Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 30 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.129.720 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 15.745 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 | | 31 | 32 | 33 | ... 14450 > |
Es geht nicht um eine fehlende Billanz sondern um missbrauchtes Vertrauen.
Da kann ich auch in eine Bitcoin Aktie invetsieren ohne Substanz, und ich erhalte wenigstens den guten Glauben dazu, an dem sich Alle erfreuen
Jeder, der schon längere Zeit an der Börse aktiv ist, hat bestimmt schon sehr schmerzliche Erfahrungen mit Aktien machen müssen.
Daher finde ich diese Schadensfreude von manchen Usern einfach nur geschmackslos und ......
Falls diese Geschichte für die Privatinvestierten wirklich mit großen Verlusten enden sollte, dann hätte man immer noch als letzte Chance noch den Rechtsweg.
Ein Anwalt hat sich schon gemeldet, weitere werden bestimmt noch kommen. Die wollen ja auch was verdienen .-)
https://www.123recht.net/...rrigierte-Geschaeftszahlen-__a158543.html
Wie gesagt, allen schon länger investierten wünsche ich starke nerven und viel Erfolg....
wenn Steinhoff das in nächster Zeit glaubwürdig belegen kann,
dann geht es weiter mit Steinhoff.
Die Steinhoff Bilanz ist auch ohne geschönt zu werden nicht schön und zeigt eine Firma die finanziell auf Kante genäht ist.
Wenn Steinhoff im Moment keinn Geld verdient oder wenn man nicht weiß ob Steinhoff Geld verdient werden Lieferanten nur noch gegen Vorkasse liefern und Steinhoff kein frisches Geld mehr von Gläubigern bekommen.
Dann kommt die Insolvenz und die kommt dann nicht erst in einem Jahr.
Zocken kann man in dieser unsicheren Zeit mit der Aktie natürlich ganz ausgezeichnet.
Der Kurs wird sicher wie wild hoch und runter gehen ...
Die Hälfte der Anleger wird dabei Geld gewinnen, und die andere Hälfte gewinnt Erfahrung.
Buchwert wird ja mit dem fast 4fachen des aktuellen Börsenwerts ausgewiesen. Klar wird da jetzt einiges zur Disposition stehen, aber 27% des Buchwerts preist ja auch ne Menge negatives ein.
Gibts denn irgendwas konkretes dazu, was bei Steinhof beanstandet wird?
Profitabilität sieht soweit auch sehr gut aus, wenn da nicht 90% gefälscht sein sollte.
stufe das aber trotzdem als zock ein
Mir ist auch der buchwert zu hoch, aber selbst wenn er um 30% gedrückt wird,
ist er immer noch weit höher als der aktienkurs
Mal sehen, was der aufsichtsrat so von sich gibt,
als übergangs-lösung,
Heute wird nichts verdient, bei parmalat hat es auch mehrere Wochen
gedauert mit dem Bilanz-skandal, war ein 100% für mich
alles möglich, von insolvenz bis korrektur und Weiterführung
aber auch Übernahme
mal sehen und halten
Die Steinhoff International Holding hat es dieses Jahr noch geschafft eine Anleihe von 800 Mios auszugeben.
Es wird einen MDAX-Ausschluss geben und Aktionärsklagen und der Anleiheinhaber werden wohl folgen.
Trotzdem wünsche ich allen Aktieninvestierten viel Glück.
Sie werden es brauchen.