Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011


Seite 114 von 3850
Neuester Beitrag: 30.09.24 15:20
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.232
Neuester Beitrag:30.09.24 15:20von: Kostelany_Leser gesamt:11.337.497
Forum:Börse Leser heute:6.597
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 3850  >  

5367 Postings, 7231 Tage atitlanKalle

 
  
    #2826
1
16.07.11 08:32
Bezüglich Goldman Sachs hat du natürlich recht.. achte aber auch darauf das die bei BMW ein kz von 125 € haben, also mehr als 50% höher.
Insofern geben offenbar immer mehr Analysten mich in meine Prognose recht das BMW ein etwa 50% höherer Kurs verdient als DAI.
Beim PKW-Sparte lauft Daimler leider deutlich die andere deutsche Autobauer hinterher.
Ein Autobauer braucht halt ein gewisses Wachstum um gestiegener Preise für Materialien wett zu machen. Die 5-10% die DAI schafft reichen da kaum für ein sattes EPS-Wachstum.
Es ist  sehr gut möglich das die LKW- und Bussparten das bald etwas kompensieren können.
Man muss aber auch einsehen das diese Sparten ziemlich zyklisch sind und zudem gibt es da mehr Wettbewerbsrisiken als bei das reine Prämiengeschäft von BMW.
Das alleine sollte bei DAI ein Abschlag beim Bewertung rechtfertigen.. den gebe es zur Zeit aber noch gar nicht, denn BMW schaffe schon 80% mehr Gewinn je Aktie.
Mit den Absatzmomentum von Q2 kann man kaum erwarten das DAI den Abstand beim EPS verringern könnte.
Zwangsläufig müsste mein Meinung nach BMW den Distanz (aktuell schon 19 € / 35%) weiter vergrößern.
Ich hatte dies hier übrigens alles schon vor einige Monate erklärt wenn BMW / DAI  gleich 1,00 war. Damals gab es hier noch ein Poster der quatsche wie verrückt, aber gar nicht mal ein KGV ausrechnen konnte.

1165 Postings, 5484 Tage RappelzappelGute Aussichten

 
  
    #2827
16.07.11 08:47
Jetzt haben wir erstmals das Bild worauf ich die ganze Zeit gehofft habe ... der Dow schlisst im plus und wenn am Montag die Asiaten grün starten wird Daimler die 54,10 locker knacken . Nun wird der Weg frei sein und der letzte Punkt wird sein das über das we die Amis sich einigen .

4898 Postings, 4989 Tage Kalle 8Atitlan

 
  
    #2828
1
16.07.11 10:38
ich gebe Dir recht, dass BMW dieses Jahr ein wenig mehr verdienen kann als Daimler. Jedoch denke ich, dass dies nicht 50 % sein werden. Ich habe zwar die Quartalszahlen von BMW nicht mehr im Kopf. Sollten sie 50 % über den von Daimler gelegen haben, kann man dies nicht auf das ganze Jahr hochrechnen. Schon wegen der von mir angesprochenen LKW- und Bussparte.
Ich denke, dass BMW pro Aktie vielleicht 0,50 € in diesem Jahr mehr verdienen wird als Daimler. Deshalb glaube ich auch, dass sich der Kurs im Laufe des Jahres angleichen wird mit einem kleinen Abschlag für Daimler.

Es gibt für BMW auch andere Analysen als die von Goldman mit einem Kursziel von 125.
MORGAN STANLEY und CHEUVREUX z.B. haben BMW gestern und am 13.07. mit Kursziel 65,50 € auf Verkaufen gesetzt. EQUINET INSTITUTIONAL hat sie vor 2 Tagen auf Halten gesetzt mit Kursziel 68,- €. Die meisten Analysen der letzten Tage haben nach meiner Erinnerung bei BMW ein Kursziel im Bereich von ca. 65 -88 € und bei Daimler von ca. 55-75 € gesetzt. Goldman Sachs ist bei beiden Autobauern der Ausreißer nach oben und das einzige Analysehaus, dass BMW im Kursziel 50 % mehr zubilligt. Und da denke ich, dass die Analysten mit den nächsten Quartalszahlen umdenken müssen. Der Gewinn von Daimler wird sich angleichen und damit auch der Kurs mit einem kleineren Abschlag. Das bedeutet aus meiner Sicht bei einer guten Börse im nächsten halben Jahr, dass der Kurs von Daimler mehr steigen kann als von BMW.
Wenn der Kurs dies nicht tut, kann BMW meinetwegen auch gerne auf mehr als 100,- € steigen, wenn Daimler auf die von Goldman erwähnten 80,- € gehen sollte. Wenn man mit beiden Aktien gut verdienen sollte, soll es mir nur recht sein. Hauptsache, es geht hoch.  

307 Postings, 4977 Tage KFD2011Daimler / TC : EADS

 
  
    #2829
1
18.07.11 12:51

    Liebe Freunde, DAIMLER wg. Toll Collect finanziell verpflichten,

    typisch, unsere Politiker, aber wg. EADS dann nicht reagieren;

    wiederum typisch, unsere Politiker. Ne'n Teil-Steuerausfall dann

    wohl noch gratis (DAI und Dt.Telekom haben beide keine Rück-

    stellungen gebildet). Wäre nun mal interessant, wie die Analysten

    diese Belastung bewerten, und ob überhaupt!  TC in die Insolvenz?

 

54906 Postings, 6810 Tage RadelfanEine weitere Schremp-Altlast wird gehoben!

 
  
    #2830
2
18.07.11 17:08
Toll Collect: Daimler und Telekom droht Milliardenloch | FTD.de
Im Streit um die Lkw-Maut müssen die Betreiber wohl Schadenersatz an den Bund bezahlen - das machte das Schiedsgericht gegenüber der FTD ...

1165 Postings, 5484 Tage Rappelzappelich werf mich weg ..

 
  
    #2831
2
19.07.11 09:20
Zitat :

Der Streit um Toll Collect zwischen Bund und Betreibern läuft inzwischen seit sieben Jahren. Der FTD zufolge rechnen die Beteiligten damit, dass das Gericht in den kommenden Monaten eine Verfügung erlässt, wie es das Verfahren zu Ende bringen will. Dabei sei ein Vergleichsvorschlag wahrscheinlicher als ein Urteil. Investierte Anleger sollten deshalb nicht in Panik verfallen und bei Daimler unter Beachtung des Stoppkurses bei 42 Euro am Ball bleiben. Das Kursziel lautet unverändert 65 Euro .

Für was den ???? Wegen einer Verzögerung ??? Das ist so lachhaft hihihihi . Einfach unglaublich wieviele MilliardenSteuergelder verballert werden für Projekte wie z.b. eine ICE Brücke für über 100 Milliarden Bauen wo später nicht einmal ein Zug fährt . Naja ich könnte pausenlos weiter schreiben . Doch Meiner Meinung nach haben die überhaupt kein recht nach schadensersatz zu klagen , wenn das passiert sollten die Bürger mal die Regierung zu Kasse bitten dürfen .......... einfach lachhaft .

1165 Postings, 5484 Tage RappelzappelNehmt das Witzig

 
  
    #2832
19.07.11 09:24
bitte nicht Persönlich es Spiegelt nur meine Gedanken zu solchen Äusserungen wieder   ;-)

963 Postings, 5948 Tage Henry HerculesRappelzappel

 
  
    #2833
19.07.11 19:52
Nur ruhig - Daimler kommt. Nicht schnell, aber stetig.

74 Postings, 4907 Tage MichiZ86Großauftrag aus der Schweiz + Analystenkommentar

 
  
    #2834
1
20.07.11 20:07

Daimler: Bussparte zieht Großauftrag an Land

Stuttgart (aktiencheck.de AG) - Die Bussparte des Autobauers Daimler AG (ISIN DE0007100000/ WKN 710000) hat einen Großauftrag aus der Schweiz an Land gezogen.

Wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, wurde Daimler Busses von der Transports Publics Genevois (TPG) aus der Schweiz mit der Lieferung von 87 Mercedes-Benz Gelenkbussen beauftragt. Diese werden den Angaben zufolge auf dem 305 Kilometer langen Streckennetz von TPG in der Stadt Genf und deren Peripherie eingesetzt. Mit der Auslieferung der Fahrzeuge wird im September 2011 begonnen.

Finanzielle Einzelheiten des Auftrags wurden nicht bekannt gegeben.

Die Aktie von Daimler notiert aktuell mit einem Minus von 0,76 Prozent bei 52,00 Euro. (20.07.2011/ac/n/d)


Quelle: AKTIENCHECK.DE

 


Daimler: deutsche Auto-Hersteller arbeiten sehr profitabel

New York (aktiencheck.de AG) - Max Warburton, Analyst von Sanford C. Bernstein & Co, stuft die Aktie von Daimler (ISIN DE0007100000/ WKN 710000) unverändert mit "outperform" ein.

Im Rahmen einer Studie zur Automobilbranche in Europa seien die Gewinnschätzungen der deutschen Autohersteller nach oben korrigiert worden, da deren Profitabilität im Branchenvergleich überragend sei.

Im Gegensatz zu den französischen Wettbewerbern würden Marktanteile gewonnen. Zudem seien Absatzsteigerungen in den Schwellenländern zu verzeichnen.

Das Kursziel für die Daimler-Aktie von 70,00 EUR habe unverändert Bestand.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Sanford C. Bernstein & Co die Aktie von Daimler weiterhin mit dem Votum "outperform". (Analyse vom 19.07.11)

(20.07.2011/ac/a/d)



Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


Quelle: AKTIENCHECK.DE 

 

249 Postings, 5401 Tage Schoppeund EADS nicht vergessen

 
  
    #2835
1
20.07.11 20:52

 Noch gehören die zu einem großen Teil uns:

Airbus sahnt bei groesstem Auftrag der Luftfahrtgeschichte ab

http://www.finanznachrichten.de/...der-luftfahrtgeschichte-ab-016.htm

 

2 Postings, 4879 Tage MoONKywas ist denn heute wieder los ?

 
  
    #2836
21.07.11 11:19
Nur ein "kleiner" Rücksetzer oder: Die Quartalszahlen kommen und die meisten wollen schnell raus weil der Kurs nach den guten Ergebnissen mindestens 2 % nachgibt.  

7895 Postings, 5385 Tage paioneerkönnte den kurs ja begreifen...

 
  
    #2837
21.07.11 15:56
...wenn der dax im minus wäre. was diese heutige stolperei wieder soll, ist mir unklar.

zum glück sind alle autowerte und deren sippschaft im minus, sonst müsste ich mir wieder einen meditationstag verschreiben, um nicht totaaaaaaal durchzuflippen....  

74 Postings, 4907 Tage MichiZ86...abwarten und Tee trinken!

 
  
    #2838
21.07.11 16:42

Autowerte sind heute einfach nicht so gefragt. Einerseits wird heute offensichtlich das Geld benötigt, um auf die Banken zu "wetten". Andererseits gab es folgende mahnende Analyse.

 

London (aktiencheck.de AG) - Michael Tyndall, Analyst von Barclays Capital, stuft die Aktie von Daimler (ISIN DE0007100000/ WKN 710000) unverändert mit "equal weight" ein.

Im Rahmen einer Studie zum europäischen Automobilsektor werde die ungebrochen starke Nachfrage zum Anlass genommen, die Prognosen zu den Absatzzahlen und damit auch den Gewinnschätzungen nach oben zu korrigieren.

Wegen des unsicheren Konjunkturumfeldes könnten die Unternehmen bei ihren Ausblicken für die zweite Jahreshälfte allerdings Vorsicht walten lassen. Auf Grund der hohen Erwartungshaltung des Marktes könnte dies für kurzfristigen Druck auf die Aktienkurse sorgen.

Daimler dürfte im zweiten Quartal Umsätze von 28,9 Mrd. EUR und ein EBIT von 2,59 Mrd. EUR erwirtschaftet haben.

Das SOTP-basierte Kursziel von 58,00 EUR habe unverändert Bestand. Im Bewertungsmodell werde ein 20%iger Konglomeratsabschlag berücksichtigt.

Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Barclays Capital für die Aktie von Daimler weiterhin "equal weight". (Analyse vom 21.07.11)(21.07.2011/ac/a/d) 
 

 

Der fett gedruckte Abschnitt dürfte ein kleiner Dämpfer gewesen sein. Denn wie man gestern/heute schon am Beispiel Intel gesehen hat, reichen gute Quartalszahlen nicht aus, wenn sie mit einem nüchternen Ausblick in die Zukunft verbunden sind. Intel hatte gestern am späten Abend trotz Rekordzahlen, die die Prognosen übertrafen, nachbörslich über 2% verloren, da die Firmenführung in Zukunft von einer abschwächenden Marktentwicklung sprach. Daher leiden heute sämtliche Chipsatz-Hersteller.

Nichtsdestotrotz sind wir heute an der Spitze der deutschen Autohersteller und sind bei unserem Rücksetzer schön an der GD200 Linie wieder abgeprallt. Und mit etwas Glück schließen wir heute im Plus.

Wie es nächste Woche weitergeht, wird sicher von den Entscheidungen bzgl Griechenland und der Frage um die Schuldengrenze der USA bestimmt sein...

 

 

 

249 Postings, 5401 Tage SchoppeNächste Woche saftig grün?

 
  
    #2839
22.07.11 09:59

Die Q-Zahlen kommen und der Hype steht uns hoffentlich bevor. Ich rechne für nächste Woche mit dem erreichen meiner geliebten 54,XX. Das es die letzten Tage nicht so läuft ist ineteressant. Evtl. ist das ein Erklärungsansatz:

"Kurz vor den VW Zahlen wird nochmal kräftig bei VW und Porsche  abgefischt! merkwürdigerweise haben heute ein paar Bankhäuser zum  Nachziehen der Stopps bei den VW Aktien geraten, und komischerweise  wurden genau diese dann heute auch erreicht. Ein Schelm wer Böses dabei  denkt ;-)  In den letzten Tagen könnte man verstärkt den Eindruck gewinnen dass  sich hier einige Marktteilnehmer zusammengetan haben um die Aktienkurse  noch einmal zu drücken bevor es dann richtig losgeht. Auch ein paar  merkwürdige Bewertungsmodelle für die Porsche Aktie ließen sich in  letzter Zeit finden…"

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-07/20851518-porsche-und-vw-stopploss-attacke-351.htm#

 

7895 Postings, 5385 Tage paioneerschoppe:

 
  
    #2840
22.07.11 11:57
wenn nicht nächste woche, wann dann???

wenn die zahlen hammermässig ausfallen und der kurs trotzdem nicht abgeht, dann bin ich geneigt mich aus diesem invest endgültig zu verabschieden. spät. dann hätte ich nämlich kein verständnis und vorallem keine geduld mehr. man kann an der börse nämlich doch noch geld verdienen. bsp.: lass erst einmal die banken wieder in den fokus der anleger rücken. man hat dies ja die letzten tage gesehen. da ging die post ab...und es gibt noch viele andere werte mit nachholebedarf.

also quo vadis damler.  

249 Postings, 5401 Tage Schoppepaioneer

 
  
    #2841
22.07.11 12:10

Unsere Zahlen kommen erst am Ende nächster Woche (Freitag). Unter uns (jetzt keiner mitlesen): Nach den Q-Zahlen tendiert Daimler eher zu fallen, davor zu steigen. Also kann es gut passieren, das ich Fr. auch raus bin, wenn der Kurs stimmt.

 

43 Postings, 5013 Tage ironmwQ2 Zahlen

 
  
    #2842
22.07.11 14:50

kommen am 27.7.11. also Mittwoch

hab ich gelesen 

 

249 Postings, 5401 Tage Schoppe...

 
  
    #2843
22.07.11 15:20

Aaah, vielen Dank iron. Da hatte ich mich in der Zeile vertan. Das waren die letzten Zahlen vom 29.04.2011. Jetzt muss ich aber nochmal schleunigst in mich gehen und mir ein paar Szenarien ausmalen!

 

7895 Postings, 5385 Tage paioneerund tschüss 52, ich sehe dich dann von unten...

 
  
    #2844
22.07.11 15:59

7895 Postings, 5385 Tage paioneermanchmal muss man sie nur ein wenig reizen...

 
  
    #2845
22.07.11 17:03
...unsere diva. bin zwar zweckpessimist, habe aber die hoffnung noch nicht gänzlich aufgegeben. auf die nächste wochen.

schönes we allen.

gruss paioneer  

249 Postings, 5401 Tage SchoppeJa

 
  
    #2846
22.07.11 17:23

 Sie steht scheinbar drauf, wenn man sie beschimpft. Daimler Du Drecksau. Du machst jetzt was ich sage, sonst setzt es was :) lol

 

249 Postings, 5401 Tage SchoppeBtw. ebenfalls schönes WE

 
  
    #2847
22.07.11 17:24

7895 Postings, 5385 Tage paioneerKaufen vor den Zahlen

 
  
    #2848
22.07.11 20:07
schoppe: 4investors bietet dir die antwort, auf die gretchenfrage. kein fragezeichen begleitet diese aussage. diese ist klar und eindeutig. kaufen vor den zahlen. musst dir also nur noch überlegen, was du danach machst.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=49226

zum 1000-sten mal bestätigt die coba ihr kursziel von 68 euro...gähn...
wenn man sich wenigstens mal ansatzweise dorthin bewegen würde, wären alle hier im thread mehr als glücklich...

ist doch schön, wenn man trotzdem noch scherzen kann. geld ist nicht alles, aber macht einen relaxter (das ist mal sicher)  

13396 Postings, 6431 Tage cv80...

 
  
    #2849
24.07.11 15:59
24.07.2011 15:42

'HB': Studie sieht Hyundai bald leistungsfähiger als Daimler

BMW und der koreanische Autobauer Hyundai stehen einer Studie zufolge kurz davor, Daimler in Sachen Leistungsstärke einzuholen. Das geht aus einem bisher unveröffentlichten Branchenvergleich hervor ("Automotive Performance 2011"), der dem "Handelsblatt" (Montag) vorliegt. "Das Wachstumstempo von Hyundai und BMW ist enorm", sagte Studienleiter Stefan Bratzel, Chef des Center of Automotive Management (CAM) an der Fachhochschule in Bergisch Gladbach.

Daimler kann sich in Bratzels auf elf Indikatoren wie Absatz, Rendite und Innovationsstärke basierender Auswertung der Leistungskraft in der Autoindustrie im Vergleich zu 2010 um elf Ränge vorarbeiten und landet auf Platz zwei hinter dem neuen Spitzenreiter Volkswagen.

Der Prognose zufolge könnten allerdings die Koreaner, dieses Mal auf Rang drei, im laufenden Geschäftsjahr Daimler als Zweitplatzierten ablösen. Schon jetzt sei der Abstand minimal. "Es sieht sehr danach aus, als würde Hyundai einen weiteren Wachstumsschub machen und selbst einen Premiumanbieter wie Daimler überholen", sagt Bratzel.

Der Münchner Rivale BMW - beim Autoabsatz längst vor Daimler, in Bratzels Studie auf Rang vier - könnte die Stuttgarter ebenfalls abhängen. "BMW hatte schon vor der Finanzkrise Probleme, besonders in den USA. Das Unternehmen hat sich früh restrukturiert und ist heute kompakt aufgestellt", sagte Branchenkenner Bratzel.

Toyota stürzte nach den Rückschlägen wegen Qualitätsproblemen vom Branchenthron ins Mittelfeld ab und landet auf Platz acht, wie die Zeitung berichtet./tat/DP/he

ISIN KR7005380001 DE0005190003 DE0007100000

AXC0025 2011-07-24/15:42

© 2011 dpa-AFX

249 Postings, 5401 Tage Schoppe???

 
  
    #2850
1
25.07.11 09:55

> "Daimler kann sich in ... Auswertung der Leistungskraft ... im Vergleich zu 2010 um elf Ränge vorarbeiten und landet  auf  Platz zwei"

Soll man sich nun darüber freuen oder darum sorgen:

> "Der Prognose zufolge könnten allerdings die Koreaner (Hyundai) ... Daimler als Zweitplatzierten ablösen. ... Der Münchner Rivale BMW ... könnte die Stuttgarter ebenfalls abhängen."

Selbst wenn beide uns überholen. Hätten wir uns dann nicht immerhin noch um "nur" neun Ränge verbessert?

Ansonsten hoffe ich das wir gleich da sind wo BMW jetzt ist (im Plus). Das mit dem Kaufen vor den Zahlen kann schon klappen!

 

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 3850  >  
   Antwort einfügen - nach oben