Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 57 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.153.314 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 18.364 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 | | 58 | 59 | 60 | ... 14450 > |
Gerade deshalb weil wir unter 1 EUR gerutscht sind ist es attraktiv.
Und Wege aus Pennystock gibt es viele. zumal ich denke wir werden nächsten Tage und Wochen auf jeden Fall einen Rebound erleben, und sei es nur um den entstandenen Gap zu schließen.
Aber selbst wenn nicht. Macht halt Steinhoff einen Resplit 10:1, liegt die Aktie bei 8 Eur, dann Zack, Kapitalerhöhung, rutsch man vielleicht auf 4-6 EUR. Damit kein Pennystock und keine Inso. Fertig. Das hier alle Panik schieben verstehe ich überhaupt nicht. Ist die Aktie überverkauft, darafhin wird eine Gegenreaktion kommen. Die Untersuchung wird eventuell Korrekturen nach unten mit sich bringen, selbst wenn 50%, damit wäre der Laden immer noch 2 EUR wert. An größere Auswirkungen glaube ich nicht. So riesige Gesellschaften werden stark im Hinblick auf Verrechnungspreise geprüft, selbst da hätte bereits was verdächtiges auffallen müssen, wenn es was gäbe
Aber duftpapst, du hast schon vollkommen recht: reine Zockerei!
Ich persönlich kann mir aber vorstellen, dass hier übertreiben wurde und eine Korrektur stattfinden wird wenn die Aufarbeitung, bzw. die Maßnehmen zur Aufarbeitung klar werden.
die faz bringt ihre version der geschichte: tochterfirma gründen, der einen kredit geben und ihr eine ander tochterfirma verkaufen. luftgeschäfte also.
"...ob es sich bei den Vorwürfen gegen Steinhoff weiter um die Transaktionen mit der GT Branding Holding dreht. An dieser hält Steinhoff eine Minderheitsbeteiligung. 2015 hatte sich der Konzern an GT Branding mit 45 Prozent beteiligt und ihr 810 Millionen Franken geliehen. GT Branding hält Anteile an der GT Global Trademarks, bei der rund 200 Marken liegen, die Steinhoff nutzt. Global Trademarks hatte vorher Steinhoff selbst gehört. All dies hatte Steinhoff weder im Aktien- noch in Anleiheprospekten erwähnt."
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...ff-faellt-weiter-15328973.html
Der Unternehmenswert ist immens und keinesfalls haben wir hier einen Wert auf Pennystockniveau.