aap Implantate - da tut sich was
Seite 12 von 20 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:09 | ||||
Eröffnet am: | 24.01.12 19:58 | von: xunx | Anzahl Beiträge: | 492 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:09 | von: Silkexciaa | Leser gesamt: | 208.780 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 62 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 | | 13 | 14 | 15 | ... 20 > |
Aber es gab nichts wirklich neues. Herr Alemu hat ganz eloquent die Ergebnisse und Strategie präsentiert, ohne dabei aber wirklich Begeisterung zu entfachen. Man wird demnächst wohl ein Übernahme durchführen, aber nur um das Traumageschäft zu stärken. Eventuell soll die Übernahme noch den Markteintritt USA beschleunigen. Dazu gabs das üblich Bla Bla von wegen man wird verantwortungsvoll mit dem Geld der Aktionäre umgehen usw. Eine Dividende wäre mir lieber gewesen.
Dieburg (Biomaterials) wird wohl demnächst auch verkauft (besser Verkaufspreis als bei EMCM erwartet), eventuell gibts dann ne Sonderdividende. Aber alles noch nicht konkret.
In der Diskussionsrunde hat jemand aus der Medizintechnikbranche dargelegt, dass er den Markteintritt USA für völlig falsch hält, da man die Risiken aus Produkthaftungsklagen dort kaum versichern kann. Hr. Hahn hat dann gesagt, dass man 275.000€ für 3x10Mio. € Haftungssumme zahlt, was in den USA allerdings wohl gerade mal für die Rechtskosten reicht. Probleme werde man dann halt mit einem Vergleich "lösen". Zugegeben, hier was das board relativ schwammig und hat keinen guten Eindruck hinterlassen. Aber gucken wir mal.
Ansonsten gingen alle Tagesordnungspunkte durch, auch die Wahl von Binse Visser in den AR. Dafür gabs allerdings heftige Kritik der Aktionärsschützer und ich glaube viele Kleinaktionäre haben gegen ihn gestimmt.
Die Stimmung war im Allgemeinen ganz gut, was nach der Kursentwicklung der letzten 1,5 Jahre aber auch verständlich ist.
News sind auch gut gewesen
http://www.finanznachrichten.de/...-von-23-prozent-aktiennews-358.htm
Ist ja auch korrekt mal ein paar Gewinne mitzunehmen.
Wahrscheinlich wird jetzt erst mal Urlaub im Schlaraffenland gemacht.
Gar keine schlechte Idee, wenn man bedenkt, dass jetzt die vermeintlich schwächsten Börsenmonate bevorstehen.
Also raus ausm Labor und ran an die Sonne, die Sterne haben uns schließlich schon unsere Fußballhelden vom Himmel geholt.
Charttechnisch ist aap jetzt doch ganz schön angeschlagen. GD200 gerissen, Unterstützung bei 2,80-2,85€ pulverisiert.
Meiner Meinung nach könnte es einen Rücksetzer bis auf 2,00-2,10€ geben. Dort befand sich aap zum Jahreswechsel - nach einer kurzen Konsolidierung kann es dann wieder bis an die 2,80€ gehen.
Nur meine Meinung.
38 - und 200 Tage Linie ( bei € 2,65 ) gerissen und die ganz große UNterstützung liegt bei EUro 2,25 - 2,27 ( JAHRESCHART ).
Wenn der MArkt morgen nochmal schwach geht , ist das das Ziel
Wenn sich der Kurs dort stabilisiert hat, würde ich mir mal ein paar gönnen.
KEINE Kaufs- oder Verkaufsempfehlung.
Grüße Pitchi
aap erhält "notice of allowance" aus den USA für das Schlüsselpatent zu LOQTEQ®.
http://www.ariva.de/aap_implantate-aktie/news