Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 20 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.126.036 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 12.061 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | | 21 | 22 | 23 | ... 14450 > |
@Spaß: guter Kommentar, seh ich genau so. Sind definitiv mehr Chancen als Risiken auf dem derzeitigen Kurs-Niveau. Zudem gibt es ja den allseits bekannten Spruch: Kaufen, wenn die Kanonen donnern. Und die Kanonen donnern derzeit bei Steinhoff ganz schön... Und selbst wenn Steinhoff eines Tages mal aus dem MDAX fliegen sollte, ist mir nicht bange. Ich habe es schon häufig erlebt, dass Werte sich nach "Rauswürfen" aus DAX, MDAX oder TECDAX viel besser entwickelten als zuvor und manchmal sogar "erholt" wieder zurückkehrten (Infineon, Conti, MediGene usw.). Also wenn es dem Kurs gut tut, soll es mir recht sein wenn Steinhoff irgendwann aus dem MDAX fliegen sollte ;-) Ich bleib auf jeden Fall investiert.
Zumindest hat sich die Position nicht geändert.
http://www.shortsell.eu/short/SteinhoffInternatio
Bis ich auf Nordex traf. Nachdem Sie zweimal über 10 % abgerutscht war habe ich
zugeschlagen.
Das war aber ein Irrtum der sich im Nachhinein herausstellte -
Die Aktie fällt weiter.
Bei DialogSemiconductor habe ich gestern auch wieder zugeschlagen.
Hoffentlich wird es kein zweites Nordex Desaster geben.
Abwarten und Tee trinken.
habe Eure Beiträge gelesen. Zuerst darf ich klarstellen, dass ein nicht testierter Jahresabschluss aufgrund der lfd. Ermittlungen in Deutschland u. a. deshalb konsequent ist, da die Bilanzierung nach den internationalen Richtlinien (IAS / IFRS) sehr komplex ist und es insofern aus Sicht eines Konzerns sinnvoll ist, mit der Testierung etwas zu warten. Dies sollte für Anleger, die am Aktienmarkt länger tätig sind, kein Grund sein, in Panik zu geraten. Man müsste, um das zu verstehen (auch in Bezug auf den Testierungsvorgang) sich ein wenig über Bilanzierungsregeln informieren.
Der Durchschnittszielkurs der Analystenmeinungen liegt nicht umsonst derzeit bei ca. € 5,20/Stück, so dass hier bei einem derzeitigen Kurs in etwa von € 3,10 – € 3,20 reichlich Kurssteigerungspotenzial vorhanden ist. Natürlich sind Analysten auch keine "Hellseher", aber ganz vernachlässigen, sollte man diese dennoch nicht. Bitte gestattet mir auf meine Mitteilungen bzgl. der Fundamentaldaten (ich möchte nicht diese erneut wiederholen, zumal man diese auch selbst entsprechend recherchieren kann) von Steinhoff zu verweisen. Demnach bleibe ich investiert.
Ich weiß, dass man manchmal durch das „Tal der Tränen“ gehen muss, um zu gegebener Zeit zu ernten.
Einfach kaufen und mit Gewinn verkaufen, ohne zu leiden, ist möglich, aber eher nicht die Regel, die Regel war und wird immer sein, zu kaufen, Verluste auszusitzen, informiert zu bleiben, und dann zu gegebener Zeit ordentlich (je nach Stückzahl und Risikobereitschaft) mit einem entsprechend kräftigen Gewinn zu verkaufen. Dazu braucht man drei Dinge, nämlich 1. starke Nerven, 2. sich informieren zu können, 3. Geduld. Aus diesen Gründen darf man auch nicht mit seinem gesamten Geld, oder mit Krediten investiert sein.
Anscheinend geht es hier heute doch nicht weiter runter oder erst kurz vor Schluss ansonsten warte ich doch noch bis Zahlen für evtl. Nachkauf bei Steinhoff. Muss hier noch Stark meinen Ek runterdrücken liegt zur Zeit bei 4,15 EUR. Steinhoff ist die einzigste Aktie die ich nicht bei Starken Kursabsturz sondern fast bei Höchststand 5,80 gekauft habe. Aber so lange ich sie nicht Verkaufe habe ich ja keine Verluste und die wird wohl auch wieder steigen vorher will ich den EK aber noch auf 3,80 EUR drücken.
Bilanzierung ist komplex bei dem Konzern. Ja, deswegen sollte man das auch vernünftig machen.