Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011


Seite 123 von 3850
Neuester Beitrag: 30.09.24 15:20
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.232
Neuester Beitrag:30.09.24 15:20von: Kostelany_Leser gesamt:11.338.781
Forum:Börse Leser heute:975
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 3850  >  

1165 Postings, 5485 Tage RappelzappelSlik

 
  
    #3051
3
06.08.11 14:35
Also das wird kein Bürgerkrieg aber wenn es sich Zuspitzt bestimmt schlimmer wie 2008 bitte nicht gleich den Teufel an die Wand malen

3536 Postings, 5997 Tage chrisebes kommt immer ganz

 
  
    #3052
06.08.11 18:12
anders als man denkt. Nach dem Kompromiss (nicht Lösung) im US Schuldenstreit rechneten viele erst einmal mit Beruhigung an den Märkten. Es geschah genau das Gegenteil.
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn am Montag der US Markt öffnet, es in den grünen Bereich dreht. Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Es herrscht Gewissheit über das Rating. Das ist oft gut für die Märkte. Jeder rechnet mit fallenden Kursen. Dann wird das Gegenteil passieren.  

391 Postings, 5539 Tage Revanchriseb

 
  
    #3053
06.08.11 19:36

Jeder rechnet mit fallenden Kursen. Dann wird das Gegenteil passieren.

Das wird eher noch schlimmer werden da es viele geben wird die nicht für möglich gehalten hätten, das die USA ihr Tripple AAA Rating verlieren. Und solange die Panik anhalten wird werden die Zinsen der Schuldenländer in Europa weiter steigen, die Börsen brechen ein und die Panik geht weiter. Ein Teufelskreislauf.

 

1165 Postings, 5485 Tage RappelzappelEs wird Berg ab gehen

 
  
    #3054
07.08.11 11:02
Wir haben die eu kriese eingepreist , Griechenland Portugal und Irland , wir haben die kriese in den USA eingepreist aber niemals eine Herabsetzung . Was ich damit sagen will ist einfach wenn man die die folgen sich anschaut . Wenn die Staatsanleihen der USA 1% an Wert verlieren dann verliert China ca. 290 Mrd Dollar da sie die größten Gläubiger sind . Jetzt kann sich das jeder selbst ausmahlen was das heisst . Daher glaube ich das es Morgen sehr sehr heikel wird an der Börse .  

45 Postings, 4815 Tage Slick@chriseb&@all

 
  
    #3055
1
07.08.11 11:09
http://www.haaretz.com/news/national/...risis-felt-in-israel-1.377396
In Israel beginnt die Woche schon Sonntag... die Indizes verloren mehr als 6%!

So viel zum Thema wird alles halb so schlimm...

Grüße  

54906 Postings, 6811 Tage Radelfan#3055: Nicht nur Israel, auch Arabische Welt...

 
  
    #3056
07.08.11 12:14
Börsen-Talfahrt: Arabische Aktienmärkte brechen stark ein - Nachrichten Geld - WELT ONLINE
Die Herabstufung der US-Bonität hat Kursrutsche an den Börsen auf der Arabischen Halbinsel ausgelöst. Israel schob den Handelsstart hinaus.

1165 Postings, 5485 Tage RappelzappelNichts desto trotz

 
  
    #3057
07.08.11 12:23
Wie geht es mit Daimler weiter ? Wo seht ihr ein Ende der Spirale ? 30€ oder gar weniger ?

391 Postings, 5539 Tage RevanRappelzappel

 
  
    #3058
07.08.11 13:09

30 Euro oder weniger werden wir nur sehen wenn in Europa die größeren Staaten wie Italien oder Spanien keine Staatsanleihen zu venünftigen Konditionen bekommen. Zahlen ja jetzt schon 6%, bei mehr wie 7% wird es kritisch. Aber soweit sind wir noch nicht, sehe den Kurs so bei 35-38 Euro. Aber Ausbrüche sind weiterhin möglich. Kommt auf den weiteren Ausblick von Daimler drauf an.

 

7895 Postings, 5386 Tage paioneer@slick

 
  
    #3059
1
07.08.11 15:24
bis gestern hast du noch nicht einmal gewusst, dass auf l&s auch am wochenende gehandelt wird (#3045) und nun kommst du mit israel (#3055) und suchst wie ein wilder nach weiteren anhaltspunkten, welche deine weltuntergangstheorie unterstützen sollen. unglaublich. hast du am wochenende nichts anderes zu tun, als den apokalyptischen reiter zu spielen? der montag und die damit verbunden kursverluste werden auch ohne deine weissagungen kommen. spiel dich doch hier nicht so auf. das ist und sollte ein daimler thread bleiben, selbstverständlich ohne etwaige korrelationen aus dem auge zu verlieren. es gibt zb. einen gerade eröffneten thread: der anfang vom ende. da kannst du nach herzenslust deiner liebe zu harmagedon frönen. hier hat das meiner meinung nach nichts verloren. glaube mir, ich verschliesse mich nicht vor der realität und dem derzeitigen weltgeschehen und bin mir durchaus im klaren, das wir uns in einer heiklen situation befinden. ich glaube das hat auch der letzte kapiert!!! da brauchen wir dich wirklich nicht für...  

109 Postings, 5003 Tage HerzerlEin wahres Wort

 
  
    #3060
2
07.08.11 15:35

Paioneer.

Auch ich meine, Du hast ja Recht, slick, es sieht (wieder einmal) duster aus. Und wir werden in ganz große Turbulenzen hineinsteuern, wenn die Politik nicht handelt, bzw. in Aussicht stellt, Dinge anzugehen.

Aber, ich denke, daß diese ganze Panik, die gerade herrscht, auch total übertrieben ist und hochgepusht ist. Wir reden hier über Dinge, die schon lange bekannt sind. Einige Dinge werden auch schlechter gemacht als sie sind (siehe Folker Hellmeyers Kommentare zur Eurozone und vor allem Italien und Spanien). Wenn hier etwas Ruhe einkehrt, ein bisschen Vernunft und hoffentlich die Aussicht auf politische Maßnahmen, die auf mittelfristige Sicht wirken, dann werden sich auch die Märkte beruhigen und das Leben geht weiter.

Dann kann man auch mal zur technischen Analyse zurückkehren, was ja gerade wegen dem Chaos am Markt überhaupt nicht möglich ist.

Morgen und wahrscheinlich auch die nächsten Tage nochmal kräftig den Kopf einziehen, denn ich denke auch mal, daß die Kurse schön abstürzen und dann abwarten.

 

74 Postings, 4908 Tage MichiZ86Tief durchatmen!

 
  
    #3061
1
08.08.11 00:14

@Herzerl und paioneer:

Stimme euch beiden voll und ganz zu!

 @revan:

Dein Kursziel deckt sich mit meiner technischen Erwartung von 37.03€. Gehe ebenfalls nicht davon aus, dass wir darunter rutschen.

 

@Rappelzappel 3042 

Deine Politikverdrossenheit ist nachvollziehbar, aber es bringt absolut nichts über Politiker zu schimpfen. Machtspielereien, häufige Meinungsänderungen und eine "weiträumige Auslegung" der "Wahrheit" gehört nunmal zur Politk dazu. Die Welt ist nunmal nicht perfekt. Das nötige Verantwortungsbewusstsein lassen doch schon die Bürger bei der Wahl vermissen ("Ich wähle den, der meiner Gesellschaftsgruppe die niedrigsten Steuern und den höchsten Lebensstandard verspricht") - falls sie denn überhaupt wählen gehen. Und Politiker sind auch nur Menschen! Das ist kein Problem der aktuellen Politik und wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Aber das ist ja auch nicht Diskussionsthema in diesem Thread.

Du bezeichnest micht als naiv? Weshalb? Ich habe lediglich dargestellt wie Börse und Politik zusammenspielen. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich die Politik für gut heise, oder das ich Aussagen der Politiker meinen vollen Glauben schenke. Darum geht es auch gar nicht. Es geht darum, dass die Politiker mit ihren Aussagen wie z.B. die Ankündigung von QE3 oder einem Krisentreffen der G7 die Märke beruhigen. Politische Entscheidungen müssen nicht nach DEINEM POLITISCHEN Maß "gut" sein, um DIR als ANLEGER in die Hände zu spielen. Im Gegenteil. Kurzsichtige Entscheidungen, welche den Staatshaushalt unnötig belasten, nur um Probleme in die Zukunft zu schieben (Rettungsschirm für Griechenland Hilfen) werden rein zum Wohle der Finanzmärkte getroffen - und das funktioniert - zumindest funktioniert es NOCH. Geld von MORGEN, das zum Abbau der Staatsverschuldung genutzt werden könnte, wird verbrannt, damit bei unsHEUTE die Kassen klingeln. Natürlich ist das bedenklich und wird irgendwann mächtig schief gehen. Aber die Apokalypse lässt sicher noch länger auf sich warten. Und wenn sie dann kommt, betrifft sie die gesamte Weltwirtschaft - und damit den gesamten Schuldenkreislauf - und keinen einzelnen Währungsraum. Daher werden auch dafür politische Lösungen zu finden sein, damit diese Krise dank sinnvoller Kompromisse nicht ganz so schlimm ausfällt, wie von Slick beschrieben. 

Abgesehen davon gibt es gerade für das von Slick beschriebene Horrorszenario doch kaum eine bessere Anlage als Anteile an einer großen Firma, die eine solche Krise sicher übersteht. 

 

Zur Abstufung:

Die Abstufung von S&P wird die Märkte sicher beunruhigen. Bei allen Nachteilen für die Börse, finde ich es aber gut, dass die USA noch den gerechtfertigten Warnschuss vor den Bug bekommen haben - das gibt gesunden Druck auf die Politik.  Da Moodies und Fitch ihre Einstufungen beibehalten haben - ob gerechtfertigt oder nicht ist eine andere Frage - glaube ich nicht, dass diese einzelne Abstufung die Märkte nachhaltig beeinflusst.

 

Ich kann es nicht oft genug betonen: Aktien der gut laufenden German Blue Chips sind eine starke und sichere(!) Anlage - auch in Krisenszenarios. Das wird jeder Finanzexperte so bestätigen. Also macht euch nicht verrückt, nur weil ihr bezüglich der Rendite vorrübergehend von euren Erwartungen abweichen müsst. 

 

 

557 Postings, 6843 Tage Brotkorboh,

 
  
    #3062
08.08.11 10:32
ich bin gerade im minus gelandet. hätte nicht gedacht das DAI jemals wieder so günstig zu haben sind.  

24107 Postings, 5219 Tage xpressTrendseller

 
  
    #3063
08.08.11 13:05

Hallo Mein Freund,

Ich hoffe Dir bei Daimler geht es noch gut. Sind das deine EK Kurse gewesen ?

Gruss Xpress

 

 

3902 Postings, 6043 Tage sharpalskeine angst

 
  
    #3064
08.08.11 13:13

nahezu alle unterstützungen sind zu widerständen geworden ...

habe gerade ein - 9,3% gelesen ....

Gruß Michael

 

1165 Postings, 5485 Tage RappelzappelIch meine es

 
  
    #3065
08.08.11 13:15
weil die Politik versucht die Lage zu stabilisieren und das auf die falsche Art , Marode Staatsanleihen auf zu kaufen kann ja wohl keine Lösung sein , nein es ist nicht einmal wert in betracht gezogen zu werden das wird uns ALLE noch sehr Teuer zu stehen kommen . Und wenn die Politik sich einmischt kommt ja gerade bei der CDU/CSU mit FDP immer nur scheiße bei raus ich sage nur Steuersenkungen und Lohnentlastungen für den kleinen Mann , alles nur blablabla nichts ist davon eingetroffen Herr Rössler hat sogar dafür gesorgt mit seiner Gesundheitspolitik das es noch teurer für uns wird !  Manmanman die sollen sofort Neuwahlen machen dann sieht es hier anders aus in unserem Land. Was Daimler angeht so ist es eine Aktie aber die Herabstufung der USA ist die Gafahr und wenn ich dann im TV höre Frau Merkel möchte sich mit den anderen beraten und die beschliesen das die EZB plötzlich wieder Staatsanleihen aufkaufen darf dann graus es mir . Je mehr die Politik sich einmischt desto schlimmer wird es für unsere Kinder , wünsche mir ja schon fast das Deutschland auf BB+ Herabgestuft wird . Sorry für den ausraster .

7895 Postings, 5386 Tage paioneerDaimler-derzeit-gut-im-Saft

 
  
    #3066
08.08.11 17:34
http://www.ariva.de/news/...-im-Saft-Frankfurter-Boersenbrief-3812251

überlege mir ernsthaft unter 50 euro in bmw einzusteigen. was meint ihr? diversifizierung wäre doch auch nicht schlecht, oder?  

45 Postings, 4815 Tage Slickjetzt...

 
  
    #3067
08.08.11 20:13
...denke ich könnte man einsteigen, gibt bestimmt nen rebound, aber nicht zu lange... denke mal die Talfahr ist nochz nicht zuende  

7895 Postings, 5386 Tage paioneerda sieht man wieder einmal...

 
  
    #3068
08.08.11 20:38
...dass die amis die wesentlich bessere aktienkultur haben, als die deutschen. die greifen schon wieder dosiert zu und haben sich auch nicht so schlecht entwickelt im bloody august. blaue linie ist der dow. grausam was für hosenscheisser da an der börse den grossen investor spielen.  
Angehängte Grafik:
dax_vs.png
dax_vs.png

83 Postings, 5187 Tage StachelzieherEinstiegskurse

 
  
    #3069
08.08.11 22:45
Es ist doch unglaublich, dass DB nachbörslich für 37,80 gekauft werden können. Krise hin oder her, jetzt muss technisch ein Rebound erfolgen, da wir keine Einbahnstrasse an der Börse haben, bevor es dann ggf. weiter runter geht.
Das Ende der Fahnenstange sollte aber demnächst erreicht sein.  

1165 Postings, 5485 Tage RappelzappelZur Talfahrt

 
  
    #3070
09.08.11 07:26
Dax ist auf einem 11 Monatstief heute kommt mit sicherheit das Jahrestief , schaut man sich aber die ganzen Aktien an ( auch Daimler ) So sieht man das die noch nicht auf dem Jahresziehl angekommen sind daher aus dieser sicht Vorsicht walten lassen .

1165 Postings, 5485 Tage Rappelzappelich Tippe

 
  
    #3071
09.08.11 07:33
Auf den Dax das er sich erst bei 5400 also demnächst fängt oder wenn er es durchbricht oder 4300-4700 aber das wäre wirklich bitter .

10 Postings, 5095 Tage TorchMann@rappelzappel

 
  
    #3072
09.08.11 10:34

Die Botschaft bzgl der Erholung hör ich wohl...

 

Ich frage mich jedoch, welche Impulse die Erholung einleiten sollen....

 

 

6 Postings, 4804 Tage spekulantenhasserdaimler

 
  
    #3073
09.08.11 11:35

 daimler fast 8% verlust ,nur an einem tag 

der rasante absturz geht 

erholung  erst 2013

 

100 Postings, 5068 Tage cevapcicies

 
  
    #3074
09.08.11 12:28

kann gut sein dass es genauso schnell wieder über 7000 geht!

 

527 Postings, 5588 Tage 19merlin77Alles

 
  
    #3075
09.08.11 17:06

fett im Plus auser Daimler u. DB ??Will keiner mehr haben so wie es aussieht?

 

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 3850  >  
   Antwort einfügen - nach oben