Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 32 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.131.118 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 17.143 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 | | 33 | 34 | 35 | ... 14450 > |
Warum setzt die Börse den Handel nicht aus? Gibt es wenigstens ein temporäres Verbot von Leerverkäufen?
Wer in großem Maßstab Aktien besitzt, ist schwer geschädigt. Das Vertrauen der Kleinanleger in Aktien wird weiter leiden.
Bei Inso steht man unter 0,1 €.
Die Frage ist, ob eine Inso wahrscheinlich ist. Schließlich hat man aktuell ein KUV und KBV von jeweils 0,25, wenn den Finanzberichten glauben könnte.
Man ist aber auch hochverschuldet (netto).
tja, spannende Geschichte. Von 0,1 € bis 3,0 € kann ich mir in den nächsten 6 Monaten alles vorstellen.
Mann, Mann, Mann .... ich spring gleich aus dem Fenster ...aber aus dem im EG. *würg*
1. Aktienkurs in den Pennystock getrieben.
2. Delisting angekündigt.
3. DAS SCHLIMMSTE: Per Vorstand abgestimmt die Aktionäre vom Bezugsrecht auszuschließen, eine Frechheit!
4. Unternehmen von der Börse genommen und mit dem Geld der Aktionäre eine neue IVG gegründet, ohne AG.
Finde die verlorengegangene MK schon erheblich.
jetzt solltest du abwarten, was der Aufsichtsrat da so von sich gibt,
was genau manipuliert wurde, und in welchem ausmaß
Änderungen an der bilanz vorgenommen werden.
Auf jeden Fall ist die beweislage klar und du hast anspruch auf schadens-ersatz
da ja ein betrug vorliegt. wie damals im Falle Parmalat.
Verjährungsfristen beachten und kann dauern, da sitz im ausland
jetzt weiss ich nicht, ob in Holland Sammelklagen zugelassen sind.
dann hättest du es leichter als in Deutschland
Chart sieht eigentlich nach Wende aus?
http://www.ariva.de/...oldings_n.v.-aktie/chart?boerse_id=6&t=all
Wer auch immer Steinhoff der Bilanzfälschung bezichtigt, muss die Karten auf den Tisch legen. Sind es nur "Kleinigkeiten", die nicht stimmen? Oder steht die Existenz der Firma auf dem Spiel?
Der Kursverlauf spricht für Letzteres. Aber es können auch unberechtigte Panikverkäufe sein, die zum Absturz führen.
Es muss Klarheit geschaffen werden und zwar sofort!
AMSTERDAM/JOHANNESBURG (dpa-AFX) - Die Poco-Mutterkonzern Steinhoff (Steinhoff International)zieht im schwelenden Bilanzskandal die Notbremse: Der Möbelhaus-Konzern trennt sich wegen Unregelmäßigkeiten in den Büchern von seinem Chef - und verschiebt die Vorlage seiner Jahreszahlen auf unbestimmte Zeit. Auch der Chef der Afrika-Tochter Star nimmt seinen Hut. Die Börsenaufsicht in Südafrika prüft mögliche Fälle von Insiderhandel mit Steinhoff-Papieren. Für die im MDax notierten Steinhoff-Aktien geht es steil abwärts. Zum Handelsstart am Mittwoch stürzte ihr Kurs um 56 Prozent auf 1,328 Euro in die Tiefe
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...al-raus-kurssturz-5852820
Äh..nein
die Meldung kam ja von Steinhoff selbst, das man neue unregelmässigkeiten
entdeckt hat, und das geprüft wird, ob man auch die bilanzen der vergangenen
Jahre überarbeiten muss.
Dazu wurde jetzt auch eine externe Firma von steinhoff beaufttragt.
Ist glaube auch gesetz , das dies nicht intern durchgeführt werden darf,
sondern von neutralen Gutachtern gem wirtschaftsrecht.
ich denke , wegen der Unsicherheit wird masslos übertrieben,
und fonds-verkäufe ? ich weiss nicht so recht, tippe mehr auf gigantische
Leerverkäufe
Was atürlich passieren könnte, ist eine Veränderung in der Aktionärsstruktur oder ein Rückzug von der deutschen Börse als Haupthandelsplatz. In beiden Fällen würde das Auswirkungen auf das MDax Ranking haben. Aber aktuell spekulativ.
Derzeit würd ich sagen, dass man erst bei 0,4 € Gefahr läuft aus dem Index zu fliegen.
Halt das Thema aber eh nicht für entscheidend. Hier verkaufen keine Indexfonds, sondern alle möglichen Arten von Fonds und Anlegern. Bei möglicher Bilanzfälschung versteht der Markt keinen Spaß. Wobei man trotzdem immer mal wieder Gegenbewegungen nutzen kann. Ist nur die Frage von welchem Niveau aus.
lies mal kosto
Mir sind die 90.000 Mitarbeiter und der mrd-umsatz einfach
zu BIG, to fail
ich gehe hier in paar Wochen mit gewinn raus