Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011


Seite 102 von 3850
Neuester Beitrag: 30.09.24 15:20
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.232
Neuester Beitrag:30.09.24 15:20von: Kostelany_Leser gesamt:11.332.280
Forum:Börse Leser heute:1.380
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 3850  >  

249 Postings, 5401 Tage SchoppeInteressant

 
  
    #2526
20.06.11 21:45

Die Bollinger Bänder werden langsam enger. Bin leider zu faul ein Bild zu posten :). Aber scheinbar könnte da bald ein Ausbruch anstehen. Ich hoffe doch mal nach oben. Was ich noch wichtig finde: Denkt bitte dran. Morgen abend stellt Papa in Griechenland die Vertrauensfrage. Wird der abgewählt wird es bitter für uns alle im Dax. Glaubsch aber nicht.

 

249 Postings, 5401 Tage SchoppeHier noch das Bild

 
  
    #2527
21.06.11 08:52

Heute morgen post ich dann noch das Bildchen :)

Also ich davon aus dass heute und/oder morgen hier etwas passieren wird.

1. Bollinger sind eng

2. Papa-Frage in Griechenland

Kann es sein das es hier bald stark gen Norden geht oder ist das nur wieder Hoffnung/Euphorie. Was meint ihr?

 

307 Postings, 4977 Tage KFD2011DAIMLER pur

 
  
    #2528
21.06.11 09:01

    Trendseller: Das SG-Zertifikat gesagt ja wohl alles. Warum einfach,

      wenn es auch kompliziert geht. Kosten über Kosten, die Wegnahme

      der Dividende und (bei steigenden Kursen) der Verzicht auf einen

      Verwertungserlös.  DAIMLER ist m.E. doppelt abgesichert, einmal

      wg. moderat erwarteter Kurssteigerungen bis ins nächste Jahr,

      und dann noch hinsichtlich seiner Dividendenrendite von gut 4%.

      Einen Rückfall, wie in 2008, erwartet wohl keiner. Oder?

      Kapital läßt sich also besser einsetzen, und Du kannst ja auch

      jeden Tag Kasse machen!  Nur, um "dabei zu sein", das ist wohl

      die falsche Strategie.

 

1878 Postings, 5070 Tage kaufen1232kaufen@ Schoppe

 
  
    #2529
21.06.11 09:03

ich verstehe leider nicht viel von der Chart Analyse ( und halte auch nicht allzuviel davon )

Aber ich habe ein recht ausgeürägtes Bauchgefühl

Und wie ich weiter oben schon beschrieben habe, werden wir gegen ende der Woche bei 49,XX stehen. Daher gehe ich davon aus das wir heute die 48 knacken werden.

Ich weis, dass man nicht unbedingt mit Aufholeffekten in einer Branche argumentieren sollte, doch falls es so etwas wie einen Aufholeffekt geben sollte, ist Daimler der absolute Spitzenkanidat ! Man schaue sich BMW und VW in den vergangenen Wochen an und vegleiche es mit Daimler .... da muss früher oder später ( wir sind eh schon spät dran ) eine Gegenreaktion kommen. Denke, dass Daimler da wieder an Boden gut machen wird. Oder eben, dass VW auf 150 fäht , BMW auf 70 + XX und wir dann halt zumindest mitgezogen werden.

 

249 Postings, 5401 Tage SchoppeHandelsvolumen gestern

 
  
    #2530
21.06.11 09:05

Weiß jemand wie hoch das Handelsvolumen gestern war?

 

249 Postings, 5401 Tage Schoppe@kaufen

 
  
    #2531
21.06.11 09:18

Ich habe erst vor ca. einem Jahr angefangen mich mit der Charttechnik zu beschäftigen. Damit ich einschätzen kann wie zuverlässig sie funktioniert brauche ich noch ein bisschen :). Aber wie gesagt. Es gibt noch mehr. Heute abend kommt die Papa-Frage. Beschließt Griechenland sein Sparpaket, bekommt es Geld. Damit sollte die Griechenland-Frage für längere Zeit vom Tisch sein, die ich momentan als unseren einzigen Hemmschuh sehe.

 

1878 Postings, 5070 Tage kaufen1232kaufenGreichenland

 
  
    #2532
21.06.11 10:14

Ja ich denke auch, dass wir auch durch die Papa Abstimmung nochmals ordentlich Druck unterm Kessel bekommen werden.

Man sieht heute schon, dass Daimler noch einiges an Boden gutzumachen hat, heute mal vor BMW und VW ! WOW !.. dass ich das nochmal erleben darf

Heute ein Schluss über 48 und die Welt wäre für mich ersteinamal in Ordnung.

Wurden nicht vor ein paar Tagen ( bzw Wochen ) relativ Sinnlose Zertifikate angeboten , die darauf wetten, dass der Abwärtstrend von Daimler weiter anhält und dass Daimler bald bei 42 steht ?? ... denke die werden bald ausgenockt sein 

 

249 Postings, 5401 Tage SchoppeAnalysten :)

 
  
    #2533
21.06.11 10:22

Gerade wieder gelesen: "Mit einem Plus von nur fünf Prozent im Vergleich zu den niedrigen  Vorjahreswerten habe Daimler sich erneut schlechter entwickelt als die  Konkurrenz". Deswegen neutral. Toll. Deutschland hat auch nur ein Wirtschaftswachstum von 2,7 % und Nigeria von 8 %. "Niedrigen  Vorjahreswerte", ach so die meinen das Daimler nur das zweitstärkste Unternehmen Deutschlands war. Ich glaube selbst ein Affe kann besser analysieren als die bei BNP :)

 

1878 Postings, 5070 Tage kaufen1232kaufenich will den Tag nicht vor dem abend loben

 
  
    #2534
21.06.11 13:43

aber es sieht heute wirklich gut aus für Daimler :)

und dem DAX allgemein, ich gehe davon aus das die Grichen ihren Premier bestätigen und die Märkte somit morgennochmals was zu feiern haben ( der DOW Jones schon heute abend )

Falls dies aber nicht geschehen sollte wird es sicherlich auch Berg abgehen, ich gehe aber davon aus, dass er bestätigt wird.

Das Ziel am Ende der Woche die 49,57 zu erzielen ( wie ich in einem älteren Post beschrieben habe ) wird zunehmend realistischer.

Falls der Dow heute auch noch positive Signale sendet werde wir eventuell sogar heute noch den Ausbruch über die 7231 schaffen und somit wieder einen Bullischen Dax erhalten.

Hoffe ihr habe alle gut durchgehalten und die Flinte nicht ins Korn geschmissen, könnte nelängere Hausse für Daimler werden , die 50 dürften hoffentlich schnell fallen, VW 13X BMEW 6X und sorry da muss bei Daimler einfach die 5 vorne stehen , wird sie auch bald wieder !

In diesem Sinne , drücken wir Papadreudinus ( oder so ) kräftig die Daumen !

 

1525 Postings, 5831 Tage ruebe52lol

 
  
    #2536
21.06.11 14:36
was die da von sich geben

"Grün als Farbe für einen Mercedes-Benz ist eher gewöhnungsbedürftig. Dr. Wolfgang Bernhard, Vorstand für Produktion und Einkauf, Mercedes-Benz Cars & Mercedes-Benz Vans (MBC & MBV), will dem Konzern dennoch einen "grünen" Anstrich geben. Der Fahrzeughersteller aus Stuttgart will die Verbrennungsmotoren optimieren, um Kohlendioxid zu vermeiden."

Mein Daimler ist schon lange grün.... turmalingrün. ;-)  

1165 Postings, 5484 Tage Rappelzappelaber was tun

 
  
    #2537
21.06.11 15:22
Wenn die Grichen ihn nicht bestätigen ? Sollte es zum Gau kommen ............. Gute Nacht ! Sollten sie ihn bestätigen sehe ich ebenfalls schöne Zeiten vor uns .

249 Postings, 5401 Tage Schoppe...

 
  
    #2538
1
21.06.11 15:29

300 Sitze gibts im griechischen Parlament. Papa's Partei hat 155. Ich hoffe dass das alles klappt. Wenn nicht... wie hat es Junker gesagt? "Es gibt kein wenn nicht". Allein das zeigt das wir ein großes Problem haben wenn es nicht klappt!

 

1165 Postings, 5484 Tage RappelzappelDie Frage ist doch

 
  
    #2539
21.06.11 15:36
wie lange kann sich Griechenland das erlauben ? Die Schulden werden trozs Finnanzieller Hilfe steigen . Traurig aber wahr

1165 Postings, 5484 Tage Rappelzappelund der Ami

 
  
    #2540
21.06.11 15:37
schein nachzugeben ..................... manmanman scheiß Spiel ist das lol

1878 Postings, 5070 Tage kaufen1232kaufenja ber mal

 
  
    #2541
1
21.06.11 15:41

ehrlich , es ist eine offene Abstimmung und ich denke nicht das wirklich Leute aus der eigenen Reihen gegen einen Stimmn wenn es eine offene Abstimmung ist, dass würde automatisch auch den Rücktrit bedeuten und der Sturtz Griechenlands in ein Chaos vergleichbar mit Argentinien ( hatte vor ca 10 Jahren des Statsbankrott !!!! ). Das will keiner ! Ich kann mir eher noch vorstellen, dass er noch zusätzliche stimmen erhalten wird. Nur das Problem ist dann ja nicht vom Tisch ! Es ist dann wiedereinmal vertagt, dieses mal dann auf nächste Woche Dienstag, da wird dann nämlich das Sparpaket der Regierung zur Abstimmung gebracht.

Die Proteste werden weitergehen, doch im großen und ganzen sehe ich nicht, dass die Weltwirtschaft daran zugrunde gehen wird, wenn die Sparpläne umgesetzt werden. Die Grichen hassen uns mitlerweile , was ich auch teilweise verstehen kann. In Deutschland gibt es leider sehr viele popolisten die denken, dass wir die großen barmherzigen Samariter sind die alles nur aus Greichenliebe retten..... Wir dürfen nicht vergessen, dass wir es sind die am stärksten vom Euro profitieren !

Wenn Grichenland untergeht , haben alle au der ganzen Welt die in den finanzmärkten investiert sind und dies nicht SHORT :) , ein problm, aber ich denke selbst wenn es soweit kommen sollte das es einen Schuldenschnitt geben wird , werden die Autos von Daimler nach wie vor verkauft.

Daher locker bleiben und steigende Daimler Kurse genießen :)

 

1165 Postings, 5484 Tage Rappelzappelso wie

 
  
    #2542
21.06.11 15:43
Bei Schröder ? Nicht unmöglich . Leider

1878 Postings, 5070 Tage kaufen1232kaufenheute kommt es

 
  
    #2543
21.06.11 15:48

nicht auf den DOW Jones an , da bis Handelsschluss in Deutschland eh noch keine Entscheidung in Greichenland gefallen ist kann man den DOW getrost vergessen da dieser auf die Entscheidung ebenso wartet wie wir, daher würde ich jetzt nicht verkaufen weill der DOW nachgiebt , der kann nach positiver Vertrauensabstimmung ganz ganz ganz schnell stark ins Plus drehen.

Daher heute mal nicht auf den Dow schielen ;) , heute ist eigntlich zum traden ne einfach Sache , wenn man fest davon überzeugt ist das die greichenland frage suverän gelöst wird geht man am besten in eine Bank Aktie :) , wenn man aber auch nach einer schlechten Abstimmung nicht völlig federn lassen will ist ein invest wie Z.B Daimler optimal :)

Dass der Dow jetzt nachgiebt kann sich wie schon erwähnt nach der Abstimmung ganz schnell ändern.

So für mich war es dass heute , hoffe wir schließen über 48 dann ist die Welt wie ich esschon erwähnte für mich heute in Ordnung

 

 

54906 Postings, 6810 Tage RadelfanWolken am blauen Himmel

 
  
    #2544
21.06.11 15:59
Nach Ansicht von Daimler-Chef Dieter Zetsche nehmen die Belastungen für die an sich boomende Autobranche zu. "Es gibt einige Wolken am blauen Himmel", sagte Zetsche am Dienstag vor Journalisten in New York. Er nannte unter anderem die Auswirkungen des Erdbebens in Japan und die Schuldenkrise in Europa, die auf der Weltwirtschaft lasteten.

Das erste Quartal war für Daimler glänzend verlaufen. Sowohl Premiumautos als auch Lastwagen verkauften sich gut. Die Nachfrage sei auch weiterhin hoch, führte Zetsche aus, vor allem in den Schwellenländern. "Wir müssen aber etwas vorsichtiger sein."

Zetsche hielt an seiner Prognose fest, 2011 besser abschließen zu wollen als im vergangenen Jahr, als sich die gesamte Branche rasend schnell von der Wirtschaftskrise erholt hatte. "2011 wird es nur noch besser", versprach Zetsche./das/DP/dct

http://www.finanznachrichten.de/...ge-wolken-am-blauen-himmel-016.htm

1878 Postings, 5070 Tage kaufen1232kaufenWOW

 
  
    #2545
21.06.11 16:19

da werden heute großen positionen bewegt !

Der DAX ist mal so eben von 7220 auf 7250 gesprungen und Daimler von 48,20 auf 48,50

ob das bi zum Tagesende hält bleibt abzuwarten :)  aber auf jedenfall wir heute viel Geld in die Hand genommen , deutet aber auch darauf hin das jeder weis dass es morgen und die kommenden Wochen stark berg au gehen könnte wenn dass mit Greichenland endlich mal so HALBWES geklärt ist ! ,

Krasser sprung anyway ! 

 

119 Postings, 5512 Tage Shaq05hope so :)

 
  
    #2546
21.06.11 16:30
zu gönnen wäre es uns (teilweise leidgeplagten) daimler investors :)  

54906 Postings, 6810 Tage RadelfanOffenbar rechnen alle mit gutem Ende

 
  
    #2547
21.06.11 16:31
heute/morgen im griechischen Parlament!

1878 Postings, 5070 Tage kaufen1232kaufenDas wird dann

 
  
    #2548
21.06.11 16:47

eine längere Aufwärtsphase bei Daimler / dem Dax und dem Dow Jones einleiten , wobei ich wirklich glaube, dass Daimler ein Outperformer sein wird , so wie heute schon mal gezeigt :). Daimler hat einfach noch unheimlich viel Potential ! Aber die anderen Autowerte auch ! die KGVs sind einfach enorm niedrig ! da wird früher oder später ein heftiger Schub kommen , daher möchte ich dieses Jahr nicht mehr aus den Autowerten raus gehen , selbst wenn es mal nicht so laufen sollte " nur " 5 % mehr absatz oder soleche späse rechtfertigen diesen niedrigen Daimler Kurs nicht ! 

Ich meine wir reden über das beste Jahr in der Geschichte von Daimler ! Da wird es sohl möglich sein das wir uns über 50 kommen :)

So und nun zu EADS 

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Daimler-will-bald-ueber-EADS-Beteiligung-entscheiden-1180013

Also ich freue mich schon auf den Schub den wir durch den Verkauf erhalten werden, zumal EADS derzeit eine gute Auftragslage hatt !

Eigentlich spricht derzeit nichts gegen ein Invest bei Daimler, auser man vermutet das Griechnland NEIN zu den Sparplänen sagt , dann empfiehlt sich aber einfach gar keine Aktien zu halten und am besten sein Geld in Gold anzulegen

Oh ich sehe gerade unseren Kurs , 48,70 !!!! WOW damit hätte ich heute morgen mit sicherheit nicht gerechnet ! Aber ok ich nehme den Kurs gerne an :)  Wobei mir ein Schlusskurs von über 48 auch gereicht hätte , da ja morgen auch nochmal ein paar Prozent dazukommen werden, so meine Meinung

 

175 Postings, 5361 Tage Ratroubis zum.

 
  
    #2549
21.06.11 16:48

grün werden dauert noch eine weile bei mir..leider.aber wir werden es schaffen.

 

54906 Postings, 6810 Tage Radelfan...aber der Spread zu BMW mit 16 bleibt bestehen

 
  
    #2550
21.06.11 16:49

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 3850  >  
   Antwort einfügen - nach oben