22:18

ja es gibt für derartige abschläge keine argumente ( hätte mit ca 5% gerechnet ) ...

Aber mit der widerstandslosigkeit, mit der nahezu alle kurse nachgegeben hatten ,

habe ich wirklich nicht gerechnet.

Und ich gehe mal davonn aus, daß die abwärtstrend so glatt laufen,

daß immer mehr glauben, daß keine bodenbildungen

möglich sind, sondern abstürze auf mehr als -50% in aussicht stehen.

 

Zusätzlich werden jetzt die ziele nach unten gesetzt , die nachrichten vermelden,

der dax war zu hoch bewertet ... die wirtschaft verlangsammt sich um  0,1 - 0,2 % ( sic !!!! ).

 

Dazu kommen noch die ängeste um die schulden , wobei ich mich frage, was anders ist, als

vor etwa 5 monaten ?

DIE USA WAREN WOHL DER PANIKAUSLÖSER.

Gruß MIchael

 

 

2733 Postings, 4943 Tage hot_rodhier kalle der link zu deinem post

 
  
    #3148
23.08.11 22:43

4898 Postings, 4990 Tage Kalle 8danke hot_rod

 
  
    #3149
1
23.08.11 23:57
dann war es vielleicht auch aus dem DLG-Forum. Ich habe heute sehr viele verschiedene Medien gelesen.

@sharpais, aber es ist auch meistens so, dass, wenn alle nur noch vom Weltuntergang sprechen, es wieder nach oben geht. Daher kommen mir die Abstufungen der DAX-Ziele und der Kursziele durch die Banken nicht ungelegen.
Gestern meinte in N-TV jemand, ohne es fundamental zu begründen, dass es noch viel mehr abwärts gehen kann. Man müsse sich nur die Tiefpunkte der letzen Crashs ansehen. Natürlich können wir im DAX wieder auf den Tiefpunkt von 2003 zurückfallen, vielleicht noch viel weiter darunter und irgendwann sind wir bei 1000 Punkten und dann bei 0 Punkten. Deshalb wäre es mir nicht unrecht, wenn jetzt alle Crashpropheten aus ihren Löchern gekrochen kämen, solange sie nicht plötzlich mit einer völlig logischen Begründung ihrer Prognose auftauchen. Bislang wird aber immer betont, dass die Firmen heute wesentlich besser dastehen, als sie im Jahr 2008 vor dem letzten Niedergang standen. Und mir ist absolut nicht klar, was sich von Ende Juli bis heute groß geändert haben soll, außer dass eine Panik entstanden ist, von der ich nicht auschließe, dass sie künstlich erzeugt wurde und durch viele Stopploss der Urlauber dann verstärkt wurde.
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch, dass der Chef von S&P zurückgetreten ist.
Daher hoffe ich doch sehr, dass wir in erster Linie den August überstehen müssen und es sich im September stabilisiert und dann wieder etwas nach oben geht. Bislang spricht meiner Meinung dafür mehr, als dass es noch viel weiter nach unten geht. Aber, wo Panik ist, ist natürlich viel möglich.  

5397 Postings, 5718 Tage Jensemal schauen ob wir heute die 36 knacken

 
  
    #3150
24.08.11 09:35
wird langsam wirklich zeit für ne Gegenreaktion und ich rede nicht von 2-3 Prozent  

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 3850  >  
   Antwort einfügen - nach oben